• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das ist sicher nicht einfach...
...ein für einen selbst aufgebautes Rad ist immer mehr als die Summe seiner Teile und somit unbezahlbar.
Was man reingesteckt hat kommt meistens monetär nicht wieder raus.
Und letztlich geht es nur um die Entscheidung bleiben oder gehen...
... bei letzterem kommt dem Erlös eine eher untergeordnete Rolle zu und dieser läßt sich mit Leichtigkeit gleich wieder in neue Projekte stecken...
Was kann man dafür ungefähr verlangen?

Anhang anzeigen 889973

Ru-Fa anfang der 60er in R531. Campagnolo Gran Sport Schalterei, Weinmann Vainquer 999 Bremserei, LRS mit GS-Naben und Fiamme irgendwas Felgen (eine könnte einen Riss haben :( ) , Stronglight 49d Kurbel, Lenkerei und Sattelstütze Titan (Kint Maes usw...), Sattel Ideale 88, Pumpe und Nagelreißer wären dabei.

Dank und Gruß, Micha

Ich denke mit Mühe und Not 650€ wenn man einen entspr. Interessenten findet.
Sonst eher so um die 450-550€.

Ich weiss, hast sicherlich mehr bezahlt.

Wär doch schade die Kiste zu zerlegen.
Is nen sehr schöner Aufbau.
 
Was kann man dafür ungefähr verlangen?

Anhang anzeigen 889973

Ru-Fa anfang der 60er in R531. Campagnolo Gran Sport Schalterei, Weinmann Vainquer 999 Bremserei, LRS mit GS-Naben und Fiamme irgendwas Felgen (eine könnte einen Riss haben :( ) , Stronglight 49d Kurbel, Lenkerei und Sattelstütze Titan (Kint Maes usw...), Sattel Ideale 88, Pumpe und Nagelreißer wären dabei.

Dank und Gruß, Micha
Ist das ein 58er oder ein 60er Rahmen?
 
Das ist sicher nicht einfach...
...ein für einen selbst aufgebautes Rad ist immer mehr als die Summe seiner Teile und somit unbezahlbar.
Was man reingesteckt hat kommt meistens monetär nicht wieder raus.
Und letztlich geht es nur um die Entscheidung bleiben oder gehen...
... bei letzterem kommt dem Erlös eine eher untergeordnete Rolle zu und dieser läßt sich mit Leichtigkeit gleich wieder in neue Projekte stecken...
Man bekommt nie das wieder was man reingesteckt hat. Mit der Differenz habe ich mir dann halt den Spaß beim Aufbau und vor allem beim Fahren gekauft. Das passt schon.

Ist das ein 58er oder ein 60er Rahmen?
Müsste 58 m-o sein.
 
In schönem Zustand werden die hier für ~65€ gehandelt.
Da deine poliert is, seh ich die eher bei 50€.
😂
Mit polierten Shamals macht die aber sehr viel mehr her als in dem verwarzten Zustand in dem sie mal war.

E71F380D-9A1E-4B20-8467-D6ADC9A2FF6B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand ne Ahnung was das ist? Campagnolo Ausfallenden. Wiegen kann ich sie nicht.
Columbus nehme ich an? Ggf weiß jemand von wem oder wie das genau was sein könnte?
 

Anhänge

  • IMG_20210126_180230.jpg
    IMG_20210126_180230.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 55
😂
Mit polierten Shamals macht die aber sehr viel mehr her als in dem verwarzten Zustand in dem sie mal war.

Anhang anzeigen 890027
Das mit dem polieren von eloxierten Teilen ist halt so eine Sache. Einen Wert kann man da eigentlich nicht mehr nennen. Für die meisten komplett wertlos, für andere aber vielleicht sehr schick. Kommt drauf an. Bei Verkauf sollte man es aber definitiv erwähnen.
 
Das mit dem polieren von eloxierten Teilen ist halt so eine Sache. Einen Wert kann man da eigentlich nicht mehr nennen. Für die meisten komplett wertlos, für andere aber vielleicht sehr schick. Kommt drauf an. Bei Verkauf sollte man es aber definitiv erwähnen.
Die Dura ACE Kurbel und die Shamals waren eloxiert? Ich denke nein. Auf der DA war eher eine Art Lack drauf und die Shamals waren immer pur. Aber ich lasse mich gern berichtigen.
 
Zurück
Oben Unten