• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das Rad gehört einem älteren Herrn, dem könnte ich es günstig abkaufen, jedoch ist es mir viel zu klein und es wäre mehr zum anschauen, deshalb wollte ich mal wissen was es wert ist
[/QUOTE]

Also die „Masche“ ist ja nichts neues... Zum einen möchtest Du günstigst Kellerschätze ankaufen - und dann bietest Du sie wieder zu einem höheren Preis an - everybody wins ? Da bist Du nicht der erste Der darauf gekommen ist...

Wo ist jetzt dein Problem damit? Ist dir das Fahrrad vom Preisgefüge nicht mehr in deiner Liga? Ich finde halt, man sollte die Sachen entweder ganz oder gar nicht machen.

Menschlich fände ich es besser, wenn Du mit dem „alten Herrn“ eine Verkaufsprovision ausmachst und ihr beide schaut für wieviel es weggeht - dann ist es transparent. Für alles andere sollte man sich überlegen, ob eine Gewerbeanmeldung nicht sinnvoller ist. But that‘s just my 2Cents...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Torpedo Sporting

Hätte noch Ein Fahrrad, wo mich mehr die Frage nach dem "was ist das?" interessiert. Ich kenne nur die Marke Torpedo von den Schaltungen aber nicht als Rad Marke, habe bis dato nur ein weiteres Torpedo Rad gefunden, vielleicht weiß hier ja jemand mehr über Torpedo Räder?
Würde mich freuen!
IMG_20200602_144537.jpg
IMG_20200602_144548.jpg
IMG_20200602_144557.jpg
IMG_20200602_144611.jpg
IMG_20200602_144621.jpg
IMG_20200602_144634.jpg
IMG_20200602_144651.jpg
IMG_20200602_144729.jpg
IMG_20200602_144738.jpg
 
Das Rad gehört einem älteren Herrn, dem könnte ich es günstig abkaufen, jedoch ist es mir viel zu klein und es wäre mehr zum anschauen, deshalb wollte ich mal wissen was es wert ist

Also die „Masche“ ist ja nichts neues... Zum einen möchtest Du günstigst Kellerschätze ankaufen - und dann bietest Du sie wieder zu einem höheren Preis an - everybody wins ? Da bist Du nicht der erste Der darauf gekommen ist...

Wo ist jetzt dein Problem damit? Ist dir das Fahrrad vom Preisgefüge nicht mehr in deiner Liga? Ich finde halt, man sollte die Sachen entweder ganz oder gar nicht machen.

Menschlich fände ich es besser, wenn Du mit dem „alten Herrn“ eine Verkaufsprovision ausmachst und ihr beide schaut für wieviel es weggeht - dann ist es transparent. Für alles andere sollte man sich überlegen, ob eine Gewerbeanmeldung nicht sinnvoller ist. But that‘s just my 2Cents...
[/QUOTE]
Hääää
Hast du nicht meine Antworten gelesen? Entweder ich kaufe es und behalte es bis zum Unfällen oder ich verkaufe es in seinem Namen an einen Liebhaber und Er bekommt den Großteil des Preises und ich nur ne kleine Aufwandsentschädigung. Ich möchte es weder gewerblich machen noch jemanden abzocken!

Und ja ich kaufe auch Räder, auch gerne günstig jedoch behalte ich diese weil ich eben alte renner schön finde
 
Trotzdem die etwas bessere Version mit Alu- statt Stahlfelgen und vernünftiger Kurbel und Bremsen, die verzögern können. In dem Zustand schon selten geworden und durchaus erhaltenswert, Pletscherplatte hin oder her..
 
Eddy Merckx MX Leader

Ich wollte, wie viele hier, mal eine Preiseinschätzung für dieses Merckx bekommen. Leider habe ich nur diese Schnapp bilder, jedoch ist das Rad in einem top Zustand und mit kompletter Campa Ausstattung, inklusive Delta Bremsen.

Würde mich über jegliche Antwort freuen! Anhang anzeigen 798342Anhang anzeigen 798343Anhang anzeigen 798344Anhang anzeigen 798345

Das wäre was für @RoKaDo

Edit: Hat er ja schon längst gesehen....
 
Hallo zusammen, ein Bekannter hat mir dieses Rad angeboten und da ich schon lange einen kleinen Rahmen suche bin ich eigentlich sehr gewillt. Kann jemand von euch sagen wie das Modell heißt oder auch eine grobe Einschätzung zum Wert abgeben?
Liebe Grüße :)
 

Anhänge

  • 3AF2F179-555E-4024-B1B7-2B45EA46217B.jpeg
    3AF2F179-555E-4024-B1B7-2B45EA46217B.jpeg
    334,5 KB · Aufrufe: 66
  • 696C5F14-E51E-40CB-9D4A-211ECFABE828.jpeg
    696C5F14-E51E-40CB-9D4A-211ECFABE828.jpeg
    321,1 KB · Aufrufe: 62
  • D19DD9E9-5E93-4F4F-894D-AA9FFDE4ADD5.jpeg
    D19DD9E9-5E93-4F4F-894D-AA9FFDE4ADD5.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 61
  • DC4B26D1-BB5E-443F-AF8F-0FCE5BDA88A7.jpeg
    DC4B26D1-BB5E-443F-AF8F-0FCE5BDA88A7.jpeg
    255,5 KB · Aufrufe: 58
  • CA584C3D-4922-4E7D-A65A-87BF60DCBDE2.jpeg
    CA584C3D-4922-4E7D-A65A-87BF60DCBDE2.jpeg
    278,2 KB · Aufrufe: 59
  • DE9C1136-C2DE-40A5-B143-6CA73605B7B5.jpeg
    DE9C1136-C2DE-40A5-B143-6CA73605B7B5.jpeg
    230,2 KB · Aufrufe: 64
  • 1E19ACE2-0AF4-4BD8-9597-3A5C36DA7049.jpeg
    1E19ACE2-0AF4-4BD8-9597-3A5C36DA7049.jpeg
    246,7 KB · Aufrufe: 54
  • 0EC70144-1573-44CF-9BC7-F9CCA6578811.jpeg
    0EC70144-1573-44CF-9BC7-F9CCA6578811.jpeg
    276,4 KB · Aufrufe: 51
  • 0DB06A7A-BEDF-4DB5-98B3-D28F54944431.jpeg
    0DB06A7A-BEDF-4DB5-98B3-D28F54944431.jpeg
    278,4 KB · Aufrufe: 54
Bei den Modellen sollten die Franzosen Kenner weiterhelfen
Scheint ein Tourensportrad zu sein,Dynamohalterung 70 ziger Jahre in etwa
150/170€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ein Bekannter hat mir dieses Rad angeboten und da ich schon lange einen kleinen Rahmen suche bin ich eigentlich sehr gewillt. Kann jemand von euch sagen wie das Modell heißt oder auch eine grobe Einschätzung zum Wert abgeben?
Liebe Grüße :)

Suche am besten mal hier:

http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Brochures Germany.htm
Da wird es unter den Einsteiger-Rennrädern der frühen 70er zu finden sein.

Zum Wert: ist halt ein sehr einfaches Modell, aber offenbar gut erhalten - mehr als 200 würde ich eher nicht investieren.
 
Sehr einfaches Model, eher Sportrad als Rennrad. Ich sehe es kaum bei mehr als 120,-
Bei kleinen Menschen kommt es nicht nur auf die Rahmenhöhe sondern auch Oberrohrlänge an.
Hallo zusammen, ein Bekannter hat mir dieses Rad angeboten und da ich schon lange einen kleinen Rahmen suche bin ich eigentlich sehr gewillt. Kann jemand von euch sagen wie das Modell heißt oder auch eine grobe Einschätzung zum Wert abgeben?
Liebe Grüße :)
Bei den Modellen sollten die Franzosen Kenner weiterhelfen
Scheint ein Tourensportrad zu sein,Dynamohalterung 70 Tiger Jahre in etwa
150/170€
 
Hey zsm,

ich bin bei eBay Kleinanzeigen auf der Suche nach nem Rennrad für die Stadt, da mir mein altes Rad leider kürzlich geklaut wurde. Nun suche ich nach einem, vorläufig retro, Rad bis (maximal, eher weniger) 450€. Warum retro? Weil mir alte Räder sehr gefallen, ich bin niemand der auf jedes Gramm beim Rahmen achtet und man bekommt hier viele Vintage Dinger zu (denke ich) passablen Preisen.

Jedenfalls, bin ich auf das hier gestoßen, ein "Bianchi Rekord 930". Leider habe ich kaum Ahnung von der Materie, also frage ich hier mal nach Preis/Leistung bzw ob das was taugt oder man sich lieber nach was anderem umsuchen sollte. Preis ist VB, aber der Verkäufer will mindestens 450€ haben. Mehr Bilder siehe Anzeige.

Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mano-arabesque-campagnolo/1422242490-217-3165


bianchi-rot1.jpeg



Der Verkäufer hat folgende Angaben getroffen:

"Bianchi Rekord 930, Shimano Arabesque, Campagnolo"


Ich möchte hier mein mit viel Liebe restauriertes und generalüberholtes Sonntagsrennrad von Bianchi in gute Hände abgeben, da ich viel zu selten dazu komme dieses wunderschöne Rad auszuführen.
Das Rad ist ein bianchi Rekord aus dem Jahre 1987 mit einer original Bianchi Chromgabel.

Hier sind die genauen technischen Details über das Rad und die Anbauteile:

Der Bianchi Rahmen ist aus Columbus Formula One Rohren gefertigt.

Der Steuersatz von Shimano 600 ist noch Original. Die weiteren Anbauteile habe ich nachträglich angebaut.

Kurbel und Umwerfer sind von der wunderschönen Shimano 600 Arabesque Gruppe (da wird sehr viel bei ebay gezahlt), Das Schaltwerk ist von Shimano Crane, welche die erste Generation der Shimano Dura Ace Gruppe ist.

Die Schalthebel und das Innenlager sind von Shimano 105, wobei das Innenlager komplett neu ist und super läuft.

Der Laufradsatz wurde komplett neu eingespeicht mit Mavic MA40 Felgen und Campagnolo Naben, die sehr gut laufen.

Die Schläuche und Reifen (Michelin Dynamic Classic) sind komplett neu. Kassette ist NOS (älter aber nie benutz) von Regina. Die Kette von Zonkie ist ebenfalls komplett neu.

Das Lenkerband von Deda Elementi und der Selle Montegrappa Sattel sind auch komplett neu.

Vorbau und Sattelstütze sind von SR. Pedalhaken und Lederriehmen sind von Christophe.

Alle Züge und Hüllen sind neu. Die Lager laufen alle rund.

Das Bremssystem besteht aus der Universal Super 68 Gruppe mit neuen Bremsbacken.

-------------------------------------


Vielen Dank im Voraus :).

PS: Ich habe keine Rechte an diesem Bild, ich habe es lediglich zu Anschauungszwecken hinzugefügt.
 
Hey zsm,

ich bin bei eBay Kleinanzeigen auf der Suche nach nem Rennrad für die Stadt, da mir mein altes Rad leider kürzlich geklaut wurde. Nun suche ich nach einem, vorläufig retro, Rad bis (maximal, eher weniger) 450€. Warum retro? Weil mir alte Räder sehr gefallen, ich bin niemand der auf jedes Gramm beim Rahmen achtet und man bekommt hier viele Vintage Dinger zu (denke ich) passablen Preisen.

Jedenfalls, bin ich auf das hier gestoßen, ein "Bianchi Rekord 930". Leider habe ich kaum Ahnung von der Materie, also frage ich hier mal nach Preis/Leistung bzw ob das was taugt oder man sich lieber nach was anderem umsuchen sollte. Preis ist VB, aber der Verkäufer will mindestens 450€ haben. Mehr Bilder siehe Anzeige.

Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mano-arabesque-campagnolo/1422242490-217-3165


bianchi-rot1.jpeg



Der Verkäufer hat folgende Angaben getroffen:

"Bianchi Rekord 930, Shimano Arabesque, Campagnolo"


Ich möchte hier mein mit viel Liebe restauriertes und generalüberholtes Sonntagsrennrad von Bianchi in gute Hände abgeben, da ich viel zu selten dazu komme dieses wunderschöne Rad auszuführen.
Das Rad ist ein bianchi Rekord aus dem Jahre 1987 mit einer original Bianchi Chromgabel.

Hier sind die genauen technischen Details über das Rad und die Anbauteile:

Der Bianchi Rahmen ist aus Columbus Formula One Rohren gefertigt.

Der Steuersatz von Shimano 600 ist noch Original. Die weiteren Anbauteile habe ich nachträglich angebaut.

Kurbel und Umwerfer sind von der wunderschönen Shimano 600 Arabesque Gruppe (da wird sehr viel bei ebay gezahlt), Das Schaltwerk ist von Shimano Crane, welche die erste Generation der Shimano Dura Ace Gruppe ist.

Die Schalthebel und das Innenlager sind von Shimano 105, wobei das Innenlager komplett neu ist und super läuft.

Der Laufradsatz wurde komplett neu eingespeicht mit Mavic MA40 Felgen und Campagnolo Naben, die sehr gut laufen.

Die Schläuche und Reifen (Michelin Dynamic Classic) sind komplett neu. Kassette ist NOS (älter aber nie benutz) von Regina. Die Kette von Zonkie ist ebenfalls komplett neu.

Das Lenkerband von Deda Elementi und der Selle Montegrappa Sattel sind auch komplett neu.

Vorbau und Sattelstütze sind von SR. Pedalhaken und Lederriehmen sind von Christophe.

Alle Züge und Hüllen sind neu. Die Lager laufen alle rund.

Das Bremssystem besteht aus der Universal Super 68 Gruppe mit neuen Bremsbacken.

-------------------------------------


Vielen Dank im Voraus :).

PS: Ich habe keine Rechte an diesem Bild, ich habe es lediglich zu Anschauungszwecken hinzugefügt.


Kurze Antwort: zu teuer
kurze Begründung: nicht wirklich originalgetreu aufgebaut und das sollte bei so einem Preis durchaus zu erwarten sein

ABER

Das Rad sieht so aus als müsste man nicht viel machen. "Drauf setzen und losfahren" kann man da wörtlich nehmen.

UND

Die größte Frage überhaupt: passt es dir denn?
 
@zwofuenfzehn

Kurze Antwort: zu teuer
kurze Begründung: nicht wirklich originalgetreu aufgebaut und das sollte bei so einem Preis durchaus zu erwarten sein

ABER

Das Rad sieht so aus als müsste man nicht viel machen. "Drauf setzen und losfahren" kann man da wörtlich nehmen.

UND

Die größte Frage überhaupt: passt es dir denn?

Ich bin ca 180-181cm, allerdings noch im Wachstum (anfang 16 J). Bei RH 57 passt das würde ich mal sagen gut, mein momentanes, sehr altes 50€ "Renn"rad hat 58 und damit komme ich auch klar.

Findest du 360€ wären ein angemessener Preis (mein Angebot)? Was hältst du für gerecht?

Danke für deine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten