Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
es stimmt, habe jetzt mal recherchiert. Cinelli hat Muffen insbesondere die Tretlagergehäuse verkauft. An diversen Basso Rahmen zB sind Cinelli Muffen. Was kann man jetzt zu dem Rahmen noch sagen? Wenn man jetzt wirklich davon ausgeht, dass es umlackiert ist dann kann man auch die Columbusaufkleber in Frage stellen. Das Rad so wie es da steht mit RH50 wiegt circa 10,2kg.
@BFBB, woran machst fest das es etwas höchwertiges ist? Nur wegen dem Cinelli Teil?
Also, falls jemand echtes Kaufinteresse hat, so schreibe er mich an und ich werde das Gebot gerne weiterleiten. Ansonsten lass ichs.Hallo Leute, ich wurde über einen Bekannten an einen älteren Herrn vermittelt, der seine beiden alten Rennräder loswerden möchte. Er hat keine Ahnung, davon aber viel (er weiß nicht mal, wie man Schnelllspanner befestigt) ist aber immerhin so schlau gewesen bei Ebay nach Sofortkauf-Angeboten zu schauen. Als ich reinkam bei ihn meinte er, jedes Rad wäre ca. 3000€ wert. Den Zahn habe ich ihm schon gezogen. Er meinte auch, dass die Räder quasi in Neuzustand mit der ersten Kette drauf wären. Ich finde, die haben schon reichlich Macken, das Größere mit der Chromgabel hat sowohl am Gabelkopf als auch in der Achselhöhle der Sitzstreben Rost angesetzt, auch die Kettenstreben sind nicht mehr ganz top. Ob man das noch mit Poilitur hinbekommt, weiß ich nicht, durch ists jedenfalls nicht, eher oberflächlich. Das Große hat auch unterm Unterrohr und am Tretlager größere Abblätterungen, wo der Chrom zu sehen ist. Ebenfalls fehlt dem Großen das originale DA-Vorderrad, dort ists ein 600er. Der Rest ist DA, am Kleinen 6fach, am Großen 7fach, je mit passenden Teilen. RH habe ich leider keine, der Mann hatte leider kein Maßband oder Zollstock, ist aber Chef einer supertollen Handwerkerfirma.Beim Kleinen hat jemand so eine Vorbauverlängerung eingebaut und daher den originalen Cinelli vorbau durch irgendwas billiges ersetzt, das Klemmmaß scheint aber trotzdem zu passen. kann man aber problemfrei zurückbauen. Das Ding scheint mir sogar Super Record (Titan) Pedale zu haben, aber ein Magnet war natürlich nicht im Hause.
Sacht mal was, was ich weitergeben kann, damit er mal von seinem Planeten herabsteigt... Ach ja, Versand ist sicher schwierig, ich mag mich nicht so recht drum kümmern, dem Mann würde ich das nicht zutrauen. Ich könnte aber eine Abholung hier vor Ort organisieren.
...
entlacken werde ich wahrscheinlich nicht. Für die Arbeit ist mir der Asufwand zu hoch da das rad selbst für mich auch zu klein ist und ich es nie fahren kann. Das Schlachten wäre finanziell wohl das sinnvollste und in dem Zuge könnte man auch über Sandstraheln oder chemisches entlacken anchdenken allerdings würde ich dann auch verkaufen. Das wahrscheinlichste ist eine Ebay Auktion.
Habe dennoch einige Fotos geschossen und den Schmier etwas abgewischt. Dabei sind mir auch einige Stellen am Rahmen aufgefallen wo der Rost durchkommt. Find ich schon krass ein rostiges Bike einfach überzulackieren. Wobei es ja nicht so gewesen sein muss. Traue es dem Verkäufer eigentlich nicht zu aber so ist das wohl.
Dacht ich zuerst auch, macht ohne Gewinde aber wenig Sinn, oder?Kettenblattschrauben mecht ich meinen...
Weiss jemand was das ist? Kommt von Mavic. Hab ein offenes Beutelchen mit 8 Schrauben und 4 Scheiben und ein Beutelchen mit je 5. Die Scheiben haben kein Gewinde.
Dacht ich zuerst auch, macht ohne Gewinde aber wenig Sinn, oder?