• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ich habe gerade mal recherchiert-aber im Netz ist sowas nicht zu finden...da muss man wieder auf die gute alte Papierwahrheit zurückgreifen und altes Reklamematerial zur Verfügung haben....oder Zeitschriften aus Mitte der 80er...dann könnte was gehen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Eine Superrecord Kurbel mit Chesini Pantos. Was ist sowas wert?

Anhänge

• IMG_7124.JPG
    IMG_7124.JPG
    527,8 KB · Aufrufe: 43
Eine Superrecord Kurbel mit Chesini Pantos. Was ist sowas wert?

Das sieht so aus, auf den ersten Blick, als handelt es sich um eine sehr seltene Triple Kurbel! Problem wird eher sein, ein passendes drittes Kettenblatt zu finden.

Bei genauerem hinsehen fällt mir allerdings auf, das die Gewindelöcher in den Streben nicht symmetrisch sind!

Drehe die Schrauben einmal raus.

Interessantes Teil!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus, auf den ersten Blick, als handelt es sich um eine sehr seltene Triple Kurbel! Problem wird eher sein, ein passendes drittes Kettenblatt zu finden.

Bei genauerem hinsehen fällt mir allerdings auf, das die Gewindelöcher in den Streben nicht symmetrisch sind!

Interessantes Teil!

Die unteren Flutungen sind kürzer - täuscht wohl!

Interessantes Teil!

ich glaube nicht,dass da ein KB drankommt...die Schrauben sehen eher nach selfmade aus....um eventuellwas zu vertuschen...

Handelt es sich denn trotzdem um eine 3fach Kurbel ?
Mach mal ein Foto von der anderen Seite des Kurbelsterns oder steht das Rad nicht bei Dir?
Ich schließe mich sonst eher der Einschätzung von Knut an: Eigenbau (also lieber nicht kaufen...obwohl der Rest ja trotzdem ganz vielversprechend zu sein scheint).

Das steht in der original Rechnung
Na ja, das gab es schon so, ist halt nicht original (da ist es nicht in den Ausfräsungen) aber offenbar ist es dann wenigstens nicht
hausgemacht und die Löcher sind präzise genug gesetzt. Bevor es die offiziellen 3-fach Kurbeln von Campagnolo gab, wurde das nur so gemacht. Die originalen 3-fach Kurbeln von Campa sahen so aus:
Campa triple 1987.jpg

Zuletzt bearbeitet:
achso...das KB wird ja auch von hinten geschraubt und da ist noch ne Hülse zwischen...daher kann es sein,dass derjenige nur um die Löcher zu verdecken die Schrauben draufgeschraubt hat ohne ästhetischen Eigensinn....das ist natürlich auch möglich...allerdings ohne drittes Blatt gibt es natürlich Abzüge in der B-Note...,,...ich würde sagen max.130 Euro

Aber immerhin selfmade von Chesini..
Ich bin etwas verwirrt, da es eigentlich doch keine GS sein könnte und die Kettenblätter auch SR sind. Die GS haben doch normal immer über dem Campagnolo Label G.S eingraviert oder ?

Aber immerhin selfmade von Chesini..
Ich bin etwas verwirrt, da es eigentlich doch keine GS sein könnte und die Kettenblätter auch SR sind. Die GS haben doch normal immer über dem Campagnolo Label G.S eingraviert oder ?
Wo ist denn jetzt die Rechnung geblieben? Stand da GS? Sind auf jeden Fall Record Kurbelarme.

Zurück