• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe beim Kauf

Das ist ein ziemlich seltenes Teil,und scheinbar sehr gut erhalten. Wenn Du aber nicht gerade in Belgien wohnst oder vor hast Paris-Robaix zu fahren,sehe ich keinen Sinn in der Federgabel. Canondale hat diese Gabeln ja auch nicht lange hergestellt.
Für Sammler und Liebhaber ist das Rad sicher interessant,für alle anderen weniger.

Federgabel ist wie ich finde außerhalb von Crosscountry/Downhill nervig, soweit man sie nicht feststellen kann. Die Kraft, die in den Federweg geht, fehlt beim Vortrieb

Federgabel ist wie ich finde außerhalb von Crosscountry/Downhill nervig, soweit man sie nicht feststellen kann. Die Kraft, die in den Federweg geht, fehlt beim Vortrieb

Diese Gabeln sind damals wohl extra für Paris-Robaix hergestellt worden und auch von den Saeco Fahren gefahren worden. Von Rock Shox (hatten auch mal nen Einsatz bei Paris-Robaix) und von Principia gab es auch mal gefederte Straßengabeln. Die Gabeln liessen sich alle feststellen, haben sich aber nicht durchgesetzt.

Zurück