• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Moin,

Was kann man noch für das einzelne Laufrad aufrufen? Nabe läuft klasse, Bremsflanke hat schon was gesehehn, geht aber noch für Tausende KM.

Danke

20190916_214427.jpg
20190916_214442.jpg
20190916_214436.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dieses Dura Ace 7800 Voderrad hat eine Verschleißmarke (kleine Bohrung) auf der Felge, die solltest du mal fotografieren damit man sehen kann ob die wirklich noch für viele Tausende km gut ist.
 
Hallo.
Ich finde leider nichts über eine Firma namens Ventura könnt ihr mir vielleicht dazu was sagen?
Ich brauch kein Preis wollte nur ein paar Infos.
Mfg

Hier wird eins in Belgien angboten:
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/Q7sAAOSwxM1dRtcQ/$_86.JPG

https://www.2dehands.be/a/fietsen-e...da871b0d84f75c3056cc6db858f31&previousPage=lr

Hier eins in den Niederlanden weiteres in Belgien (Angebot beendet):

https://assets.catawiki.nl/assets/2019/8/7/6/1/b/61be04d4-822e-48d6-8653-29c5cdeedb69.jpg

https://veiling.catawiki.nl/kavels/28666777-ventura-racefiets-1975
Ich vermute mal, dass es sich um einen belgischen Hersteller (bzw. Vertrieb) handelt.

Suchwörter: koersfiets, tourfiets(en)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird eins in Belgien angboten:
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/Q7sAAOSwxM1dRtcQ/$_86.JPG

https://www.2dehands.be/a/fietsen-e...da871b0d84f75c3056cc6db858f31&previousPage=lr

Hier eins in den Niederlanden (Angebot beendet):

https://assets.catawiki.nl/assets/2019/8/7/6/1/b/61be04d4-822e-48d6-8653-29c5cdeedb69.jpg

https://veiling.catawiki.nl/kavels/28666777-ventura-racefiets-1975
Ich vermute mal, dass es sich um einen belgischen Hersteller (bzw. Vertrieb) handelt.

Suchwörter: koersfiets, tourfiets(en)
Dank dir, die hatte ich nicht gesehen.
Hatte nur bei velo base eine kleine Info gefunden das es angeblich eine japanische schmiede war die nur für den amerikanischen Markt produziert hatte.
http://www.velobase.com/ViewHeadBadge.aspx?ID=d3848fd4-f562-49a0-9222-7635678e70dd&AbsPos=0Dieses runtergekomme Ventura hatte ich auch dazu erstanden nur kann man auf den Bildern nicht besonders viel erkennen. 1568407301799.jpg1568407301798.jpg
 

Anhänge

  • 1568407301799.jpg
    1568407301799.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 81
Dank dir, die hatte ich nicht gesehen.
Hatte nur bei velo base eine kleine Info gefunden das es angeblich eine japanische schmiede war die nur für den amerikanischen Markt produziert hatte.
http://www.velobase.com/ViewHeadBadge.aspx?ID=d3848fd4-f562-49a0-9222-7635678e70dd&AbsPos=0Dieses runtergekomme Ventura hatte ich auch dazu erstanden nur kann man auf den Bildern nicht besonders viel erkennen. Anhang anzeigen 701708Anhang anzeigen 701709

Das ist ein Bahnrad! Die Muffen und auch der Zustand ;) sagen mir dass es schon ziemlich alt ist (~60er). Die Anbauteile passen aber gar nicht und sehen eher minderwertig aus!

Btw.: Es kann durchaus sein, dass es mehrere Hersteller mit dem Namen Ventura gab bzw. gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand diesen Typ Innenlager: INA Bsa industriegelagertes Innenlager, interessanterweise mit Durchsteckachse mit Schraubmuttern zum Befestigen der Kurbel an der Innenlagerwelle, hab ich so noch nie gesehen, konnte im Netz auch Nichts dazu finden...würde es gern verwenden, aber wurde dieses Lager im Rennradbereich überhaupt verwendet oder gehört das eher in den MTB-Bereich? Vielen Dank!

INA Innenlager.jpg
 
Kennt jemand diesen Typ Innenlager: INA Bsa industriegelagertes Innenlager, interessanterweise mit Durchsteckachse mit Schraubmuttern zum Befestigen der Kurbel an der Innenlagerwelle, hab ich so noch nie gesehen, konnte im Netz auch Nichts dazu finden...würde es gern verwenden, aber wurde dieses Lager im Rennradbereich überhaupt verwendet oder gehört das eher in den MTB-Bereich? Vielen Dank!

Anhang anzeigen 701861
Das sieht schick aus! Schon die Wellenlänge von 122mm deutet auf alte 3-fach MTB-Kurbeln hin. Also eher nicht Rennrad ...

Gruß ...
 
Hi,
ich hab hier einen gebohrten Cinelli 1A. Oben passt eine Bremszughülle rein und unten ist das Loch entsprechend schmaler, dass der Bremszug durchpasst.
Schrott oder gibts hier jemanden, der sich sowas an den Crosser mit Non-Aero-Bremshebeln baut, um den Gegenhalter zu sparen? Was kann man preislich ansetzen? Oder erstmal wegpacken und warten?

Mh, auf Fotos klicken, um sie zu vergrößern bzw. ins Album zu linken, klappt wohl seit dem Update nicht mehr. Schade.
Fotos in groß und hochauflösend im Album.




 
Hi,
ich hab hier einen gebohrten Cinelli 1A. Oben passt eine Bremszughülle rein und unten ist das Loch entsprechend schmaler, dass der Bremszug durchpasst.
Schrott oder gibts hier jemanden, der sich sowas an den Crosser mit Non-Aero-Bremshebeln baut, um den Gegenhalter zu sparen? Was kann man preislich ansetzen? Oder erstmal wegpacken und warten?

Mh, auf Fotos klicken, um sie zu vergrößern bzw. ins Album zu linken, klappt wohl seit dem Update nicht mehr. Schade.
Fotos in groß und hochauflösend im Album.





Ich zitiere mich mal selbst.
Ist dann wohl doch kein 1A, da der Inbus zur Lenkerklemmung vorn angesetzt wird. Aber mit dem Milano-Logo und nicht dem "Cinelli"-Schriftzug. Also nicht original? Mix aus 1A und 1E? Ich taufe ihn 1C.
 
Das habe ich bereits befürchtet,....nunja...
Das kommt doch nur auf die Wellenlänge an , MTB Lagerpatronen haben meist eine bessere Abdichtung , zu der im Kugellager vorhandenen ( RS-Lager ) ist aussen nochmal eine schleifende Lippendichtung verbaut .
Das Lager was du da hast ist aber eine überzeugende Konstruktion da mit der Zugstange die Biegesteifigkeit der eigentlchen Welle deutlich verbessert wird , sowas sieht man selten , Ingineurskunst vom feinsten und eigentlich wünschenswert an allen empfindlichen Titan Lagern , die für kranke Preise gehandelt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
diese Kleinteile sind bei mir aufgetaucht. Koennte die jemand brauchen und was kann ich dafuer nehmen?

Viele Gruesse,

Guido
 

Anhänge

  • 20190919_153422.jpg
    20190919_153422.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 124
Habe mir kürzlich ein Botecchia Rad zugelegt. Ausstattung ist campagnolo valentina (o?).
Zumindest das schaltwerk. Was ist das für eine Gruppe- habe davon noch nie gehört...
Kann gerne Bilder nachliefern.
 
Guten Tag zusammen,

vorab erstmal de Warnung: Ich hab echt keine Ahnung von älteren Rennrädern, von neueren auch nur äußerst am Rande, also habt doch bitte nachsehen mit mir.
Ich habe in der Garage ein Radl gefunden. Mittlerweile weiß ich dass es ein Francesco Moser Neo Pro ist und nicht mehr ales ganz original ist. Da hörts aber auch schon wieder auf. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Was genau ist das, wie alt ist es und was könnte es wert sein?

Vielen Dank euch!
Gruß Simon
702322

702323

702324

702325

702326

702327

702328

702329

702330

702336
 
Zurück
Oben Unten