• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hat Raleigh (USA) sowas echt gebaut?

Raleigh hatte in den 90'ern was mit Dynatech zu schaffen und es auch in Europa verkauft:

1990-Raleigh-Catalogue-6-7.jpg

Gab es auch eine Edelvariante von:
;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Natürlich kein Cinelli und ein lächerliche Preisvorstellung, aber das Rad könnte ohne die schreckliche Kurbel, den hässlichen Sattel und hochgedrehtem Lenker ganz hübsch sein :daumen: Die Sattelstütze würde ich, neben anderen Teilen, sofort nehmen :D

Der Rahmen an sich ist auch hübsch gemacht. Aber die Anzeige ist sonst echt eine Frechheit.

Was ist denn ein fairer Kurs für 10 Fach Veloce Ergos (Rundhöcker) in Silber Alu und gutem Zustand?

Bräuchte eine grobe Orientierung. Danke euch.

Was ist denn ein fairer Kurs für 10 Fach Veloce Ergos (Rundhöcker) in Silber Alu und gutem Zustand?

Bräuchte eine grobe Orientierung. Danke euch.
Reicht für eine grobe Orientierung dein eigenes Einschätzungsvermögen nicht aus?

Also gebraucht aber guter Zustand würde ich sagen ca. 50€, ohne mich jemals mit der Preisfindung auseinandergesetzt zu haben.

Reicht für eine grobe Orientierung dein eigenes Einschätzungsvermögen nicht aus?

Also gebraucht aber guter Zustand würde ich sagen ca. 50€, ohne mich jemals mit der Preisfindung auseinandergesetzt zu haben.

War gerade etwas faul zu recherchieren. Aber so aus dem Bauch heraus, komme ich auf einen ähnlichen Betrag. Danke dir.

Moin moin,

Ich war heute morgen womöglich etwas vorschnell.
Habe dieses Somec aus den Kleinanzeigen gefischt.
Somec decals, Campa Teile und ein Schnapper Preis haben mich dazu verleitet schnell "Hier!" zu schreien. Auf den zweiten Blick werd ich jetzt misstrauisch.
Billo- Ausfallenden und Dynamo-Halter: Kann das überhaupt echt sein?

Helft mir mal weiter bitte...

IMG_4397.PNG

Anhänge

• IMG_4398.PNG
    IMG_4398.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_4399.PNG
    IMG_4399.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_4400.PNG
    IMG_4400.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_4401.PNG
    IMG_4401.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_4402.PNG
    IMG_4402.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 35
Kann jemand diese Nabe von GPM einordnen?
Bild von ebay geklaut!"

Ich habe nämlich die Chance einen LRS mit diesen Naben zu kaufen, bin aber noch unsicher, was ich davon halten soll.

Lg Ole
s-l500.jpg

Kann jemand diese Nabe von GPM einordnen?
Bild von ebay geklaut!"

Ich habe nämlich die Chance einen LRS mit diesen Naben zu kaufen, bin aber noch unsicher, was ich davon halten soll.

Lg Ole
Anhang anzeigen 544219
Sieht für mich nach einer Version der Sprint 400SA aus.
main.php

(Katalog 1982)

Preislich kann ich da leider keinen Tipp geben

Moin moin,

Ich war heute morgen womöglich etwas vorschnell.
Habe dieses Somec aus den Kleinanzeigen gefischt.
Somec decals, Campa Teile und ein Schnapper Preis haben mich dazu verleitet schnell "Hier!" zu schreien. Auf den zweiten Blick werd ich jetzt misstrauisch.
Billo- Ausfallenden und Dynamo-Halter: Kann das überhaupt echt sein?

Helft mir mal weiter bitte...

Anhang anzeigen 544201

Somec hat sich - soweit mir bekannt nicht - im Billig-Sektor getummelt. Das gezeigte Ding ist in der Tat was ziemlich einfaches, das hast Du gut erkannt und Marke hin und Marke her, damit sollte es doch aus dem Spiel sein, nicht?

Hier findet sich ein ähnlicher Rahmen: https://www.mtb-news.de/forum/t/hercules-xr1.321616/
https://fotos.mtb-news.de/p/509123
Ich denke es ist ein XR1. Der hatte auf alle Fälle die zwei Flaschenhaltergewinde und den Nummernhalter. Den Rahmen gab es damals auch einzeln zu kaufen.

Das XR1 gab es doch nur in Schwarz/Magenta und die Rahmen waren nicht unterverchromt?!

Edit:
Korrigiere! Die erste XR1 Version hatte eine verchromte Kettenstrebe!

https://www.flickr.com/photos/velocifer/14816004469/in/album-72157629792158315
(1x nach links klicken)

Zuletzt bearbeitet:
Das XR1 gab es doch nur in Schwarz/Magenta und die Rahmen waren nicht unterverchromt?!
Im Katalog hat es ne verchromte Strebe. Ich habe leider keine Kataloge von '91 oder später. Im Netz finden sich jedenfalls immer wieder Modelle mit anderen Farbvarianten. Evtl. ist das ja bei dem fraglichen Rad auch nicht mehr der Originallack. Die Gravur auf Gabelkopf und Strebenspiegel sieht jedenfalls ganz nach XR-1 aus.

14999622551_b95185626f_k.jpg

https://www.flickr.com/photos/velocifer/14999622551/in/album-72157629792158315/

Zurück