• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe beim Kettennieter!

checkerkid

Ritzelfetischist
Hi Leute ...hab da mal ne Frage ...:o!

Möchte mir nen Kettennieter Kaufen ....da ich mehrere Fahrräder
habe ( Shimano,Campa/Schaltung )...Braucht man(n) einen Nieter für jedes System oder gibt es Universale für alle Ketten?

Sorry ...wenn die Frage Doof klingt aber bin Relativ neu als Schrauber und bevor ich das falsche kauf ...frag ich lieber:p!!!

Lg :mex:

AW: Hilfe beim Kettennieter!

Wenn Du nur kürzen willst, tuts jeder billige. Zum verschliessen und Campa...o mei, wieviel Gänge? 9/10/11? Bei Shimano Ketten wird der neue Niet nur eingeschoben, auch dafür reicht jeder billige Nietdrücker. Für mich mit ein Grund, inzwischen auch 11fach mit Kettenschloss zu fahren.

Willst Du wirklich wissen, was ein Nieter kostet, der wirklich alles kann?...Na dann....http://www.bike-components.de/products/info/p24477_Kettennieter-Revolver-3-.html

Da klinke ich mich gleich mal ein. Habe bis jetzt immer nur Shimano-Ketten vernietet. Nun habe ich hier eine Campa. Kann ich da den Shimano-Nieter verwenden? Ich hoffe doch, mag mir nicht noch einen kaufen...

Dann wirds nämlich ein schloss...

Bis 9-fach Campa reicht was günstiges (billiges Werkzeug ist immer schlecht). Ab 10-fach muss vernietet werden.

Ich fahre nur Shimanoketten, also kann ich mit dem hinterletzten Nieter was quetschen. Natürlich habe ich einen guten von Parktool, das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist die Preispolitik von Herstellern, die meinen sie sind ganz besonders schlau, wenn sie Ketten herstellen die nur mit sauteurem Werkzeug zu vernieten sind. Was ein Trugschluß, zumindest was mich angeht.

Ich hab mir vor ein paar Jahren mal einen Campa-Nieter gegönnt (noch der "alte" für 10fach), war nicht ganz billig, aber jeden Euro wert. Mit so einen eleganten Werkzeug macht das Schrauben noch mehr Spass. Die Investition hat sich mE gelohnt, und das gute Stück wird mich hoffentlich noch bis ans Ende meiner Schrauberkarriere begleiten.

Mit dem Teil verniete ich übrigens alles von 7 bis 11fach.

Ich hab auch noch 2 günstigere Nieter im Werkzeugkasten, die benutz ich aber nur noch wenn ich an Fremdmaterial schraube. :D

Hi ...Kann mir denn Jemand nen Guten Kettennieter für beide Systeme
nennen? ( Preislich so um 20-40€ )???

:rolleyes:....Danke noch für die info´s :bier: !

Lg

Anhänge

• KMC.jpg
    KMC.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 39

Zumindest zum "Entnieten" einer Campa-Kette tut es auch ein 0815-10 Euro Kettennieter...

Zumindest zum "Entnieten" einer Campa-Kette tut es auch ein 0815-10 Euro Kettennieter...

Das hat ja auch niemand bestritten....

Ich hab nur weiter oben erwähnt, dass das Schrauben mit hochwertigem Werkzeug wesentlich mehr Spass macht. Und da die Ketten nicht auf Mass geliefert werden, brauch ich einen Nieter, so oder so.

Riiiiiiiiichtig ! Ich brauch auch noch nen Vernünftigen Nieter ;)!

Die Kmc Kettenschlösser sind auch Gut ,Stand ich im Laden schon vor ...:D!

Lg

Zurück