• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
fmj2om.jpg

Wieviel ist ein 15 Jahre altes Babyprincipia wert? Ich habe es selbst für 400 gekauft, muss es aber wieder verkaufen, da es mir zu klein ist...
Ausstattung ist Dura-Ace, 26" und Shimano 600er Räder.

Thanks

Gesucht wird: ein fairer Preis für ein Paar Exage Naben, FH-HG 50 und HB-RM 50, Einbaubreite 96 [edit!] bzw 135mm, für HG 7 fach, vorausgesetzt sie laufen gut.

DSCN0885.JPG

Die Exage sehen sehr gut aus. Vermarktet wurde Exage bei Shimano leider damals als Einstieg in die Rennradkomponenten. Fehlendes Prestige senkt den Preis.
Ich würde sagen unter Freunden ist der Preis eine Kiste Bier, die man dann gemeinsam austrinkt.
Die Nabenbreite ist das Lichte Maß nicht Maße über Alles.

Aber selbst Mtb Vorderradnaben haben 100mm EB, irgendwo ist da also der Wum drin.

Ah ok da hab ich mich wohl vertippt, und so sind aus 100 die 110 geworden. Bei genauerer Betrachtung ist es dann aber doch näher an den 96, die deinem Dokument zu entnehmen sind.

Passend dazu:
Deore.jpg

Wie man durch einfaches umetikettieren Gruppenzugehörigkeiten ändert

Jetzt bin ich ein wenig irritiert. Nicht das mir das nochmal passiert.
Möglicherweise ist ja unter dem ganzen Katzengold noch mehr Campagold versteckt:
Campagold.jpg

Das würde ich ja ungern aus versehen verschenken

untere Reihe, der 2. von rechts sieht aus, wie ein alter Campa Super Record. Aber sooo viel wert ist allein die Mutter ja nun auch nicht. wenn du die Schnellspanner als Paar hast, lassen die sich aber gut verkaufen.
ganz links oben ist Shimano 600 aus der 64-er Reihe. Oben rechts ist ein alter Shimano, ich glaub, den gabs in verschiedenen Gruppen. unten rechts ist ein neuerer shimano ich würde sagen 66-er Reihe. unten links sieht aus wie ein Shimano MTB, alt. Die anderen 3 in der Mitte, erkenn ich nicht so genau. Der überm Super Record könnte auch ein Campa sein, aber da fehlt der Bügel.

nicht schlecht: viereinhalb von acht

Korrigiere vier von acht. Eigenlich nur dreienhalb (fehlender Bügel = Aeroversion).

Zurück
Oben Unten