• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe, gebrauchtes Bianchi Rennrad?!

  • Ersteller Ersteller bennieNW
  • Erstellt am Erstellt am
B

bennieNW

Hallo,

da ich vom MTB wohl auf's Rennrad wechseln möchte, wollte ich erstmal mit einem "günstigen" Rennrad anfangen.

Da mir die Bianchi Rennräder besonders in der Farbe Celeste sehr gut gefallen, bin ich auf dieses Angebot gestoßen => http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-wenig-gefahren/209970170-217-8176?ref=search

Was meint ihr zu diesem Fahrrad? Zu teuer? Taugt der Rahmen und die Komponenten etwas? Klar die 3-Fach-Kurbel bräuchte ich jetzt nicht, aber sie würde mich auch nicht stören.

Danke für eure Tipps

Benni
 
Jup, die Größe sollte perfekt passen, habs mit ein paar Cubes verglichen, die eine ähnliche Geo hatten :)

Mir geht's eher um die Komponenten und den Rahmen, ob die noch "taugen" oder man sich nach was anderem umschauen sollte ?!
 
Sagen wir mal so, Bianchi und Ultegra ist ein No Go. :D An ein Bianchi gehört eine Campagnolo. Sagen jedenfalls die meisten. :D
 
Das gleiche gilt ja auch für eine 3-Fach-Kurbel, aber ist denn der Rahmen was "gescheites" oder eher doch einer aus dem günstigeren Segment ?! Ich hab schon danach gegoogelt, aber man findet halt kaum Infos darüber.
 
Ob der Rahmen was gescheites ist keine Ahnung. Ist jedenfalls nicht der neuste und die Ultegra auch nicht. Ist nur 9-fach.
 
Als Einstieg wird das Rad absolut taugen. Das Modell scheint etwas älter zu sein, sieht aber wie neu aus. Das Ding sieht doch super sauber aus. Dazu ne gute Schaltung. 9 Ritzel hinten reichen. Wenn du keinen Bock auf dreifach vorne hast, montier das kleine Blatt ab. Schon haste zweifach.
Fahre übrigens auch Bianchi und Shimano 9-fach. Habs überlebt.
 
Der Rahmen ist ohl eher was einfaches. Aber angesichts der Jahreszeit ist das Angebot auch nicht unverschämt. Wenn der Antrieb so gepflegt ist wie der Rahmen geputzt und die Reifn noch i.O. sind würd ich bis max. 350€ gehen. Ich hab aber auch schon zwei Rennräder :D.
 
Das Rad wird so 12 bis 14 Jahre alt sein. Sattel und Lenkerband sehen nicht nach viel Benutzung aus, aber die STIs schon (oder täuscht das Foto?) Ultegra neunfach ist zuverlässig und auch preiswert in der Ersatzteilbeschaffung. Auch gut, dass eine Carbongabel verbaut ist und noch ein paar Spacer Reserve da sind. Am Tretlager scheint es etwas Rost zu geben. Das Rad kann bestimmt zu Einstieg taugen. Die Laufräder mit den blauen Felgen und der blau abgesetzte Sattel gefallen mir jetzt nicht. Ich finde es fürs Alter eigentlich zu teuer, trotz "Celeste-Aufschlag". Besonders wenn noch etwas tun wäre oder Reifen, Schläuche, Kette, Kassette, Bremsgummis ersetzt werden müssten. Ich vermute mal, dass man es der Besitzerin auch wegen Dreifach nicht aus den Händen reissen wird und würde versuchen, es ordentlich runterzuhandeln.
 
Danke für die ersten Tipps. Also laut Verkäufer soll das Rad knapp 10 Jahre alt sein und es gehörte seiner Frau, die fast nie damit gefahren ist.
Der Neupreis lag damals bei 2130€.

Die blauen Laufräder finde ich gar nicht so schlimm, wenn die Qualität der Laufräder stimmt, man kann erkennen, das FIR darauf steht. Aber mehr habe ich auch noch nicht herausgefunden ;)
 
Wenn es dir zusagt würde ich versuchen den Preis etwas zu drücken. Alle modernen Dinge wie zwei Ritzel hinten mehr oder 31,8 mm Lenkerdurchmesser machen nicht schneller.
 
Eigentlich fuer die Jahreszeit ein passables Angebot. Die knapp 10 Jahre werden eher 12 sein, beim Neupreis hat man sich evtl in der Waehrung vertan, trotzdem ok, 300,.- 350,- bieten.Was mich stutzig macht, der halb schwarze, halb silberne Steuersatz. Das ist nicht original, was nicht schlimm waere, wenn man rausbekommt, warum das so ist. Kann sein, das ein Aesthet beim Anbau des schwarzen Vorbaus gemeint hat, das passt besser, vielleicht musste eine neue Gabel rein, weil die alte zu knapp gekuerzt war...da wuerde ich eine gute Story hoeren wollen.
 
Zurück