• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Bei meinem Rad finde ich eigentlich das Gesamtpaket interessant. Das Rad gab es nur ein Jahr lang und Winora hatte zu der Zeit immer mal richtig gute Räder im Programm. Der Zustand ist für knapp 40 Jahre neuwertig. Wenn ich manchmal sehe was für Kohle in andere Ruinen versenkt wird... Egal :bier:
Ich werde es bei meinem Kumpel im Fahrradladen abstellen...
Wenn du da nen Kumpel mit Laden hast kann man auch mehr ranschreiben aber nicht übertreiben.
Genau das Gesamtpaket find ich auch schick.
Aber ob das Rad nun nur 1 Jahr oder 10 so gebaut wurde interessiert - vielleicht leider ?? - eher niemanden. Bei einem Italiener sähe das anders aus.
Für 500 sind Ruinen zwar oft angeboten aber gekauft??

Danke für das Katalogbild, interessant das die das so gebaut haben, hat doch sonst fast keiner gemacht.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Rahmen ist doch Made in Italy
Ja, du weisst schon wie und was wir meinen 🤗. Wäre es meines würde ich es auch nicht für 350 abgeben. Ich denke ist ein Rad wo das Käuferherz warm für werden muss dann bekommst du auch deinen Preis.
Bei dem Gios heute im Biete kommt man preislich aus meiner Sicht sofort in Deckung ( Größe und Platz mal unbeachtet)
Was schreibst du nun rann? Werde ich auch. Icht kommentieren fände es aber interessant 🍻🍻
 
Ich habe diese Pista-Nabe kürzlich im ,,Biete" Faden gepostet, bis mir aufgefallen ist, dass die ja einen Ölring hat (ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen). Gab es überhaupt Pista-Naben mit Ölring, oder hat da jemand in eine Strada Nabe eine Pista-Achse gebaut? Die Nabe wäre nach wie vor zum Forumspreis von 40€ zu haben.
IMG_2611.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2612.JPG
    IMG_2612.JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2613.JPG
    IMG_2613.JPG
    434,9 KB · Aufrufe: 11
Bei meinem Rad finde ich eigentlich das Gesamtpaket interessant. Das Rad gab es nur ein Jahr lang und Winora hatte zu der Zeit immer mal richtig gute Räder im Programm. Der Zustand ist für knapp 40 Jahre neuwertig. Wenn ich manchmal sehe was für Kohle in andere Ruinen versenkt wird... Egal :bier:
Ich werde es bei meinem Kumpel im Fahrradladen abstellen...
Vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der mich Lügen straft. Ist ja nur meine Meinung. Ich wollte übrigens nie sagen, das Rad sei schlecht, aber alte Räder verkauft man nicht teuer, weil sie gut sind, sondern weil sie Begehrlichkeiten wecken. Das tut dein Rad bei mir halt nicht.
 
Vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der mich Lügen straft. Ist ja nur meine Meinung. Ich wollte übrigens nie sagen, das Rad sei schlecht, aber alte Räder verkauft man nicht teuer, weil sie gut sind, sondern weil sie Begehrlichkeiten wecken. Das tut dein Rad bei mir halt nicht.
Kein Ding, geht mir bei Deinen Rädern manchmal ähnlich 😅...
 
Ich habe diese Pista-Nabe kürzlich im ,,Biete" Faden gepostet, bis mir aufgefallen ist, dass die ja einen Ölring hat (ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen). Gab es überhaupt Pista-Naben mit Ölring, oder hat da jemand in eine Strada Nabe eine Pista-Achse gebaut? Die Nabe wäre nach wie vor zum Forumspreis von 40€ zu haben. Anhang anzeigen 995575
wo ein ölring ist, muß ja nicht unbedingt eine ölquelle sein...
 
Hallihallo!
Möchte mich von meinem Pinarello (a.e.) Treviso Rahmen trennen. O-Lack (laut Erstbesitzer) mit den üblichen genialen Pinarello-Camouflage Decals (die originalen Anbringorte sind auf dem lack zu erkennen). An beiden Seiten des Steges sind kleine Dellen zu sehen. Der Chrom ist für das Alter in einem guten Zustand. Material müsste Columbus SL sein. Rahmenhöhe 59 cm (C-T) und Oberrohrlänge 57,5 cm (C-C).

Was könnte ich für den Rahmen nehmen? Hat jemand Interesse?
 

Anhänge

  • IMG_1871.JPG
    IMG_1871.JPG
    708 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1872.JPG
    IMG_1872.JPG
    704,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1873.JPG
    IMG_1873.JPG
    671,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1874.JPG
    IMG_1874.JPG
    672,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1875.JPG
    IMG_1875.JPG
    343,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1876.JPG
    IMG_1876.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1877.JPG
    IMG_1877.JPG
    365 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1878.JPG
    IMG_1878.JPG
    315 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1879.JPG
    IMG_1879.JPG
    428,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1880.JPG
    IMG_1880.JPG
    708,5 KB · Aufrufe: 45
Hab hier noch so ein bisschen Dachträgerzeug aus ner krustelkiste.
Weiß jemand was genau das ist und ob hierfür interesse bestehen könnte?
 

Anhänge

  • 20211003_165637.jpg
    20211003_165637.jpg
    415,8 KB · Aufrufe: 30
  • 20211003_165623.jpg
    20211003_165623.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 33
Grüßt Euch,

und wenn es auch nicht so aussehen mag - das ist/war mal ein Rennrad.

radl2.JPG

Graziosa, Bj 1896.

Vor gut 40 Jahren auf einer illegalen Mülldeponie gefunden. Originallack (?) ein mattes Rot, Gabel und Wulstfelgen 28" mattschwarz lackiert. Eingang - Rücktrittnabe Marke F&S. Hab's zu einem Alltagsrad umgebaut und ärgere mich immer noch dass ich seinerzeit den orignalen Rennlenker sowie den Rennsattel als zu unbequem empfunden und schlicht entsorgt habe, je nun.

Original ist nur noch der Rahmen, die Gabel mußte ich vor ca. 20 Jahren gegen eine zeitlich Passende tauschen, vor gut 35 Jahren hat sich die Tretlagerachse verabschiedet, auch gegen ein zeitlich passendes Glockengetriebe getauscht. Der gefederte Kernledersattel stammt aus ca. 1900 - passt also auch so halbwegs.

Außerdem vorne eine Trommelbremse eingespeicht, ATB Special von Sachs, hinten eine Cantliverbremse anlöten lassen und eine Dreigangnabe eingespeicht. F&S Mod. 515. Das Ganze vor auch gut 40 Jahren, damals waren die Bremsen top Qualität und der Dreigang ist sowiese kaum kaputtbar.

Und ich weiß schon, dass dieses Radl in diesem Forum recht grenzwertig ist, hoffe und wünsche aber doch auf Eure Expertise. Drum spare ich mir auch Detailbilder, aber bekanntlich stirbt ja die Hoffung zuletzt. Ein Zeitwert von EUR 200,- so wie es da steht - ist das realistisch, überzogen, zu wenig?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Zum Verkauf steht das Radl keineswegs, entweder entsorge ich es oder baue es komplett neu auf.
 
wofür brauchst du außer dem ideellen noch einen wert, wenn es doch nicht weg soll???

mir fällt nur die hausratversicherung ein...

und wenn du es entsorgen willst - gib es doch jemanden, der damit was anfangen will.

mer muß och jünne künne! ;)
 
wofür brauchst du außer dem ideellen noch einen wert, wenn es doch nicht weg soll???

mir fällt nur die hausratversicherung ein...

und wenn du es entsorgen willst - gib es doch jemanden, der damit was anfangen will.

mer muß och jünne künne! ;)
Das Rad war - auf den Tag genau heute vor einem Jahr - in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Nun geht es um einen Zivilrechtsprozeß, mein Anwalt hat den Zeitwert dieses Rades auf die oben genannten EUR 200,- angesetzt, der Advokat der Gegenseite findet dass das Leistungsbegehren überhöht ist.

Darum die Frage.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Entsorgen versus jemanden der damit was anfangen will: Das Rad wurde bei dem Unfall ein wenig verbogen, Rahmen und Gabel zumindest scheinen unbeschädigt, sollten aber auf jeden Fall vermessen werden bevor irgend eine Art der Sanierung erfolgen kann. Der Lenker ist unrettbar kaputt und hat ein sehr blödes Maß - da gibt's kaum Ersatz. Der 64er im Vorderrad kann wohl noch raus zentriert werden, ist eine Spielerei.
 
ich würde mit dem gutachten durch einen sachverständigen drohen - das muß zumindest nach deutschem recht die kfz haftpflicht des gegners bezahlen, das könnte die zahlungsbereitschaft erhöhen.

man muß auch gönnen können ;)
 
Zurück
Oben Unten