• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Werteinschätzung - altes Gitane Rennrad

L

Lenkria

Hallo,

ich bin noch neu hier und hoffe, dass ich meine Frage hier an die richtige Stelle setze.
Ich habe ein altes Rennrad der Marke Gitane, welches ich gerne verkaufen würde.
Ich kenne mich leider null mit Fahrrädern aus und hoffe auf eure Hilfe, was den Wert dieses Rads angeht.
Anbei mal ein paar Bilder, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt.
Die Schaltung funktioniert noch gut, ist so eine direkt am Rahmen und nicht am Lenker.
Vorne hat es leider Plattfuß.

Schon einmal Danke im Voraus für eure Hilfe :)
Ich hoffe, ich trete hier keinem mit meinem Unwissen auf die Füße.

Anhänge

• IMG_5789.JPG
    IMG_5789.JPG
    1 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_5790.JPG
    IMG_5790.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_5791.JPG
    IMG_5791.JPG
    803,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_5792.JPG
    IMG_5792.JPG
    707,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_5793.JPG
    IMG_5793.JPG
    636,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_5794.JPG
    IMG_5794.JPG
    748,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_5795.JPG
    IMG_5795.JPG
    886 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_5796.JPG
    IMG_5796.JPG
    1 MB · Aufrufe: 83
Nettes Rad , Rahmen / Gabel aus Reynolds 531 Rohren ( das ist echt gut ) , kpl. Shimano 600EX ( sogen. Arabeque Gruppe) Ausstattung , das ist ebenfalls sehr ok ..
Wert wäre mir das 350.- wenn ich es kaufen wollte .
Anmerkung : Wenn die Sattelhöhe (so wie auf den Bildern) richtig eingestellt ist , wäre der Rahmen locker 6cm zu hoch für dich.,
Ungefähre Faustregel : Sattelstütze muss eine gut Handbreit aus dem Rahmen schauen , das Rad wäre so auch zu lang für dich , da würde auch kein deutlich kürzerer Vorbau nicht helfen.

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich würde es gern verkaufen und bin noch am überlegen, welche Plattform
da geeignet ist. 350€ wären ja ein Traum. Ich fahre selbst gar kein Rennrad, jedenfalls nicht so wie es der Bezeichnung Rennrad gerecht werden könnte. Manchmal hat man anscheinend echt kleine Schätze in der Garage....
Meinst du ich soll das hier anbieten oder über eBay?

Viele Grüße
Lenkria

Ich würds aufgrund des verbastelten und allgemeinem Zustands eher auf 180-230€ schätzen.

Zurück