• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist das ein TdF oder ein Merckx? 45€ inkl. Versand maximal würde ich sagen...
Tut mir leid, da bin ich überfragt.
1632934852270-1844063248.jpg1632934873670-1640169464.jpg

NAbend, grade auch schon im Gios Fan Forum gepostet, aber vllt. ist die Frage hier sogar besser angebracht:

Heute in Gaiole stand ein "Gios" für 300 €, konnte leider keine Fotos machen. Auf meinen Hinweis auf die Ösen f. Schutzbleche / Gepäckträger an Hinterbau / Gabel meinte der Verkäufer, es gab da zwei Qualitätsstufen, eben eine höhere und eine niedrigere. Das sei die niedrigere. Das Modell konnte er nicht benennen. Obwohl mir das Rad gefiel hab ich die Finger davon gelassen (2 cm größer hätte ich wohl zugelangt, so fiel es mir nicht so schwer), weil ich denke, das war kein Gios. Meine Frage nun: Hab ich recht dran getan? Hat Gios überhaupt jemals was mit derartigen Ösen gebaut?

Ich hoffe, ihr sagt jetzt nicht "Ja", denn dann beiß ich mich in den Allerwertesten 🤪

edit: Im Gios FF schrieb @Thomthom grade schon JA 😭😭😭

Einbauhöhe und Typbezeichnung wären noch von Interesse.
Ohne Typbezeichnung und weitere Infos würde ich sagen 10 bis 15 + hier im Forum.
Es ist ein Miche Trofeo mit 39mm Bauhöhe.
Der Steuersatz ist aus dem Ende der 80er Jahre und ähnelt den Campa Steuersätzen, dem Triomphe ist er sehr ähnlich.
Ich hab ihn eben auseinander gebaut und gereinigt. Keine Pittings, die Laufflächen sind sehr gut erhalten.
Wenn man den Bildern bei Velobase vertrauen kann, hat die Kronenmutter keinen Dichtring nach oben. Und bei meinem Steuersatz verschwindet der Nasenring unter der Mutter und ist nicht sichtbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clb Bremshebel Aero und Wäscheleinen fähig. Hebel sehr schön, eine dieser internen Umlenkungen fehlt. Was kann man hier nehmen?
IMG_20210930_170321.jpg
IMG_20210930_170337.jpg
IMG_20210930_165853.jpg

Sorry, aber da reicht mein Vorstellungsvermögen nicht mehr.
Die haben ja nun mal gar keine Ähnlichkeit....
Alles klar, dann eben dem Miche Record Nachbau, in gewisser Weise, bis auf den Sechskant der oberen Lagerschale. Wie auch immer, er ist italienisch und aus Ende der 80er und habe keine Erinnerung mehr an welchem Rad der dran war.

Zurück