• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich hab hier im Fundus noch ein paar STI Deckelchen. Einmal Dura Ace 7700 NOS eingepackt mit Schräubchen, einmal NOS, aber ohne Verpackung und Schräubchen, einmal gebraucht mit Kratzern und kleinen Dellen. Dann noch einmal 105, abgeschrabbelt, aber funktioniert noch und einmal Ultegra 10fach, auch abgeschrabbelt, aber funktioniert. Hat hier jemand Interesse und was kann man dafür aufrufen?Anhang anzeigen 833232
Irgendjemand eine Idee?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ausfaller Campa oder Bianchi?
So könnte sie auch von einem Specialissima Giro aus 86/87 stammen, die waren perlweiß und nicht so reinweiß, wie die Santés. Dann müsste sie Campa Ausfaller haben. Oder sie ist etwas vergilbt. Das Krakelee ist recht häufig an Gabeln aus der Zeit zu finden. Scheint aber irgendwie so zu sein, dass sich da trotzdem kein Rost einnisten kann, also nicht durchgehend durch die Lackschichten.
Ausfaller Bianchi gelabelt
 
Was ist das für ein Steuersatz? Kein Dura Ace oder?
 

Anhänge

  • 15B05B11-ADFD-464F-AE43-4057B5BE44C3.jpeg
    15B05B11-ADFD-464F-AE43-4057B5BE44C3.jpeg
    247,5 KB · Aufrufe: 128
Ach da ist der geile B. Carre Rahmen gelandet den ich unbedingt haben wollte. Der verflixte Verkäufer wollte unbedingt, dass ihn jmd. gleich aus Friedrichhain abholt ☹️ Dir trotzdem viel Spaß damit 👍

Der „verflixte Verkäufer“ war super nett, habe mich noch eine ganze Weile mit ihm unterhalten 👍
 
Ich hab hier im Fundus noch ein paar STI Deckelchen. Einmal Dura Ace 7700 NOS eingepackt mit Schräubchen, einmal NOS, aber ohne Verpackung und Schräubchen, einmal gebraucht mit Kratzern und kleinen Dellen. Dann noch einmal 105, abgeschrabbelt, aber funktioniert noch und einmal Ultegra 10fach, auch abgeschrabbelt, aber funktioniert. Hat hier jemand Interesse und was kann man dafür aufrufen?Anhang anzeigen 833232
2 neue Dura Ace sind grad bei ebay für 18,50 weg gegangen.
 
Ich kann da zumindest bei Velobase nichts finden (auch nichts ähnliches als „Track“).
Wann wurde der Steuersatz denn ca verbaut?
Ja, ich lag falsch. Der HS 7500 ist zwar kantig, hat aber keine umlaufende Nut. Der 1. DA Steuersatz ( der aus Stahl) hat 2 Nuten und ist rund.
 
Ich schleiche schon seit einigen Tagen um diesen Rahmen herum. Alle Recherche hat mir bislang aber noch nichts ergeben zur Herkunft und zur Qualität. Ist das ein Cinelli oder nur das Tretlagergehäuse? Könnt ihr weiterhelfen?

Außer den drei Fotos habe ich bisher nur folgende Informationen: Campagnolo Ausfallenden, Ofmega Innenlager und Super Competition Steuersatz. Auf dem Tretlagergehäuse meine ich ein „SL“ zu erkennen, was dann ja für hochwertiges Geröhr sprechen würde, oder? Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

6461BE68-837C-4DC2-A184-D1DC91325FA9.jpeg909430F8-CF6E-4AAD-B869-8EE5D235F07B.jpeg456BFC56-A031-4807-88D5-B3E39B4E1FB3.jpeg
 
Ich schleiche schon seit einigen Tagen um diesen Rahmen herum. Alle Recherche hat mir bislang aber noch nichts ergeben zur Herkunft und zur Qualität. Ist das ein Cinelli oder nur das Tretlagergehäuse? Könnt ihr weiterhelfen?

Außer den drei Fotos habe ich bisher nur folgende Informationen: Campagnolo Ausfallenden, Ofmega Innenlager und Super Competition Steuersatz. Auf dem Tretlagergehäuse meine ich ein „SL“ zu erkennen, was dann ja für hochwertiges Geröhr sprechen würde, oder? Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

Anhang anzeigen 833557Anhang anzeigen 833558Anhang anzeigen 833559
Da steht ja mehrfach Linea drauf, da würde ich davon ausgehen, dass es ein Linea ist. Auf den ersten Blick hab ich einen Bikeshop in Cesenatico gefunden, vielleicht gibts den schon lange und er hat früher eigene Rahmen gelötet/löten lassen?
 
Da steht ja mehrfach Linea drauf, da würde ich davon ausgehen, dass es ein Linea ist. Auf den ersten Blick hab ich einen Bikeshop in Cesenatico gefunden, vielleicht gibts den schon lange und er hat früher eigene Rahmen gelötet/löten lassen?
Hast Du bitte mal einen Link? Ich finde partout nix. 🥺
 
Trotz viel Googlium habe ich keine Hinweise zu dieser Variante von Drillium gefunden:
IMG_20200827_1014041.jpg
IMG_20200827_1013125.jpg

Gab es das bei der DA 7200 EX werksseitig oder hat da jemand sehr sorgfältig nachträglich gewerkelt?
 
ex oder ax? wenn ax fehlen dort Plastikeinsätze in weiß/grau. Macht so aber auch was her, wie ich finde.
AX hatte aber eine ganz andere Hebelform. Auf dem ersten Blick sehen sie aus wie Huret Success, die haben aber das untere Fenster nicht mehr. Das hat in der Tat eigentlich nur die Dura Ace EX. Scheint also sehr sauber nachgearbeitet zu sein.
 
Zurück
Oben Unten