• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe - bitte um Tipps!

• Ersteller Ersteller Jan_P
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jan_P

Hi Leute,

ich möchte mir in Kürze ein neues Baby zulegen. Budget ist so bei ca. 2500,- EUR. Ich fahre ca 10.000 km im Jahr, sportlich ambitioniert, sowohl flach als auch Berge.
Hatte das Cube Litening HPC oder Trek Madone 4.7 im Auge, aber bin mal gespannt was Ihr hier so zu sagen habt, vor allem bzgl. Ausstattung... Bin mir halt nicht so ganz sicher und hatte auch über ein Versandhausrad wie Red Bull o.ä. nachgedacht. Bin technisch nicht so der Fuchs und kenne mich halt auch nicht so aus, was Material und Preise angeht...
Also gebt Gas!!
Besten Dank
Jan

AW: Hilfe - bitte um Tipps!

Wenn Du 'technisch nicht so der Fuchs' bist, schraubst Du dann auch wenig? Dein fahrerischer Anspruch und Dein fehlendes Wissen klingen ein wenig widersprüchlich - aber vielleicht bist Du einfach nur ein Radler, der ein neues Rad will und sonst nie sich mit dem Rad beschäftigt?
Wenn das alles so ist: gehe zum Händler und lass die Finger von den Versenderrädern, dann hast Du jemanden, der sich immer gerne (bei deinem Budget sollte das so sein) um Deine technischen Probleme kümmert.

und mit den arrivierten Marken machst Du sicherlich nix falsch - aber einfach so ins Blaue - sag mir welches Rad für 2500 kaufen....wird wohl kaum was kommen.
Bei dem Preis v.a. gute Laufräder (bei 10.000km p.a. ohne Rennen dürften es klassische Laufräder oder unverwüstliche SystemLR werden (Campa neutron z.B.), Rahmen Alu und ne hochwertige Gruppe mit Top Anbauteilen.

Evtl gibt's auch schon Carbon mit guten Komponenten und Laufrädern dafür - aber da ist die Frage, ob Du's brauchst oder nötig ist.
Und wenn Du da mal mit dem Händler gesporchen hast, nochmal konkreter nachfragen.

Die sind beide Carbon...

Das TREK 4.7 solltest du jetzt ab 1899,- € bekommen... Das CUBE wird wohl teuerer werden...

Also das TREK Madone 4.7 ist ein komfortables Rad. Die Steifigkeitswerte sollten meiner Meinung nach hinter denen des CUBE liegen. Wenn du lange Strecken im hobbymäßigen Einsatz fahren willst, dann sollte das Rad genau richtig sein. Du sitzt nicht so gestreckt... Ich weiß zumindest die Geometrie einzuschätzen, weil ich das TREK 1.7 habe... das hat die gleiche Geometrie...
Für den Renneinsatz sollte das CUBE die bessere Wahl sein. Mir sieht das aber farblich zu düster und insgesamt zu aggressiv aus. Vor so einem Rad gruselt mir. Mein 1.7 hat die selbe Farbkomosition wie das Madone 4.7 und das sieht einfach freundlich und sehr stimmig aus.
Von der Ausstattung sollte beim 4.7 ULTEGRA dran sein... beim CUBE geht es wohl mit ULTEGRA SL los... aber das CUBE ist dann auch ne Stange teurer...

Du musst wissen, wo du das Rad einsetzen willst! TREK ist übrigens für sehr kulante Garantieregelungen bekannt.

Prüfe erstmal, ob du das CUBE noch bekommen kannst... Die Massenmodelle, wie das Attempt, waren in diesem Jahr schon im Frühjahr aus!

...und der Chef ist immer TREK gefahren! ;-)

alles klar, besten dank erstmal... habe gehört das dass cube litening hpc in den teamfarben schwer zu bekommen ist zur zeit und hab auch schon mit dem etwas günstigen agree geliebäugelt... mann ist das alles schwierig. als wenn man sich zwischen heidi klum und gisele bündchen entscheiden muss :)
werde wohl auf campa (chorus) umsteigen, bin bisher ultegra gefahren.. und ich weiß dass sich meine fahrerischen ambitionen mit meinem technischen know-how beissen (ich kann immerhin luft auf die reifen machen und die kette ölen :) aber bisher hab ichs nie gebraucht und immer nur gefahren statt geschraubt..
ich find das trek auch sauschick.. hab nur gehört, dass die zum saisonende hin immer extrem günstig werden.. ist das so? keine lust jetzt 2500,- für etwas zu bezahlen was in 3 monaten nur noch 2000,- kostet

Die UVP für das Madone ist "nur" 2199,- €

Hier ist ein Angebot: http://www.rabe-bike.de/index.php?i...[backPID]=411&tx_ttproducts_pi1[product]=1041

Diesen Preis würde ich für das TREK anvisieren... egal ob Dreifach, Kompakt oder Heldenkurbel. Da macht Trek keinen Unterschied.

Günstiger wirst du das Rad kaum bekommen, weil dann schon die ALU-Varainten drunter liegen...

TREK-Räder werden schon ab Juni im Preis gesenkt. Ich habe Anfang Juni 999,- € für das 1.7 bezahlt... UVP: 1299,- €.

Zurück