• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
untere Reihe, der 2. von rechts sieht aus, wie ein alter Campa Super Record.

Ist das hier demzufolge auch Super Record? Woran erkenne ich da den unterschied, auch bei der Nabe?

DSCN0894.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann mir jemand was zu der Qualität dieses Rohrsatzes sagen?
Tubi Acciaio Errebi? Irgendwas mit Manganese. Habe ich noch nie gesehen.
p1010405_klein-jpg.50885
 
untere Reihe, der 2. von rechts sieht aus, wie ein alter Campa Super Record. Aber sooo viel wert ist allein die Mutter ja nun auch nicht. wenn du die Schnellspanner als Paar hast, lassen die sich aber gut verkaufen.
ganz links oben ist Shimano 600 aus der 64-er Reihe. Oben rechts ist ein alter Shimano, ich glaub, den gabs in verschiedenen Gruppen. unten rechts ist ein neuerer shimano ich würde sagen 66-er Reihe. unten links sieht aus wie ein Shimano MTB, alt. Die anderen 3 in der Mitte, erkenn ich nicht so genau. Der überm Super Record könnte auch ein Campa sein, aber da fehlt der Bügel.
Ein neues Spiel (thread) ist geboren:
Schnellspannmutter-Bingo! Ein Nachfolger des Gravuren-Bingos:D
 
Nochmal mit Direkt-Bildern für mehr Aufmerksamkeit, vielleicht hat ja jemand noch ne Idee?
Forumstausch fänd ich klasse. Stell ichs dann eigentlich in den Biete- oder den Suche-Thread?

DSC04141 (Large).jpg DSC04148 (Large).jpg DSC04155 (Large).jpg DSC04159 (Large).jpg

Ich erwarb kürzlich von Durchflutung ein tolles Superia mit klasse Arabesque Ausstattung, leider aber auch mit Schlauchreifenfelgen. Da ich es für einen Freund herrichten möchte und es für Ihn einigermaßen pflegeleicht sein soll, würde ich den LRS gern gegen einen für Drahtreifenfelgen tauschen.
Um diese Objekte handelt es sich: http://fotos.rennrad-news.de/s/12154
Es sind Mavic Monthlery Route Felgen mit Shimano 600 UG Naben (nehme ich an). Laufen rund, Zustand ok, Ösen angelaufen aber nicht übermäßig. Es sind auch Reifen montiert, diese müssten allerdings getauscht werden, sie halten zwar die Luft aber auf dem HR ist schon eine Beulenbildung zu beobachten.

Was kann man für sowas noch ansetzen?

Ich wäre froh, wenn ich die kostenneutral getauscht bekäm. Hat vielleicht jemand Interesse an einem Tausch? Es muss sich nicht um die exakt gleichen Modelle handeln.
 
igotthefever Die Muttern mit dem Kugelende waren nach meiner bescheidenen Kenntnis an folgenden SSP:
50th anniversary
Nuovo Record
1034 Record
HiLo
 
Bei Nuovo und Super Record waren die Naben gleich, es gab eigentlich nur Naben mit Record Beschriftung, die für beide Gruppen gültig waren. HiLo war halt eine der verschiedenen Record-Naben. 1034 eine interne Nummerierung, so eine Nummer hatte wohl jedes Bauteil. Bei den alten Naben gab es andere Schnellspanner, die mit den graden Hebeln, die Naben kann man äußerlich aber nicht von den neueren Unterscheiden. Mir ist jedenfalls noch kein Unterschied aufgefallen. und 50th Anniversary war ja auch eine leicht getunte super record. Also einigen wir uns auf Campa Record in seinen verschiedenen Ausführungen vor Einführung der C-Record? Was ich nicht so genau weiß ist, wann wurden die eingeführt, also wann gab es die alten SSP nicht mehr?
 
Hallo,
ich bin bei der Recherche zu diesem Fahrrad auf dieses Forum gestossen und hoffe ihr könnt mir im Bezug auf Wert und Alter weiterhelfen?!
Danke XiCu
 

Anhänge

  • IMG_0448Spezzotto.JPG
    IMG_0448Spezzotto.JPG
    270,3 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_0450Spezzotto.JPG
    IMG_0450Spezzotto.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_0452Spezzotto.JPG
    IMG_0452Spezzotto.JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 865
  • IMG_0453Spezzotto.JPG
    IMG_0453Spezzotto.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_0454Spezzotto.JPG
    IMG_0454Spezzotto.JPG
    332,8 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_0458Spezzotto.JPG
    IMG_0458Spezzotto.JPG
    306,4 KB · Aufrufe: 875
  • IMG_0460Spezzotto.JPG
    IMG_0460Spezzotto.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_0462Spezzotto.JPG
    IMG_0462Spezzotto.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_0465Spezzotto.JPG
    IMG_0465Spezzotto.JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_0467Spezzotto.JPG
    IMG_0467Spezzotto.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 862
Ich würde mal sagen, es ist ein Spezzotto. :D
Mal im Ernst, ein sehr schickes Rad, nette Komponenten. Vorbau, Lenker und Sattelstütze sind aber auf jeden Fall nicht original...
 
Ich zitiere mich mal selber:
Kann mir jemand was zu der Qualität dieses Rohrsatzes sagen?
Tubi Acciaio Errebi? Irgendwas mit Manganese. Habe ich noch nie gesehen.
p1010405_klein-jpg.50885
 
Hallo,
ich bin bei der Recherche zu diesem Fahrrad auf dieses Forum gestossen und hoffe ihr könnt mir im Bezug auf Wert und Alter weiterhelfen?!
Danke XiCu
Schick ja, aber das wars dann auch. Der Rahmen ist aus echt billigem Rohr und das auch nur bei den drei Hauptrohren. Der Rest ist sicher noch schlechter. Da ist die Lackierung sicher das wertvollste. Viel Geld bkommst du sicher nicht, daher würde ich den Rahmen behalten. Dieses Netzmuster war in den späten 80-er total in, daher wird der Rahmen wohl aus der Zeit sein. Ich würde glauben, aufgrund der besonders schönen Lackierung (ist aber sicher Geschmackssache) bekommst du vielleicht 100-120 €. Die Komponenten sind auch eher nicht die, für die man viel Geld bekommt. aber manchmal funktionieren die ja trotzdem top.
Also, wenns passt, behalten.
 
Zurück
Oben Unten