• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Löcher bohren und Schlitze fräsen ist in den allermeisten Fällen technischer Unsinn, und an so was hat sich Shimano nie beteiligt.

Einspruch
IMG_20200906_102141.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Welche Campa HR Nabe ist das? Achsbreite ist ca 128 aussen-aussen. Offensichtlich mal aufgespacert für breiteren Hinterbau. Konen sind nach kurzer Sichtprüfung noch gut.
 

Anhänge

  • IMG_9489.JPG
    IMG_9489.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 58
Welche Campa HR Nabe ist das? Achsbreite ist ca 128 aussen-aussen. Offensichtlich mal aufgespacert für breiteren Hinterbau. Konen sind nach kurzer Sichtprüfung noch gut.
Eine Nuovo Tipo Nabe, in die nachträglich ein kleines Loch zur Ölung gebort wurde und dann eine Beclipsung im SR-Look erfolgte?
 
Kann mir jemand bei der Identifizierung dieses Rahmens helfen? Aufwendige Muffen und die Initialen sagen mir nichts...?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200906_113945.jpg
    Screenshot_20200906_113945.jpg
    499,1 KB · Aufrufe: 108
Aufgrund der Hebelgröße wird ohne die Schlitze ein zu hoher Anpressdruck an der Vorderachse erzeugt. Dadurch bricht die Gabel, also nur mit den speziellen Aerodynamik Schlitzen fahrbar. Nähere Auskünfte erteilt - gegen geringe Gebühr - jedes F1 Team

:eek:dem kann ich nicht folgen,was haben Schalthebel mit ner Gabel zu tun
 
Ich schleiche schon seit einigen Tagen um diesen Rahmen herum. Alle Recherche hat mir bislang aber noch nichts ergeben zur Herkunft und zur Qualität. Ist das ein Cinelli oder nur das Tretlagergehäuse? Könnt ihr weiterhelfen?

Außer den drei Fotos habe ich bisher nur folgende Informationen: Campagnolo Ausfallenden, Ofmega Innenlager und Super Competition Steuersatz. Auf dem Tretlagergehäuse meine ich ein „SL“ zu erkennen, was dann ja für hochwertiges Geröhr sprechen würde, oder? Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

Anhang anzeigen 833557Anhang anzeigen 833558Anhang anzeigen 833559
könnte ein EDI Strobl Linea (Corsa) sein, Tretlager passt auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten