• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Campa Spezialisten - aus welcher Gruppe ist das Schaltwerk?
 

Anhänge

  • AA4E2DD9-28BB-43FC-A58E-346315BA41CC.png
    AA4E2DD9-28BB-43FC-A58E-346315BA41CC.png
    3,4 MB · Aufrufe: 68
  • FE26D8DE-03C3-4647-A386-19DC20224217.png
    FE26D8DE-03C3-4647-A386-19DC20224217.png
    3,4 MB · Aufrufe: 65
Ich hab da ein Paar bunte SIDI Schuhe im Beifang. Nos im Karton.
Italienische Größe 48, dachte dass die mir in deutschen 46 passen, aber Pustekuchen.
Die sind deutlich kürzer und auch recht schmal im Vorderfuss.

Frage 1 - welcher deutschen Größe entspricht das nun wirklich?
Frage 2 - da ich sie abzugeben gedenke, wegen paßt nicht - was kann man dafür aufrufen?

Besten Dank schonmal.

Anhang anzeigen 1033349Anhang anzeigen 1033422Anhang anzeigen 1033348Anhang anzeigen 1033423
Ich hatte diesen Schuh als Querfeldeinschuhe Ende der 80er in genau dieser Farbe. Kurz bevor die SPD Pedale aufkamen.... Durch das Neon sind die Schuhe für einen Klassiker nicht so richtig zu gebrauchen. Um mehr als 30 Euro zu erziehlen muss man die Schuhe vielleicht noch ein paar Jahre liegen lassen, bis Neon auch bei den Klassikern in ist........ (vielleicht passiert das aber auch nie...).

Sonst Sidis mindestens eine Nummer großüer als z.B. Shimano Schuhe wählen. Sehr schön ist die Lederinnensohle. Meiner Erinnerung nach ein eher insgesamt weicher Schuh, ich hatte aber wie gesagt die Querfeldeinversion....
 
Ich hatte diesen Schuh als Querfeldeinschuhe Ende der 80er in genau dieser Farbe. Kurz bevor die SPD Pedale aufkamen.... Durch das Neon sind die Schuhe für einen Klassiker nicht so richtig zu gebrauchen. Um mehr als 30 Euro zu erziehlen muss man die Schuhe vielleicht noch ein paar Jahre liegen lassen, bis Neon auch bei den Klassikern in ist........ (vielleicht passiert das aber auch nie...).

Sonst Sidis mindestens eine Nummer großüer als z.B. Shimano Schuhe wählen. Sehr schön ist die Lederinnensohle. Meiner Erinnerung nach ein eher insgesamt weicher Schuh, ich hatte aber wie gesagt die Querfeldeinversion....

Dank Dir.
 
Funktioniert alles. Bremsen würde ich gegen Dual-Pivots tauschen, denn die sind der größte Schwachpunkt für moderne Ansprüche in der Stadt.

Ich fahre die Gruppe auch an meinem "So-ziemlich-alles-Rad". Habe alles letzten Frühjahr mal richtig eingestellt und seitdem keine Probleme, dass sich mal etwas großartig verstellt hat. Auch die Bremsleistung finde ich völlig ok. Nur bei Nässe muss man ein gutes Stück fester zuziehen.

Prima, vielen Dank. Das hilft mir weiter. Viele Grüße
 
Graphite ist immer gefragt. Aber hier kommt es insbesondere auf den Zustand an.

Denn wer Graphite haben will, der will Graphite haben und kein blankes Alu. Kratzer oder Farbabplatzer müßte man ggf. korrigieren.
Der VK möchte 50€, es gibt Abplatzer und ein Schaltröllchen sowie Schraube für das Schaltauge fehlt…bin unschlüssig
 
Ist der obere Bolzen zur Befestugung am Schaltauge nicht bei alle Campa-Schaltungen aus der Zeit gleich?

Wie auch immer, so ein Bolzen einzeln zu bekommen wird Dich nochmal 30-40€ kosten, es sei den jemand hat gerade einen über uns gibt ihn Dir so. Dann ist das Schaltwerk eigentlich zu teuer, wenn Röllchen auch noch dazu kommen sowieso.
 
43D0CF72-8566-43E6-867F-1211353AEB19.jpeg
Da ich gerade mit Anfragen überhäuft werde, ich wirklich keine Ahnung habe (und mich nicht an Mondpreisen auf EBay orientieren möchte) würde ich gern mal ein Preiseinschätzung zu den Coppi Panto-Teilen wissen.

Meiner Meinung nach alles Super Record (?) - die Hebel sind oberhalb ganz schön zerkratzt, der Rest mach einen guten (Note 2-) Eindruck.
 

Anhänge

  • 0B276992-F6BF-4554-8337-8A0146C768BF.jpeg
    0B276992-F6BF-4554-8337-8A0146C768BF.jpeg
    344,8 KB · Aufrufe: 70
  • 30A89CB3-2C60-4165-A5DD-A3523A12ABC2.jpeg
    30A89CB3-2C60-4165-A5DD-A3523A12ABC2.jpeg
    190,8 KB · Aufrufe: 71
  • CA1E7BB8-D0F6-4545-90AE-8D1B23DF21AF.jpeg
    CA1E7BB8-D0F6-4545-90AE-8D1B23DF21AF.jpeg
    191,7 KB · Aufrufe: 67
  • 22C22EE5-24F4-48FB-A3CA-F51A2DDF9B20.jpeg
    22C22EE5-24F4-48FB-A3CA-F51A2DDF9B20.jpeg
    198,2 KB · Aufrufe: 69
  • DA5D8303-D553-4F8C-A147-1C623278EDAA.jpeg
    DA5D8303-D553-4F8C-A147-1C623278EDAA.jpeg
    186,9 KB · Aufrufe: 60
Hebel ohne Lochung sind Nuovo Record, das große Kettenblatt hat bei SR eigentlich ein Loch, da wo das Panto sitzt. Könnte ein modifiziertes NR oder ein GPM Blatt sein. Aber das ist eigentlich nebensächlich. Trägt auch zur Preisfindung leider nichts bei. Den Zustand sehe ich ehr mittelprächtig und darunter.

Bei Kettenblättern, Panto hin oder her, zählt der Zustand der Zähne, der ist hier schwer einsehbar.
 
Anhang anzeigen 1033895Da ich gerade mit Anfragen überhäuft werde, ich wirklich keine Ahnung habe (und mich nicht an Mondpreisen auf EBay orientieren möchte) würde ich gern mal ein Preiseinschätzung zu den Coppi Panto-Teilen wissen.

Meiner Meinung nach alles Super Record (?) - die Hebel sind oberhalb ganz schön zerkratzt, der Rest mach einen guten (Note 2-) Eindruck.
Den Lenker kannst du direkt rausrechnen, gerade beim superleggero wäre ich vorsichtig bei so viel korrosion.

Die Pedalen könnten superleggeri oder Super Record sein, je nachdem ob die Achse stahl oder Titan ist.
 
Zurück
Oben Unten