• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Guten Morgen liebe Foristen,

Ich suche zur Zeit einen Rahmen für mich und bin auf diesen schönen Concorde Rahmen gestoßen, welchen ich dem Verkäufer für 100€+ Versand aus Belgien abkaufen könnte. Denkt ihr, dass ist ein fairer Preis? Laut Verkäufer keine Schäden, stellenweise Rost aber die Lackierung gefällt mir außerordentlich.

Lieben Grüße
Elvedin
Da kamen mir schon einige zuvor: Niederländischer Vertrieb - Rahmen in Italien von CIÖCC gefertigt. Müsste aus den späten 80ern sein denke ich. Vielleicht auch erst 1990. Kurz darauf gabs die ohne Muffen (abgesehen das Tretlagergehäuse). Habe so ein etwas jüngeres Modell von 1993 im Betrieb. Für 100€ ein gutes Geschäft. Für das gleiche Geld war hier anfang des Jahres ein Concorde mit falscher Gabel und weniger Chrom im Biete.
Edit: Wohl eher Ende 80er da noch keine Unicrown Gabel. Ist noch eine Schöne 😉

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da kamen mir schon einige zuvor: Niederländischer Vertrieb - Rahmen in Italien von CIÖCC gefertigt. Müsste aus den späten 80ern sein denke ich. Vielleicht auch erst 1990. Kurz darauf gabs die ohne Muffen (abgesehen das Tretlagergehäuse). Habe so ein etwas jüngeres Modell von 1993 im Betrieb. Für 100€ ein gutes Geschäft. Für das gleiche Geld war hier anfang des Jahres ein Concorde mit falscher Gabel und weniger Chrom im Biete.
Edit: Wohl eher Ende 80er da noch keine Unicrown Gabel. Ist noch eine Schöne 😉
Danke dir für die Information! :)

Hallo liebes Forum
Was kann man für diese Teile im Konvolut hier verlangen.
Shimano RX 100 Bremsgriffe Alu schön Hoods leider klebrig
Shimano RX 100 Bremszangen schön
Shimano 6401 Werfer und Schaltwerk guter gebrauchter Zustand
Shimano Tretlager BB-UN71
Shimano 600 Schalthebel 7 fach plus den campa anlöt Sockeladapter
3fach RX100 Kurbel Zustand des mittleren Kettenblattes naja
Interessiert das hier überhaupt jemanden?
Danke
FC408203-3E5D-494D-A7A1-70A6E54805AA.jpeg
940952FB-D8E6-4BDD-8C01-6FE31F4B751A.jpeg
5104A9A1-0A46-45B6-BC91-9CF60860E761.jpeg
F05AD65F-FA2F-4ABB-A367-09664B21028C.jpeg
91F9C17A-BAEE-41BD-A80B-29E7E591F6C6.jpeg
4B25C57D-FF72-46B4-B2AA-79A3D2EA0192.jpeg
68E87D09-1479-4568-AB13-8C6757103ED8.jpeg

Hallo liebes Forum
Danke
Anhang anzeigen 973945Anhang anzeigen 973946Anhang anzeigen 973947Anhang anzeigen 973948Anhang anzeigen 973949Anhang anzeigen 973950Anhang anzeigen 973951
Klar,
Tiptop für ein gutes Stadtrad.
die rx Gruppe ist auch kein Murks. Die Bremsen wären einzeln sogar am meisten wert, wenn long reach?
würde das paket bei rund 60-70 Euro sehen.. plusminus

Hallo liebes Forum
Danke
Moin Chrom,
melde schon mal Interesse an.
Gruß
nomis

Was habe ich hier gekauft ?

Der Rahmen ist wohl kein Orlando (und damit Stier => Le Toureau) sondern wurde vor vielen Jahren bei Radsport Wilbold in Stuttgart neu lackiert und da mit dem entsprechendem Dekor versehen.

Auffällig sind für mich

• Sun Tour Ausfallenden
  • Anlegung der Sattelstreben
  • Muffen am Steuerrohr
  • Gabelkopf mit gebohrten Verstärkungen innen

Sattelstützdurchmesser ist 26,8. Gewinde konnte ich noch nicht nachgucken ...

Orlando_1.jpeg
Orlando_4.jpeg
Orlando_5.jpeg
Orlando_6.jpeg
20210810_181038.jpg
20210810_181115.jpg
20210810_181158.jpg

Oliver

Der Rahmen ist wohl kein Orlando (und damit Stier => Le Toureau) sondern wurde vor vielen Jahren bei Radsport Wilbold in Stuttgart neu lackiert und da mit dem entsprechendem Dekor versehen.

Auffällig sind für mich

• Sun Tour Ausfallenden
  • Muffen am Steuerrohr

Anhang anzeigen 974042Anhang anzeigen 974044Anhang anzeigen 974045Anhang anzeigen 974046Anhang anzeigen 974047Anhang anzeigen 974048Anhang anzeigen 974049

Oliver
Ich schmeiß mal centurion semi pro in den Raum

Moinsens,
is zwar kein Rennrädchen, aber wenigstens wird das Alter passen.
Ein sehr guter Freund ist über das Rädchen gestolpert und fragte mich wie alt es sei.
Ich habe mal die 50'er in den Raum gestellt, habe aber wirklich keine Ahnung.
Aber von Euch erhoffe ich mir da mehr.

1628631893577.png

Also lasst mal was zu dem Teil hören.

Vielen Dank

Mille - Greetings
@L€X

Guten Morgen liebe Foristen,

Ich suche zur Zeit einen Rahmen für mich und bin auf diesen schönen Concorde Rahmen gestoßen, welchen ich dem Verkäufer für 100€+ Versand aus Belgien abkaufen könnte. Denkt ihr, dass ist ein fairer Preis? Laut Verkäufer keine Schäden, stellenweise Rost aber die Lackierung gefällt mir außerordentlich.

Lieben Grüße
Elvedin
Na klar, sofort kaufen! Ein Ciöcc-Concorde Aquila mit Startnummernhalter und der besonderen Schaltzugführung zum SW für €100… fehlt nur noch die PDM Lackierung….

Moinsens,
is zwar kein Rennrädchen, aber wenigstens wird das Alter passen.
Ein sehr guter Freund ist über das Rädchen gestolpert und fragte mich wie alt es sei.
Ich habe mal die 50'er in den Raum gestellt, habe aber wirklich keine Ahnung.
Aber von Euch erhoffe ich mir da mehr.

Also lasst mal was zu dem Teil hören.

Vielen Dank

Mille - Greetings
@L€X
Für einen ersten Hinweis: guck mal auf Nabenhülse und Bremshebel der HR-Nabe. Da stehen z.B. bei F&S und S.A. die Produktionsjahre drauf. Das Ding könnte original sein.

HTH und Gruß ...

Auffällig sind für mich

• Sun Tour Ausfallenden
  • Muffen am Steuerrohr

Anhang anzeigen 974042Anhang anzeigen 974044Anhang anzeigen 974045Anhang anzeigen 974046Anhang anzeigen 974047Anhang anzeigen 974048Anhang anzeigen 974049

Oliver

Ich schmeiß mal centurion semi pro in den Raum

Danach sieht die Strebenanlegung aus, der Rest aber gar nicht. Vor allem die Steuerrohrmuffen habe ich bei Centurion noch nicht so gesehen, auch die Gabel sieht nicht nach Centurion aus.

In dem Laden war ich in den 90er Jahren mal während eines Trainingslagers in Cesenatico. War so ein typisch italienischer Einraumladen mit gerade einem Schaufenster, aber immer Betrieb. Mein Kumpel hat dort damals sogar einen Rahmen gekauft (wenn ich mich recht erinnere, einen blanken Alurahmen). Ob die wirklich selbst gefertigt haben, weiß ich nicht. Einen exklusiven Eindruck machte der Laden eher nicht.

Anhänge

• Snapchat-237239878.jpg
    Snapchat-237239878.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 36
Danke dir für die Information! :)
Ciöcc ist nicht Ciöcc - die Frage stellt sich aus welcher Zeit, da der Name Ciöcc ursprünglich von Giovanni Pezzioli später den Besitzer änderte, meistens handelten es sich um Rahmen die von CONTI cicli & Ciöcc hergestellt wurden ... ich hab da mal was dazu geschrieben als ich mein 1991er PDM-Concorde Aquila vorgestellt habe ... hab's gefunden

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/page-1688#post-4956094

Zuletzt bearbeitet:
Laut Verkäufer wurde er von Giovanni Pelizolli geschmiedet, ich gehe aber mal davon aus, dass er eben weiss, dass der Rahmen von Ciöcc stammt und demnach darauf schloss, dass er von Giovanni Pelizolli gebaut wurde.
Ciöcc ist nicht Ciöcc - die Frage stellt sich aus welcher Zeit, da der Name Ciöcc ursprünglich von Giovanni Pezzioli später den Besitzer änderte, meistens handelten es sich um Rahmen die von CONTI cicli & Ciöcc hergestellt wurden ... ich hab da mal was dazu geschrieben als ich mein 1991er PDM-Concorde Aquila vorgestellt habe ... hab's gefunden

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/page-1688#post-4956094

Zurück