Olddutsch
Aktives Mitglied
Muss jetzt auch noch schrott bewertet werden
?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss jetzt auch noch schrott bewertet werden?
steht doch drauf..ist ne Super champion record..
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6B207278-9219-41DC-B996-FAAABCA6DDF9&Enum=107&AbsPos=268
.tubular.und naja zustand..nix wert...kriegste höchstens den Versand für.....aber wenn Du die Zeit über hast,das teil zu verpacken ,nimm nen Fünfer.![]()
Muss jetzt auch noch schrott bewertet werden?
Aus dieser sicht betrachtet ist alles schrott was hier so hin und hergeschoben wird. Hier geht es darum zu klären wie das Schrotteil was man gerade in der Hand hält von anderen begehrt wird. Wer es nicht glaubt geht am besten mal in den Nächsten Radladen und lässt seine Lieblingsteile schätzen.Muss jetzt auch noch schrott bewertet werden?
Moin moin, dieses Rad habe ich geschenkt bekommen und möchte es wieder aufpäppeln. Bis auf das es im Zeitraum 1969 - 1974 gebaut sein müsste und wohl "Göricke Vitessa" heißt, weiß ich nichts über das Rad. Habt ihr mehr Infos, natürlich auch bezüglich des Wertes? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Weiß jemand, ob es sich um original teile am Rad handelt oder nicht?
Fragen über Fragen... Wie schon gesagt, danke im Voraus!
beste Grüße
Anhang anzeigen 387959Anhang anzeigen 387960Anhang anzeigen 387961Anhang anzeigen 387962Anhang anzeigen 387963Anhang anzeigen 387964Anhang anzeigen 387965Anhang anzeigen 387966Anhang anzeigen 387967Anhang anzeigen 387968
Hi Rolf,Göricke war ein namhafter deutscher Hersteller von Rädern für verscheidene Verwendungszwecke und baute in den 50ern auch bemerkenswerte Rennräder, welche auch erfolgreich im Sport eingesetzt wurden. Allerdings verbindet man mit Göricke mehrheitlich Stadträder und Rennsporträder.
Deines ist ein solches Rennsportrad mit Schutzblechen und Gepäckträger. Für den Rennradenthusiasten ist es deshalb eigentlich weniger spannend und weniger wertvoll.
Interessant ist der verbaute Tacho und daß es vollständig zu sein scheint. Allerdings und wenn Sattel- und Vorbauauszug so und wie auf den Bildern gezeigt für Dich eine bequeme Fahrposition ergeben, dann ist der Rahmen für Dich zu klein.
Die verbauten Einzelteile sind einfacher Qualität aber solide und haltbar. Bei den verchromten Stahlfelgen sollte man noch dazusagen, daß diese bei nassem Wetter gefährlich schlecht zu bremsen sind und Du auf jeden Fall beim Wiederaufbau darauf achten mußt, daß Du im Radladen Bremsschuhe und -belege für Stahlfelgen kaufst.
Große Investitionen und Umbauten lohnen eigentlich nicht. Ich würde ordentlich putzen, alle Lager reinigen und fetten sowie einstellen, neue Schläche, Mäntel, Bremszüge und Bremszughüllen verbauen und gut damit sein lassen.
habe dieses Kettenblatt in ner Kellerkiste gefunden. Könnte ein Stronglight sein, aber mit nur drei Löchern ?
Es hat 40 Zähne und ist ungefahren. Die Kratzer sind Lagerspuren. Hat jemand ne Ahnung welcher Hersteller das ist und wieviel man dafür verlangen kann? Danke
Anhang anzeigen 387933
Will mich nun doch von meinem Koga Myata pro-am trennen.
Rh 60, aus dem Jahr 1983. (wurde nur 1983 angeboten)
Ich würde es gerne ohne Laufräder verkaufen! (Campagnolo record HF)