grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Wie platt? Dit is Balin, da gehste BVG -weeste vasteheeste- und ab nach Hause. Hauptstadtbonus.
Weiß ja nicht ob in Köln so was noch geht? Rad mit in die Bahn nehmen.
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Ist das nicht egal? Er ist halt für einen Ledersattel leicht, wenn ein Ledersattel zu schwer ist (was nachvollziehbar ist) und man nicht zwingend so einen Sattel für das Rad braucht, dann hilft Titan auch nicht. Die Ideale sind schon leichter als Brooks z. B.Und ich frag nochmal was wiegt er den?
Wenn er Titan hin oder her hinterher noch immer 450g wiegt, dann ist der Mehrwert doch gegenüber einem normalen Sattel doch gleich wieder futsch. Und ich weiß von meinem mit komplett Alu-Gestell, dass es immernoch ein kleiner Betonklotz ist. Also where´s the benefit?
Normaler Lackaufbau verlangt einen Haftgrund & den gibt's bei cromovelato nicht
Klaren Haftgrund hab ich noch nicht gesehen
Ist das nicht egal? (...)
Gibt auch Leute die ersetzen kleine Aluschrauben durch Titan um 5 Gramm zu sparen.
Ja richtig, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Na ja, der Suche hat eine eigene, positiv formuliert, Trägheit.Ja, es ist unter ästhetischen Gesichtspunkten egal, aber eine Antwort auf meine Frage hätte ich schon gerne gehabt, zumal ich sie ein zweitesmal gestellt habe. Die Spannschraube ist ein eigenes Thema.
Und für Dich, man spart kein Gewicht wenn man Aluschrauben durch welche aus Titan ersetzt, im Gegenteil. Nur wenn man Stahlschrauben erstezt, das meitest Du vielleicht, sparst Du mit Titan. Stahl 10, Titan 7, Alu 3 das ist in etwa das grobe Verhältnis.
Ja richtig, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Na ja, der Suche hat eine eigene, positiv formuliert, Trägheit.
Mit Antworten ist es oft nicht doll, oft hat eher ein anderer Interesse oder sagt was. Merkwürdig ist das.
Um ehrlich zu sein, sehe ich dem Rahmen nichts Bianchi-typisches an, außer den Ausfallern. Die Decal sind mit Sicherheit nicht original. Vielleicht war das ein Einsteiger-Sondermodell für Deutschland? Wenn, dass irgendwann Anfang der 80er. Ist das echt so, dass hinten auf einer Seite Bianchi, auch der anderen Gipiemme auf dem Ausfaller steht?Moin, Servus und Hallo...
Ich habe gestern einen verchromten Bianchi Rahmen ergattert.
Ich finde allerdings dazu nichts im Netz.
Habe auch irgendwo gelesen, dass es von Bianchi angeblich keine verchromten Rahmen gab.
Der Rahmen ist für eine 126'er Nabe, hat 26.2 Sattelstützendurchmesser und ist gefühlt recht schwer.
Verbaut sind 600'er Kurbel und Schalthebel, RX100 Schaltwerk und 105'er Steuersatz und Bremsen.
Das gab es so vermutlich nicht werkseitig?
Kann es sein, dass es den Rahmen als Rahmenset gab?
Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.
Beste Grüße
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Um ehrlich zu sein, sehe ich dem Rahmen nichts Bianchi-typisches an, außer den Ausfallern. Die Decal sind mit Sicherheit nicht original. Vielleicht war das ein Einsteiger-Sondermodell für Deutschland? Wenn, dass irgendwann Anfang der 80er. Ist das echt so, dass hinten auf einer Seite Bianchi, auch der anderen Gipiemme auf dem Ausfaller steht?
Nur in zerkratzt und leicht abgenutzt. Das ist hier etwas anders.
@morda Mit Stahlhaken würde ich ehr 90 sagen, mit Aluhaken mehr.
Ich finde aber, dass der Zustand der Kreuzschrauben, die die Haken halten bei desem Typ oft beschädigt und ausgenudelt sind. Das scheint hier bei ein oder zwei Schrauben leider auch der Fall zu sein, vielleicht täuscht da aber auch das Foto. Dafür sind die schwarzen Platten und die Schrauben dort top und die Unterseite wirkt relativ gut. Bei KA gehen die in diesem Zustand auch mal für 120 übern Tisch. Also nicht zu bescheiden auftretten.
Das ist vielleicht dem zu niedrigen Preis geschuldet. Mich überrascht das nicht, aber ich würde die wenn man sie mir für 65-75Euro anbietet auch nicht nehmen, weil ich denke, dass da was dran ist, also ehr ein Überraschungsei.Das zahlt doch niemand. Meine ähnlich schönen sind in den Kleinanzeigen (im Forum wollte sie keiner) für 75 wegegangen und das hat auch ein paar Tage gedauert (mit Alu Haken) 70 hier im Forum passt schon.
Das ist m.E. ein Blender , schon die Vorarbeiten zum Verchromen sind unterste Kajüte , Feil - u. Schleifriefen werden durch blinkeblinke Chrom eher schlimmer ...Ja, mit den Ausfallen hat mich auch gewundert - ist aber so.
Vielleicht hat ja auch irgendjemand in die Restekiste gegriffen und das zusammengelötet?
Das ist vielleicht dem zu niedrigen Preis geschuldet. Mich überrascht das nicht, aber ich würde die wenn man sie mir für 65-75Euro anbietet auch nicht nehmen, weil ich denke, dass da was dran ist, also ehr ein Überraschungsei.
Ich hab meine im Februar mit Stahlhaken in LL für 100 über KA verkauft, ich weiß nicht, mach ich was falsch?
Aber wenn @morda sie im Forum verkaufen möchte, dann sollte er sich ehr nach Euch richten, am Besten noch drunter, denn dafür gingen sie ja nicht weg.
Hallo zusammen,
mir ist restaurationsbedürftiges Rennrad aus den 50/60 Jahren zugelaufen. Ausgestattet mit Campa Gran Sport, Weinmann Bremsen und Stronglight Kurbel. Grundsätzlich nicht schlecht, aber ich kann nirgends was zum Rahmenhersteller “Präzision“ finden. Die Ausfallenden sind Brev. Campagnolo und auch die Gabel hat eine Campagnolo Gravur.Anhang anzeigen 846365Anhang anzeigen 846366Anhang anzeigen 846367Anhang anzeigen 846369 Des Weiteren ist am Steuerkopf ein “Abarth“ Aufkleber angebracht, welcher meiner Meinung nach original, also nicht nachträglich angebracht aussieht. Hat jemand eine Idee, bzw. Infos zum Hersteller?Anhang anzeigen 846371Anhang anzeigen 846372Anhang anzeigen 846373Anhang anzeigen 846368Anhang anzeigen 846374Anhang anzeigen 846370