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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Tendenziell würde ich sagen, dass eine komplette Superbe teurer ist als eine komplette Superbe Pro... Zumindest ist eine komplette Superbe schwieriger zu finden bzw. zusammenzustellen.

Am besten man sucht (vollausgestattete) Räder mit den jeweiligen Gruppen dran...

Und ja, sind beides tolle Gruppen :)
Die Idee hatte ich auch schon.... So wird's dann sicherlich auch werden.
Gruß
 
...bau mal die Gabel aus.
Wenn du inseitig Bohrungen für ein Steuerkopfschild siehst, könnte es ein Cinelli B aus den 60er Jahren sein. Die Gabel wurde sicher einmal ersetzt und gehört nicht zum ursprünlichem Set.
Anscheinend ist irgendwann leider auch mal das Schaltauge abgebrochen...

:daumen: Sieht bzgl. Muffen und Hinterbau genauso aus wie das grad bei ebay angebotene
 
Könnt ihr mir einen Tipp geben, womit ich am schonensten diese blaue Farbe runterbekomme um zu sehen, ob der Rahmen verchromt ist?
 
Hai Folks,
jetzt stolpere ich über meinen "Beifang" und habe keine Ahnung was es ist, ob es etwas wert ist und was ich damit anfangen soll.
Goldstaub oder Tonne?
Klassiker oder Stadtsch.....äh Bahnhofsrad?



Die Bremsgriffe haben nicht mal ein Wort eingeprägt:


Steht das "M" der Stöpsel für Motobecane?:


Lasst mal was lesen. ;)

Vielen Dank

Mille - Greetings
@L€X​
 
Der Pivo Vorbau ist aus den 60er Jahren sollte 25mm Klämmung haben, Es scheint ein etwas zu dicker Lenker montiert . Ist die Klemmschraube krumm !?
Die Stopfen sind Motobecane. Bremsgriffe sehen nach Universal aus. Chromlenker aus den 50-60er Jahren.
Lenker Hersteller k.A.
Für den Schrott sind die Sachen zu schade.
ca.20-25 EURO
 
Hai Folks,
jetzt stolpere ich über meinen "Beifang" und habe keine Ahnung was es ist, ob es etwas wert ist und was ich damit anfangen soll.
Goldstaub oder Tonne?
Klassiker oder Stadtsch.....äh Bahnhofsrad?



Die Bremsgriffe haben nicht mal ein Wort eingeprägt:


Steht das "M" der Stöpsel für Motobecane?:


Lasst mal was lesen. ;)

Vielen Dank

Mille - Greetings
@L€X​

15-euro.png
 
Hallo,
was kann ich denn für diesen LRS mit exotischem Gewinde verlangen? Welches Baujahr ist das?
Naben: Nuovo-Record
Felgen: Mavic GP4 tubular
jeweils 36 Speichen
EBs: 100/123 mm
Gewinde: England 1,370" x 24t.p.i BSC (Was passt da drauf?)
laufen rund und ohne Schlag, sollten aber optisch noch aufgearbeitet werden (Kleberreste, ..)
IMG_6682.JPG
IMG_6676.JPG IMG_6674.JPG IMG_6683.JPG IMG_6677.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Aufräumen aus dem Campa Katalog von 1955 folgende Schaltwerksteile gefunden:
für Gran Sport NR. 1012/1, Teile Nr. 158 und 92 erste Generation wo der Drehpunkt auf der Linie zwischen den Schalträdchen ist.
Hat jemand eine Ahnung was man dafür nehmen kann, mein Schaltwerk ist jünger Nr. 1012/4, daher passen die Teile nicht weil der Drehpunkt geändert wurde.
Danke für Eure Antworten und schönes Wochenende
Schöne Grüße
Dieter
Gran Sport 1012 1.JPG
Campa 14A26.JPG
 
Hallo,
was kann ich denn für diesen LRS verlangen? Welches Baujahr ist das?
Naben: C-Record
Felgen: Mavic GP4 tubular
jeweils 36 Speichen
EBs: 100/123 mm
Gewinde: England 1,370" x 24t.p.i BCC (Was passt da drauf?)
laufen rund und ohne Schlag, sollten aber optisch noch aufgearbeitet werden (Kleberreste, ..)Anhang anzeigen 410732 Anhang anzeigen 410733 Anhang anzeigen 410734 Anhang anzeigen 410735 Anhang anzeigen 410736

Das sind Super bzw. Nuovo Record Naben, keine C-Record. Die Felgen schauen sehr ausgeblichen aus und die Ösen sind an- / verrostet.
Preislich keine Ahnung, aber durch die Umstände deutlich weniger als für einen LRS im guten Zustand.
 
Der Pivo Vorbau ist aus den 60er Jahren sollte 25mm Klämmung haben, Es scheint ein etwas zu dicker Lenker montiert . Ist die Klemmschraube krumm !?
Die Stopfen sind Motobecane. Bremsgriffe sehen nach Universal aus. Chromlenker aus den 50-60er Jahren.
Lenker Hersteller k.A.
Für den Schrott sind die Sachen zu schade.
ca.20-25 EURO

Ich glaube das Thema mit der Klemmung liegt eher and er Kombination aus stählernem Bügel und Aluvorbau und der damals manchmal nicht so ganz so treffenden Fertigungsqualität der Stahlbügel. Der sieht mir nämlich nach jünger und ungefähr 80er Jahre aus.

Die Bremshebel würde ich nicht bei Universal sondern zu CLB und den 50ern verorten.

Hebel allein um die € 10, da es die in F mit somit höherem Porto gerade für € 12 NOS gibt

http://www.ebay.fr/itm/Anciens-levi...241951?hash=item3ac640d99f:g:ATcAAOSwMNxXTxPy

Den Vorbau sehe ich, weil leider kurz, bei € 25, den Stahlbügel kann man dazulegen, die Stopfen um € 15
 
Hallo,
was kann ich denn für diesen LRS mit exotischem Gewinde verlangen? Welches Baujahr ist das?
Naben: Nuovo-Record
Felgen: Mavic GP4 tubular
jeweils 36 Speichen
EBs: 100/123 mm
Gewinde: England 1,370" x 24t.p.i BSC (Was passt da drauf?)
laufen rund und ohne Schlag, sollten aber optisch noch aufgearbeitet werden (Kleberreste, ..)Anhang anzeigen 410732 Anhang anzeigen 410733 Anhang anzeigen 410734 Anhang anzeigen 410735 Anhang anzeigen 410736

Das ist das ganz stinknormale BSA Gewinde ( das wohl auf 90% aller Naben und Zahnkränzen dran ist )
Die Bezeichnung die auf der Nabe eingeprägt ist , ist aber die korrekte Normbezeichnung für dieses Gewinde , der im üblichen Sprachgebrauch verwendete Begriff "BSA" ist etwas dünn .
Das Gewinde 1,37 Zoll x 24 Thread per Inch ( TpI ) ist ein englisches Normgewinde nach B.S.C ( British Standard Cycle , also so wie hier DIN oder ISO ) , nur hat dieses der BSA Konzern "erfunden" , und als Radpionier zuerst angewandt , daher die "falsche" Bezeichnungs/Wortwahl an der Stelle .
 
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