• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Mal eben 1k als Student? Das konnte ich mir damals auch nicht leisten.
Damals konnte ich mit dem Wort Geduld noch nicht wirklich etwas anfangen.
Vielleicht überlegst du nochmals.

Falls Du es dennoch abgeben magst...
welche Rahmenhöhe hat das Bianchi? :rolleyes:
Ich wäre interessiert.

Habe jetzt doch schon die ein oder andere Anfrage bekommen aber ich glaube trennen ist dann doch zu schwer.
Rein aus Neugier die 250 die ich dafür gezahlt habe scheinen doch ein größerer schanpper gewesen zu sein als ich damals dachte.
Vielen Dank für die Hilfe und vor allem für die ersten Angebote für Teile. Hier kann man sich auch als spätberufener nach und nach schlau lesen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe jetzt doch schon die ein oder andere Anfrage bekommen aber ich glaube trennen ist dann doch zu schwer.
Rein aus Neugier die 250 die ich dafür gezahlt habe scheinen doch ein größerer schanpper gewesen zu sein als ich damals dachte.
Vielen Dank für die Hilfe und vor allem für die ersten Angebote für Teile. Hier kann man sich auch als spätberufener nach und nach schlau lesen.
Jo, das war ein guter Preis (für dich, nicht für den Verkäufer) Behalte es, das wird nicht weniger wert. Die Teile, die du brauchst werden allerdings auch nicht weniger wert.

Mich umkreisten die Geier ja nicht, von daher kann ich da auch keine Namen nennen. ?‍♂️

Aber die Aussage, dass sich schon MEHRERE Interessenten meldeten ohne überhaupt ein konkretes Angebot veröffentlicht zu haben fand ich doch schon etwas befremdlich.

Und ja eigentlich würde ich es gerne selber weiter fahren ausser der Umbau sprengt mein Studentenbuget, dann würde ich es jemand überlassen der es wieder original macht. Finde es muss wieder ursprünglich sein.
Mit anderen Teilen dran macht das Rad auch nicht mehr Spaß beim Fahren. Und Originalität wird auch ganz oft überbewertet und interessiert, außer hier, kaum jemanden.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Ist halt manchmal hier wie im Kleingartenverein.

Mich umkreisten die Geier ja nicht, von daher kann ich da auch keine Namen nennen. ?‍♂️

Aber die Aussage, dass sich schon MEHRERE Interessenten meldeten ohne überhaupt ein konkretes Angebot veröffentlicht zu haben fand ich doch schon etwas befremdlich.
Echt? Ich dachte das sei normal hier, Schnäppchenjagen ist doch auch kein Verbrechen, muss man ja (in der Form) nicht mitmachen.

Mit anderen Teilen dran macht das Rad auch nicht mehr Spaß beim Fahren. Und Originalität wird auch ganz oft überbewertet und interessiert, außer hier, kaum jemanden.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Ist halt manchmal hier wie im Kleingartenverein.
Darum sind wa doch hier...

'Alles für den Dackel,Alles für den Club'

Naja, man könnte dem Studenten ja auch den Tipp geben, dass er momentan das Rad so fahren soll, wie es gerade dasteht. Mit der Zeit kommen dann immer "passendere" Teile dran.

Ihn gleich damit zu konfrontieren: zu teuer für dich, verkaufe lieber scheint mir auch etwas geierhaft. Aber klar, gehört hier wohl auch etwas dazu.

Ich würde das Rad behalten und bei Möglichkeit einzelne Teile ergänzen...

Bleibt eh hier und so übergriffig fand ich die Anfragen nicht.
Zur Not muss ich eben wieder andere Räder verkaufen um dieses ein fertig zu bekommen.
Falls es je doch weg soll biete ich es aber natürlich hier an.

Naja, man könnte dem Studenten ja auch den Tipp geben, dass er momentan das Rad so fahren soll, wie es gerade dasteht. Mit der Zeit kommen dann immer "passendere" Teile dran.

@Julian85
Behalten und fahren ist ein guter Tipp.
Ein weiterer sehr guter Tipp ist der, es eben nicht für Fahrten zur Uni zu nutzen und nicht (wie auch immer abgeschlossen) vor der Uni im Fahrradständer stehen zu lassen...

Hallo,
Ich habe eine Rahmen an dem folgende Plakette angebracht war.

Leider habe ich den Hersteller vergessen ☹ und der Rahmen ist ohne Declare.

Der Hersteller ist aus Deutschland und er bot auch Kurse zum selberlöten an.

Danke schon mal für die Hilfe

20200207_124628.jpg

Moin,

ich habe ein Milanetti Damenrennrad hier in einem schönen Blau. Ich möchte es gern "netter" ausstatten und habe bisher einen echten Rennlenker verbaut und daran schönes Lenkerband und einen NOS Weinmann Prestige Bremsensatz mit den dazu passenden Bremshebeln, ebenfalls NOS.

Was mir daran aber nicht gefällt:

• Kurbel ist eine Stronglight 63 Super Competition (oder ähnliches)
  • Schaltung ist eine Huret Svelto und der passende Umwerfer
  • Schaltgriffe irgendwas japanisches

Hat jemand ne passende Idee was an Kurbel, Schaltwerk, Schalthebeln und Umwerfer zum Rad und den NOS Bremsensatz passen könnte?

Gruß

photo_2020-02-07_13-34-17 (2).jpg
photo_2020-02-07_13-34-17.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ihn gleich damit zu konfrontieren: zu teuer für dich, verkaufe lieber scheint mir auch etwas geierhaft. Aber klar, gehört hier wohl auch etwas dazu.

Falls das auf meinen Post gemünzt war, ich wollte ihm nur eine Richtung vorgeben. Gleichzeitig habe ich ja geraten das Rad zu behalten. Nur sollte man ja auch wissen, wofür oder wogegen man sich entscheidet. Die Idee, das Ganze original wieder aufzubauen, war ja sein Wunsch. Dass man das Ganze nach und Nach machen kann, je nach dem, wann man Teile bazahlbar findet, ist klar. Weiterfahren bis zum nächten update geht natürlich immer!

Zurück