• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe. Ich drehe mich im Kreis. CUCUMA oder RADON?

2cv6

Mitglied
Registriert
8 November 2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo.
Nachdem ich nun schon einige Wochen dieses Forum verfolge und viele Beiträge - insbesondere zur Kaufberatung - gelesen habe, stelle ich fest, dass die Entscheidung mit zunehmenden Wissen nicht einfacher wird.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 44, 180 cm groß und wiege - na ja - sagen wir mal 86 kg. Ich suche ein Rennrad und bin Anfänger auf diesem Gebiet. Rennambitionen habe ich nicht -will das Teil als Fitnessgerät nutzen. Mit meinem Trekkingrad fahre ich im Jahr ca. 3000 km - so etwa in der Größenordnung sollte das auch mit dem RR sein.
Zunächst wollte ich unbedingt beim Händler kaufen, habe aber inzwischen meine Meinung geändert, da ich beabsichtige, mich bei Reparaturen und Wartung vor allem auf mich selbst zu verlassen.

Um es kurz zu machen:
Inzwischen sind noch zwei Räder in der engeren Auswahl, nämlich das Radon Boa LTD Triple 06 Modell: 2006 http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1677931951 und das Cucuma T06 (Ultegra dreifach) http://www.cucuma.com/ . Ich habe den Eindruck, dass die Räder für den Preis sehr viel bieten, oder?

Da mir die Komponenten nicht so vertraut sind, komme ich nicht zu einem Ergebnis. Einfach so vom Bauch tendiere ich vielleicht zu dem Cucuma - sicher bin ich mir aber nicht.

Erkennt ihr objektive Unterschiede (oder habt ihr Erfahrungen), die für das eine oder das andere Rad sprechen?

Ich sage einfach schon mal danke.
 
AW: Hilfe. Ich drehe mich im Kreis. CUCUMA oder RADON?

Also, denke mit beiden kannste für deinen einsatzzweck nichts falsch machen.

Was mir aufgefallen ist:

Die Gewichtsangabe beim Radon ab, 8,5 Kg sehr undifferenziert und auch ehr utopisch bei den Anbauteilen. Beim Gewicht werden die also ehr beide um die 9Kg liegen, macht also wieder kein unterschied.