• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Meine Ansicht nach wissen viele Batavus nicht richtig einzuschätzen bzw. würdigen sie im Vgl zu Gazelle nicht allzu hoch.
Das eine Foto ist natürlich wenig aussagekräftig. Aber eine Sante Gruppe in gutem Zustand liegt sicher auch bei mind. 250,-. Und für den Rahmen darf man sicher auch 150,- veranschlagen.

Und dann fehlen noch Vorbau, Lenker, Sattel, Felgen und Speichen, Züge und Lenkerband. All die kleinen Dinge, die aus einer Gruppe und einem Rahmen was fahrbares machen, summieren sich in der Regel gern mal auf 150 plus.:bier:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke für die Antwort.
Die Audi quattro Räder habe ich auch gesehen, jedoch mit rundem Rohr und nicht mit profiliertem (wie Colnago Master) wie bei meinem Rahmen.
Meiner hat noch den quattro Schriftzug in den oberen Streben eingestanzt und das Innenlagerrohr unten schaut auch irgendwie merkwürdig aus ohne das R für Rossin.
Habe einfach gehofft, dass es doch vielleicht was "seltenes" wäre.

Das hast Du auf jeden Fall. Schick doch mal ein paar Detailaufnahmen, der Rahmen sieht aus der Entfernung schon mal traumhaft aus. Falls Du mal verkaufen willst: Ich stelle mich schon mal in die Schlange. Wie groß ist der denn? 54? Woher hast Du ihn und, falls ich so indiskret sein darf: Was hat er gekostet? Gern auch per PN.
 
In den späten Achtzigern gab es mal eine Kooperation zwischen Audi und Rossin und es wurden sowohl bei den Rennrädern als auch bei den Mountainbikes wenn ich mich richtig erinnere je ein Sondermodell Audi Quattro. Beide waren eher in der oberen Einsteigerklasse angesiedelt. Eine ähnliche Kooperation gab es damals zwischen Audi und Modolo. Auch hier ist ein Sondermodell der Bremsen entstanden.

So kam das Rennrad wohl mit keinem speziellen Rohrsatz, zumindest trugen die Rahmen alle keinen Rohrsatzaufkleber, und Gipiemme Bremsen und Naben. Die Schaltung war die Nuovo Gran Sport, Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Sattel kamen imho von 3ttt.

Alles in Allem ein gut fahrbares Radl, welches heute und sofern komplett so um die € 300 max. bringen sollte.
Rolf, vielen Dank mal wieder für den informativen Beitrag zur Kooperation! Frage: hast Du das Bild richtig angesehen? Ich sehe da einen Rohraufkleber, nur nicht welchen. Außerdem scheint das ein Gilco-Rohrsatz zu sein. Eher was besonderes? Vielleicht hat ja Audi für VIPs eine Edelvariante aufgelegt? Sieht für mich fast danach aus.
 
Die kann gerne zu mir gehen[emoji16][emoji16][emoji16][emoji16][emoji16]
Habe hier eine Campa Record Titanium Stütze in 27.2 mit gelasertem Logo liegen. Wurde ja anscheinend nur kurz hergestellt , danach kam dann wohl Carbon.
Leider ist der Klemmbereich fein verkratzt, sieht fast aus wie mit Stahlwolle "poliert". Durchmesser ist aber trotzdem normal, klemmt einwandfrei im 27.2er Sattelrohr.
Ansonsten keine Mängel und schöner, nutzbarer Zustand.

Jemand ne Idee wofür die gehen?
 
Hier noch mehr Fotos für den Rolf.
Verkaufen möchte ich nicht, habe ja selber erst gekauft.
Möchte aber die Campateile von meinem C.B.T. Italia für den Rossin verwenden, somit wäre der C.B.T. Italia Executive frei.
 

Anhänge

  • vintagesr-1483816895-4279.jpg
    vintagesr-1483816895-4279.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 55
  • vintagesr-1483816899-4291.jpg
    vintagesr-1483816899-4291.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 58
  • vintagesr-1483816900-4297.jpg
    vintagesr-1483816900-4297.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 57
  • vintagesr-1483816901-4298.jpg
    vintagesr-1483816901-4298.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 55
  • vintagesr-1483816896-4283.jpg
    vintagesr-1483816896-4283.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 58
Rolf, vielen Dank mal wieder für den informativen Beitrag zur Kooperation! Frage: hast Du das Bild richtig angesehen? Ich sehe da einen Rohraufkleber, nur nicht welchen. Außerdem scheint das ein Gilco-Rohrsatz zu sein. Eher was besonderes? Vielleicht hat ja Audi für VIPs eine Edelvariante aufgelegt? Sieht für mich fast danach aus.
Hupps, auf den neuen Bildern sieht man es ja das profilierte Rohr. Das kannte ich so und in diesem Zusammenhang noch nicht. Ja, das waere ja dann vergleichbar mit dem Rossin Ghibli. Toller Fang.
 
Weil mir das Rad doch 2-3 cm zu klein ist und ich jetzt einen mir passenden Raleigh-Rahmen gefunden habe soll dieses gehen dürfen:

Gesamt_2_B_800x600.jpg


RH ist 54,5 ct, 55 cc

Rahmen Reynolds 501
Kurbel und Schalterei: Golden Arrow
Bremsen: Modolo Flash, Hebel Weinmann
Lenker in Leder eingenäht
Naben: hinten Suntour Edge, vorne Normandy (HF)
Reifen sind nimmer so dolle
Stütze: Laprade
Der Sattel ist nicht mehr dabei, kann aber einen Flight oder Rolls dranschrauben

Was könnt ich bitte für das Komplettrad verlangen?
Evtl. auch nur der Rahmen?

Weitere Bilder hier: Raleigh Sirocco
 
Kann mir bitte jemand sagen ob das eher Altmetall ist oder was ich dafür verlangen kann? Hier im Forum! Vorderrad "New-Star", Hinterrad "Atom", Zahnkranz "Cyclo-Competition".
Teile 003.jpg
Teile 008.jpg
 

Anhänge

  • Teile 001.jpg
    Teile 001.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 47
  • Teile 005.jpg
    Teile 005.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 39
  • Teile 002.jpg
    Teile 002.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 46
  • Teile 007.jpg
    Teile 007.jpg
    612 KB · Aufrufe: 41
  • Teile 011.jpg
    Teile 011.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 39
18755736132_e47176e512_o.jpg


Was ist das? Ich sehe ein Campa Valentino und Teile eines SW, wahrscheinlich auch Campa, aber warum???
 
Zurück