• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Campana ist zumindest ein Radsportladen im oberbergischen Burscheid. Die vertreiben wohl mehrere Marken. Der Rahmen sieht aber schon alt aus, ob es die da schon gab bzw. ob es somit der gleiche "Campana" war...? Vom Schriftzug her könnte es sein. Vielleicht tickerst Du die mal an. Adresse findest ganz einfach via google.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dass ist eine sehr gute Idee, da wäre ich tatsächlich nicht drauf gekommen. Danke :)
Campana ist zumindest ein Radsportladen im oberbergischen Burscheid. Die vertreiben wohl mehrere Marken. Der Rahmen sieht aber schon alt aus, ob es die da schon gab bzw. ob es somit der gleiche "Campana" war...? Vom Schriftzug her könnte es sein. Vielleicht tickerst Du die mal an. Adresse findest ganz einfach via google.
 
Was ist so ein Rasant unwerfer wert? Klemmschraube und Verbindung von den leitblechen fehlen, kann aber sein dass die noch irgendwo rumfliegen.
675584B2-2662-41D7-AA07-84FF310BE604.jpeg



10FD6CE0-0F04-4468-A2FA-D7B0C4B2EFC8.jpeg



Und erkennt jemand wofür diese Feder gedacht ist? Hat das überhaupt was mit fahrrad zu tun?
F9B92A16-03A0-449E-A8C5-0F9F145AAB05.jpeg
 

Anhänge

  • F5D5D9C1-F86D-41F4-AAB1-5EF7B77CC299.jpeg
    F5D5D9C1-F86D-41F4-AAB1-5EF7B77CC299.jpeg
    318,4 KB · Aufrufe: 27
Diese Feder könnt ich mir Stundelang ansehen und mir Gedanken machen wofür die wohl ist 🤔

Ja so gehts mir auch 🤣 bin aber noch zu keiner sinnvollen Lösung gekommen
Die ist zum Spannen der Bremszangen, um so die Bremszangen besser einzustellen. An die Muttern der Bremsschuhe geklemmt und schwups, kann man die Bremszangen einstellen. So wurde mir jedenfalls der Sinn meiner Feder erklärt. Dafür benutze ich sie auch. Funktioniert super👍🏻
 
Die ist zum Spannen der Bremszangen, um so die Bremszangen besser einzustellen. An die Muttern der Bremsschuhe geklemmt und schwups, kann man die Bremszangen einstellen. So wurde mir jedenfalls der Sinn meiner Feder erklärt. Dafür benutze ich sie auch. Funktioniert super👍🏻
Wollte ich gerade identisch beantworten, aber (wie meistens) war ich mal wieder zu langsam.
Die passte früher immer optimal an die Weinmann-Bremsen (Mittel- bzw. Seitenzug).
 
@Flixi Mit den Bildern wird Hilfe schwierig, beim schauen merk ich schon den Übergang von Rahmen 1 auf 2 nicht. Da braucht es mehr Bilder, Ausfallenden, Tretlager von unten, Streben am Sitzrohr, irgendwelche auffälligen Details.
Auf Bild 3 ist vorn ein Magni Emblem, falls Original hast du schon mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist zum Spannen der Bremszangen, um so die Bremszangen besser einzustellen. An die Muttern der Bremsschuhe geklemmt und schwups, kann man die Bremszangen einstellen. So wurde mir jedenfalls der Sinn meiner Feder erklärt. Dafür benutze ich sie auch. Funktioniert super👍🏻
Danke, darauf wäre ich nie im leben gekommen!
 
Ich spiele mit dem Gedanken, ganz vielleicht eventuell bei Vollmond und zeitgleicher totaler Sonnenfinsternis ein paar Teile aus meiner Vitrine zu verkaufen... C-Record und Deltas und solch nutzloser Plunder...

Was wäre in euern Augen denn ein fairer Preis für beide Seiten, Käufer und Verkäufer?

  • Deltas, 4-Gelenker, Zustand 1-
  • Bremshebel mit Powergrade, Zustand 1-
  • Nabenpaar, vorne definitiv C-Record, hinten wurde mir auch als C-Record verkauft... :oops: , Zustand 2
  • Schalthebel, Zustand 2
  • Steuersatz, Keine Ahnung aus welcher Serie, Zustand 2
Über Information zum Steuersatz und zur HR-Nabe würde ich mich ebenfalls freuen. Vielen dank schon mal!

530064-nnffjg7en0dc-c_record_02-large.jpg


530065-xhyji5paghri-c_record_03-large.jpg


530066-ihu9p4vxyufl-c_record_04-large.jpg


530067-5phoeagwwft2-c_record_05-large.jpg


530068-5bv6j50warwm-c_record_06-large.jpg


530054-d4o2m25je82h-bh_steuersatz-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Der Herkelmann Amadeus wird ausdrücklich NICHT veräußert! Nur der Steuersatz, der dort noch drinnen steckt.
 
Zurück
Oben Unten