• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe - bitte um Tipps!

• Ersteller Ersteller Jan_P
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jan_P

Hi Leute,

ich möchte mir in Kürze ein neues Baby zulegen. Budget ist so bei ca. 2500,- EUR. Ich fahre ca 10.000 km im Jahr, sportlich ambitioniert, sowohl flach als auch Berge.
Hatte das Cube Litening HPC oder Trek Madone 4.7 im Auge, aber bin mal gespannt was Ihr hier so zu sagen habt, vor allem bzgl. Ausstattung... Bin mir halt nicht so ganz sicher und hatte auch über ein Versandhausrad wie Red Bull o.ä. nachgedacht. Bin technisch nicht so der Fuchs und kenne mich halt auch nicht so aus, was Material und Preise angeht...
Also gebt Gas!!
Besten Dank
Jan

AW: Hilfe - bitte um Tipps!

Wenn Du 'technisch nicht so der Fuchs' bist, schraubst Du dann auch wenig? Dein fahrerischer Anspruch und Dein fehlendes Wissen klingen ein wenig widersprüchlich - aber vielleicht bist Du einfach nur ein Radler, der ein neues Rad will und sonst nie sich mit dem Rad beschäftigt?
Wenn das alles so ist: gehe zum Händler und lass die Finger von den Versenderrädern, dann hast Du jemanden, der sich immer gerne (bei deinem Budget sollte das so sein) um Deine technischen Probleme kümmert.

und mit den arrivierten Marken machst Du sicherlich nix falsch - aber einfach so ins Blaue - sag mir welches Rad für 2500 kaufen....wird wohl kaum was kommen.
Bei dem Preis v.a. gute Laufräder (bei 10.000km p.a. ohne Rennen dürften es klassische Laufräder oder unverwüstliche SystemLR werden (Campa neutron z.B.), Rahmen Alu und ne hochwertige Gruppe mit Top Anbauteilen.

Evtl gibt's auch schon Carbon mit guten Komponenten und Laufrädern dafür - aber da ist die Frage, ob Du's brauchst oder nötig ist.
Und wenn Du da mal mit dem Händler gesporchen hast, nochmal konkreter nachfragen.

Die sind beide Carbon...

Das TREK 4.7 solltest du jetzt ab 1899,- € bekommen... Das CUBE wird wohl teuerer werden...