• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier bei euch richtig, wenn nicht bitte verschieben :)
Wir haben ein Faggin "Campione del Mondo" Damenrennrad geerbt, das mir aber viel zu klein ist. Deswegen würde ich es gerne verkaufen.
Es ist aber ein sehr gutes Rad im super Zustand (wohl irgendwann Ende 1970), was damals ziemlich teuer war, ich kenne mich aber mit alten Rennrädern nicht aus, komme aus der MTB Ecke.

Es hat eine Dura Ace Schaltung, Kurbel und Bremsen und Campagnolo Record Naben mit rot-metallic Felgen.
An einigen Stellen ist Faggin eingraviert und unten drunter ein F und 51 (Ich nehme an, das ist die Seriennummer).
Sattel von Turbo, Vorbau von Shimano 600 AX, 3ttt Lenker, Sugino Innenlager, Ofmega Sterusatz, Reifen ist Continental Grand Prix, MKS Sylvain Pedale,...

Was für ein Preis kann man dafür aufrufen?

Danke und Grüße,
Der Tukan :)

Anhang anzeigen 417014Anhang anzeigen 417021 Anhang anzeigen 417015 Anhang anzeigen 417016 Anhang anzeigen 417017 Anhang anzeigen 417019 Anhang anzeigen 417020 Anhang anzeigen 417022 Anhang anzeigen 417024 Anhang anzeigen 417025

Okay also:

- Der Rahmen ist meiner Meinung nach wunderschön und zum Teil verchromt inkl. der Gabel -> dafür ein +
- Leider nur Columbus Aelle (mittelmäßiges Rohr) -> -
- Wilder Teile Misch-Masch -> dafür ein -
- Die Teile die verbaut sind, waren damals größtenteils die Top Produkte (siehe Dura Ace) -> dafür wieder ein +
- Drahtreifen -> klares +
- Guter Zustand des Rahmens -> klares +
- Sattel -> eher ein kleines -

Unterm Strich bleibt mehr + als - und ich würde den Preis auf ca 300-350€ einschätzen,

Edit: Sehe gerade, dass ich die Laufräder vergessen hab, wenn die Laufräder Hochflansch Campagnolo sind, dann sicherlich ~ 400€

2. Edit: Die Laufräder sind der Hammer: Ich würde sagen 450€ oder im Frühling mehr..

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mehr Bilder
IMG_5466.JPG
IMG_5467.JPG IMG_5482.JPG IMG_5465.JPG IMG_5489.JPG IMG_5503.JPG IMG_5492.JPG IMG_5493.JPG IMG_5496.JPG IMG_5500.JPG

Okay also:

- Der Rahmen ist meiner Meinung nach wunderschön und zum Teil verchromt inkl. der Gabel -> dafür ein +
- Die Teile die verbaut sind, waren damals größtenteils die Top Produkte (siehe Dura Ace) -> dafür wieder ein +

Unterm Strich bleibt mehr + als - und ich würde den Preis auf ca 300-350€ einschätzen,

Edit: Sehe gerade, dass ich die Laufräder vergessen hab, wenn die Laufräder Hochflansch Campagnolo sind, dann sicherlich ~ 400€
Das wollte ich auch schon schreiben , wenn meine Holde so etwas nicht schon hätte täte ich dafür gerne 400.- rausschmeissen.
Der Markt dafür ist zwar klein , diese Art Räder aber auch selten .
Und das Rohr spielt bei solchen Teilen echt keine Rolle , das ist ja kein Spitzensportzeitmaschinensupidupidingsbummsteil , hier kommt es auf 200 Gramm mehr gegnüber z.B. Columbus SL ja nun wirklich nicht an .

Okay also:

Der Teile-Mix hält sich doch eigentlich in Grenzen.
Die Laufräder passen nicht und der Vorbau ist zu jung (unsicher?!), aber der Rest ist schon stimmig.

Das Rohr kann man bei solchen Rädern vernachlässigen.

Die Preiseinschätzung ist ok (eher 350-400€).

Schönes Rad! Aber es wird wenige Abnehmer geben.

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier bei euch richtig, wenn nicht bitte verschieben :)
Wir haben ein Faggin "Campione del Mondo" Damenrennrad geerbt, das mir aber viel zu klein ist. Deswegen würde ich es gerne verkaufen.
Es ist aber ein sehr gutes Rad im super Zustand (wohl irgendwann Ende 1970), was damals ziemlich teuer war, ich kenne mich aber mit alten Rennrädern nicht aus, komme aus der MTB Ecke.

Es hat eine Dura Ace Schaltung, Kurbel und Bremsen und Campagnolo Record Naben mit rot-metallic Felgen.
An einigen Stellen ist Faggin eingraviert und unten drunter ein F und 51 (Ich nehme an, das ist die Seriennummer).
Sattel von Turbo, Vorbau von Shimano 600 AX, 3ttt Lenker, Sugino Innenlager, Ofmega Sterusatz, Reifen ist Continental Grand Prix, MKS Sylvain Pedale,...

Was für ein Preis kann man dafür aufrufen?

Danke und Grüße,
Der Tukan :)

Anhang anzeigen 417014Anhang anzeigen 417021 Anhang anzeigen 417015 Anhang anzeigen 417016 Anhang anzeigen 417017 Anhang anzeigen 417019 Anhang anzeigen 417020 Anhang anzeigen 417022 Anhang anzeigen 417024 Anhang anzeigen 417025
Aufgrund der Teile und des Zustandes würde ich das Rad nicht unter 400€ gehen lassen. Klar, der Käuferkreis ist klein, aber Damenrenner sind selten!
Schickes Teil!

Hallo,
ich habe hier ein Rahmenset, von dem ich gerne wüsste wer der Hersteller ist oder sein könnte, und was ich für das Rahmenset verlangen kann. Also Rahmen, Gabel und Steuersatz. Innenlagergewinde 35x1. (verkauft wird ohne Innenlager).
Ich hoffe auf die geballte Kompetenz des Forums

Rahmen kmplt.jpg

Anhänge

• Rahmen Steuerkopf.jpg
    Rahmen Steuerkopf.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 33
  • Rahmen Sitzstreben.jpg
    Rahmen Sitzstreben.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 38
  • Rahmen Oberrohr.jpg
    Rahmen Oberrohr.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 31
  • Rahmen Bremsbrücke.jpg
    Rahmen Bremsbrücke.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 47
Was könnte man denn für das Rad verlangen, mit kompletter Athena Gruppe?
Es hat keinen Rost, jedoch 2-3 kleine Lackabplatzer...

Columbus Cromor Rahmen.

Anhang anzeigen 417081

Ich würde dir ja fürn Hunderter das brückengrüne Scheusal abnehmen :crash::D

In der Bucht hast du Hipster Faktor , dürfte dort bestimmt 400-500 bringen , wenn das Wetter wieder wärmer wird.
Nen realistischer Preis fürs Forum ? Keine Ahnung , würde mal auf 350-max. 400€ tippen , wenns am dem Rad keine Großen Macken gibt.

Hallo,
ich habe hier ein Rahmenset, von dem ich gerne wüsste wer der Hersteller ist oder sein könnte, und was ich für das Rahmenset verlangen kann. Also Rahmen, Gabel und Steuersatz. Innenlagergewinde 35x1. (verkauft wird ohne Innenlager).
Ich hoffe auf die geballte Kompetenz des Forums

Anhang anzeigen 417058

Sind auf jeden Fall Nervex Pro Muffen. Wer hat denn die Strebenspiegel so schön um die Sitzrohrmuffe geschwungen?
Viele Grüße
Armin

Zurück