• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe beim cyclocross .. Vielen Dank!

aveal

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe eine frage alls anfänger an euch da ich in diesen fatastischen sport einsteigen will.

Ich wiege 100kg und bin 189 groß männlich.

Ich habe mich für ein Cycloncross entschieden da ich Rennradfahren will aber auch mal auf einem Kiesweg oder Kopfsteinpflaster unterwegs sein möchte.

Nun finde ich das BMC CrossMachine CX02 total Toll!

Und würde es in der rahmengröße 58 nehmen da es auch größer ausfallen soll.

Und mit dem Preis von aktuell 999Eur ganz ok für mich.

Ich kenne mich weniger mit den spezifischen componenten aus und wollte euch bitte um euren rat fragen.

Ist das fahrad ok für so einen preis?
Sind die komponenten für mich alls einsteiger ok ?
Wie ist es mit der reperatur solch einen fahrads da ich die marke BMC so nicht kenne.

Ichwies auch das es etwas schwere ist alls andere fahrräder was mich aber nicht stört da ich selber erstmal 20 kg runterbekommen will :rolleyes:

Were euch total dankbar da ich kein fehlkauf machen will.

(Sorry für die Rechtschreibfehler)

Danke gruß
Roland

AW: Hilfe beim cyclocross .. Vielen Dank!

Was ich noch asgen wollte ich will nicht wirklich mehr alls 1000 Eur ausgeben für den anfang.

AW: Hilfe beim cyclocross .. Vielen Dank!

Hi,

Ich habe mich für ein Cycloncross entschieden da ich Rennradfahren will aber auch mal auf einem Kiesweg oder Kopfsteinpflaster unterwegs sein möchte.

Also ich würde mich zwar auch für ein CC entscheiden, aber es sei doch noch angemerkt, dass Kopfsteinpflaster und auch Kieswege kein Problem für ein Rennrad sind. Aber mit dem CC macht es natürlich mehr Spaß.

Und würde es in der rahmengröße 58 nehmen da es auch größer ausfallen soll.

Konnte leider keine Geometriedaten zu dem Rad finden.
Die Wahl der Rahmenhöhe hängt von deiner Schrittlänge und der bevorzugten Sitzposition ab. DIE richtige Rahmenhöhe gibt es bei der Großzahl an kombis zwischen Menschen und Rahmengeometrien eigentlich nie. Da hilft letztendlich wirklich nur eine Probefahrt.

Und mit dem Preis von aktuell 999Eur ganz ok für mich.
...
Ist das fahrad ok für so einen preis?

Ich nehme an das Angebot bei ebay?
Für ein BMC ein guter Preis.

Sind die komponenten für mich alls einsteiger ok ?

Ob Einsteiger oder nicht: die Komponenten sind ok. Die Shimano 105 ist sowas wie die Golfklasse unter den Schaltungen. Langlebig, gute Leistung und dabei erschwinglich. Andere gruppen sind leichter und schöner. So lange aber das Schaltwerk vernünftig eingestellt ist schaltet sie auch nicht schlechter als diese.
Der LRS ist ok. Für extremen Geländeeinsatz bei deinem Gewicht vielleicht nicht optimal, aber wenn du sowieso nur leichte Schotterpisten fahren willst ist das auch egal. Irgendwann macht sowieso jedes LR schlapp...

Wie ist es mit der reperatur solch einen fahrads da ich die marke BMC so nicht kenne.

Ich nehme mal an du willst das Rad online kaufen?
Dann kommt es auf deinen örtlichen Händler an. Es gibt Händler die die Reparatur von Rädern die online bestellt wurden verweigern. Da BMC jetzt aber keine typische Onlinemarke ist dürfte das aber kaum der Fall sein (außer natürlich du erzählst es dem händler). Bei einigen Radhändlern wird man auch gegenüber den kunden die ihr rad direkt von dem Händler haben benachteiligt.
Die Reparatur selbst sollte aber kein Problem sein. Das meiste kann man auch selber machen - sofern man keine zwei linken Hände hat.

Fazit: für ein BMC geht der Preis in Ordnung. Und ein guter Einstieg in die Cyclocrosswelt.

P.S.: Es gibt hier auch ein CC-Forum... Da hätte die frage eigentlich besser hingepasst. Auch wenn das CC-Forum im Nachbarforum deutlich besser besucht ist als das hier.

Zurück