• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn Du damit die Welle fixierst, wie bekommst Du dann die Lagerschale noch eingebaut?

rechte Lagerschale und Tretlagerwelle aufs Tool schrauben und dann damit die rechte Schale einschrauben.
Tool dran lassen - Welle steht in Waage - linke Schale aufschrauben

Was anderes könnte ich mir auch net erklären.
 
rechte Lagerschale und Tretlagerwelle aufs Tool schrauben und dann damit die rechte Schale einschrauben.
Tool dran lassen - Welle steht in Waage - linke Schale aufschrauben
Gut das wäre eine Möglichkeit....aber das hat auch mit zwei Händen immer gut funktioniert,
brauch man dafür wirklich solch ein Tool?

Ich dachte eher, das man damit evtl. etwas einpressen könnte.
 
Ich glaube das ist nur eine Hälfte der Werkzeuges mit dem man das Tretlagergehäuse 45 Grad beidseitigt anfast um ein z.B. Mavic Reparaturlager einbauen zu können , das Teil mit dem Fräser fehlt , das vorhandene ist die Verbindung/Führung vo der Gegenseite her , damit die Fasen auch fluchten .:idee:
Da gibt es ein spezielles Werkzeug von Mavic für:
IMG_9666.JPG
 
Ich glaube das ist nur eine Hälfte der Werkzeuges mit dem man das Tretlagergehäuse 45 Grad beidseitigt anfast um ein z.B. Mavic Reparaturlager einbauen zu können , das Teil mit dem Fräser fehlt , das vorhandene ist die Verbindung/Führung vo der Gegenseite her , damit die Fasen auch fluchten .:idee:

Glaub ich net.
Der Koffer is vollstaendig und mehr Platz is auch net im Koffer.
Ich werd ma Roto/Cobra anschreiben.
 
Glaub ich net.
Der Koffer is vollstaendig und mehr Platz is auch net im Koffer.
War auch mein Gedanke, aus mehreren Gründen. Diese Reparaturlager werden ja nur selten verbaut, dafür extra teures Werkzeug in den Kasten legen? Meines Wissens ist dieser Fräser ja auch nicht im Campa Koffer. Und Mavic hat das Werkzeug dafür ja selbst.

Ich vermute, das Teil ist da irgendwie reingekullert... Gegenprobe: steht da Cobra drauf, ist das Finish wie beim restlichen Werkzeug? Dann kommt aber die nächste logische Frage: Was gehört da statt dessen rein?
 
Cycles Pena Tino - 29 rue Saint Thibault, 28100 Dreux
Anhang anzeigen 716693
Das ist der Laden!!!
das war der richtige Hinweis, vielen Dank!
Die zwei email Adresse hat auch funktioneirt, hier die Antwort auf meine Frage mit Bild:

Les tiges de selles profilées sont bien de notre fabrication en collaboration avec Colombus France .
Tino Pena
 
War auch mein Gedanke, aus mehreren Gründen. Diese Reparaturlager werden ja nur selten verbaut, dafür extra teures Werkzeug in den Kasten legen? Meines Wissens ist dieser Fräser ja auch nicht im Campa Koffer. Und Mavic hat das Werkzeug dafür ja selbst.

Ich vermute, das Teil ist da irgendwie reingekullert... Gegenprobe: steht da Cobra drauf, ist das Finish wie beim restlichen Werkzeug? Dann kommt aber die nächste logische Frage: Was gehört da statt dessen rein?

Das is Cobra gelabelt und passt 100% zum Rest des Inhaltes.
Die Aussparung im koffer is auch genau dafür gemacht.
Zudem ist es auch in Knut seinem ITA Koffer drin.
 
Is er net - kommt von oberhalb des Weisswurstäquators.
Wo hast du den denn gefunden/gesehen?
In Stuttgart-Mühlhausen war vor kurzem auch einer drin. 390 € glaub ich.
Ich hatte mit dem Verkäufer auch deswegen und bzgl. angebotenen Campa Gewindeschneider, Fräser u.a. Kontakt.
Wurde im "Nimm du..."-Faden darauf hingewiesen.
 
Hallo!

Ich überlege mein Principia RSL an einen Bekannten zu verkaufen und bin mir was einen fairen Preis angeht noch unschlüssig.

Der Rahmen ist ein einem sehr schönem Zustand, hat aber am OR ne kleine Delle von einem Lenkereinschlag. Ist aber nur ein optischer Mangel. Sonst kaum Gebrauchsspuren am Eloxal. Isaac Carbongabel.
Ausstattung ist die 10-fach Campa Centaur mit den Carbon-Applikationen.
Unsicher bin ich mir vor allem wie ich die Mavic Cosmic Carbon Hochprofiler einschätzen soll.
Zusätzlich mit RaceFace Carbon Sattelstütze und Ritchey (WCS) Komponenten
Verschleißteile wie Bremsbeläge und Kette etc sind nicht neu aber haben nur gut 1500km auf dem Buckel.

Was ist denn eure Einschätzung?
IMG_20190601_152712.jpg
 
Was kann man für eine renovierungsbedürftige Zeus two bolt Stütze in 26,8 verlangen ?
 

Anhänge

  • 586FFAED-ADC7-446B-9728-CCB7884BDF9B.jpeg
    586FFAED-ADC7-446B-9728-CCB7884BDF9B.jpeg
    229,8 KB · Aufrufe: 46
  • 942A6361-EDFF-4A92-A3FD-D862DE007416.jpeg
    942A6361-EDFF-4A92-A3FD-D862DE007416.jpeg
    259,3 KB · Aufrufe: 38
  • 523615E6-E838-4B2F-AA98-8EADE5EEC071.jpeg
    523615E6-E838-4B2F-AA98-8EADE5EEC071.jpeg
    245,6 KB · Aufrufe: 35
Was kann darf muss ich für dieses Rahmenset nehmen?
Schauff 54 m-ok oberrohr, Gewicht 1848g Gabel 600g, eB 126mm, campagnolo Ausfallenden, herzförmiges gabelkopffenster
20191108_151517.jpg

20191108_151557.jpg20191108_151755.jpg20191108_151841.jpg20191108_151812.jpg20191108_152534.jpg
Danke
Edith sagt noch verbaut war eine komplette super record
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann darf muss ich für dieses Rahmenset nehmen?
Schauff 54 m-ok oberrohr, Gewicht 1848g Gabel 600g, eB 126mm, campagnolo Ausfallenden, herzförmiges gabelkopffensterAnhang anzeigen 717021
Anhang anzeigen 717025Anhang anzeigen 717027Anhang anzeigen 717028Anhang anzeigen 717029Anhang anzeigen 717030
Danke
Edith sagt noch verbaut war eine komplette super record

Kann es sein, dass die Gabel nicht original ist?

Ob es ein echtes Mairag ist, kann ich nicht genau beurteilen, aber es erinnert mich ziemlich an mein Enik (hatte z.B. keine Aussparung im Tretlager, die Nummern auf dem Tretlager waren ebenfalls anders.
Jedoch der Rest (Muffen, Zugführungen OR, Nummernplakette, Klemmung, Strebenspiegel, Bremssteg) ist ziemlich gleich. Das Rad hatte ich letzten Sommer für glaube 150 verkauft:

Edit: der Zuganschlag auf der Kettenstrebe ist bei dir unten, bei mir oben. Also doch kein Enik...)

comp100020190328-_DSC8615.jpg
comp100020190328-_DSC8609.jpg
comp100020190328-_DSC8604.jpg
comp100020190328-_DSC8608.jpg
comp100020190328-_DSC8611.jpg
 
Zurück
Oben Unten