• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das Schuster ist ja wohl geil!! Würde ich jedem "Massenitaliener" vorziehen, Blaze hin oder her (wird eh unterschätzt)..
Am besten alle vier mal probefahren und dabei auch die OR-Länge messen und die Vorbau-Länge sowie schauen, wie weit die Lenker nach vorn gehen (reach), um ein Gefühl dafür zu bekommen, was zu dir paßt..
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo :)
Was kann ich denn für diesen Sattel noch für einen Preis aufrufen?
 

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Was kann man für diese Cobalto / 1. Generation C Record Bremsgriffe aufrufen?
 

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Hätte noch ein paar weiße Hoods in NOS, was wäre dann der Preis in etwa?
 
guten abend zusammen,

da meine schwester nun auf elektrisches ungestiegen ist, bat sie mich, ihr altes kotter damenrad „modell münchen“zu verkaufen. rh 52 (mitte/oben) / länge 53 (mitte/mitte).

ich habe es 1985 direkt in böhmenkirch gekauft (als auslaufmodell oben im speicher ... kenne wissen bescheid). die ausstattung war/ist shimano 6208 (bis auf die schalthebel – die wurden bei kotter anderweitig gebraucht und durch shimano exage -sport hebel ersetzt). das rad ließ ich durch schutzbleche, seitenständer und gepäckträger ergänzen.

da der weiße perlmuttlack leider mit der zeit fleckig-gelblich wurde und dies meiner schwester nicht mehr gefiel, habe ich es 2016 chemisch entlacken und bei riccorsa (waldstetten) neu lackieren lassen – schwarz metallic (preis gesamt ca. 180 euro). danach wurde es evtl. noch 3 mal gefahren und dann durch ein e-bike ersetzt (ok sie wohnt am berg).

original sind noch: rahmen und gabel (rahmen unterverchromt, falk rohr), schaltung, kurbel (das 42er Blatt wurde durch ein 39er ersetzt), tretlager, steuersatz, bremsen shimano 6208, laufräder shimano 6208 / ambrosio elite 36 loch, sattelstütze sr laparde 26.4, gepäckträger.

der originalsattel ist nicht montiert aber noch vorhanden (letztes bild). lenker, vorbau und bremsgriffe wurden mal getauscht da meine schwester etwas höher greifen wollte, die originalen schutzbleche wurden nach der neulackierung durch schwarze ersetzt.

alternativ habe ich noch einen tourenlenker incl. vorbau und die originalen weinmann bremsgriffen welche ich auf wunsch montieren könnte.

was fehlt ist eine ventilkappe, das kleine gummiknubbelchen an der hinterradbremse, die linke pedalkappe und die original kotter klingel (evtl. finde ich diese noch). und beim linken schalthebel ist ein kleines stück der plastikabdeckung abgebrochen.

der zustand lässt sich gut anhand der bilder erkennen, die lager laufen alle sehr gut und sind 2016 frisch gefettet und eingestellt.

für fetischisten gibt es sogar noch die originalen decals im www. (weiß allerdings nicht, ob es sich dabei um kleber oder wasserschiebebilder handelt)


meine frage: was kann ich für das rad hier im forum veranschlagen und was wäre es ca. im www wert?


merci ... m



ps. das modell münchen gab es original auch in schwarz (prospekt von 1983 oder 84).
Räder wie dieses leben von Farbe und dem extra i-Tüpfelchen, das das Besondere dieser Fahrrad-Gattung nochmal betont. Bei dieser sehr kühlen technoiden Farbe könnten auch 200,- schon zu viel sein... Ich glaube, da müßen zwei treffen..
 
Moin moin,

Campa Hebel - leider Schelle gerissen. Wie sind die einzuordnen? Was kann man ggf. dafür aufrufen? (Da scheinen weitere Teile zu fehlen oder muss das so?)

Beste Grüße

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Hat jemand Interesse an Köpfen für eine ELDI - Speichenwalze? Und was kann ich dafür nehmen?
Bezeichnungen einmal No 201, 13 und einmal 1,8-2

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