• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Rennrad Komplettaufbau

ar_jay

Neuer Benutzer
vielleicht hats der eine in meinen rahmengrößenthread schon gelesen. ich hab mir ein merida scultura 909 für 500 euro geholt. ist zwar schon n älterer, war aber noch nie aufgebaut. rahmen ist schwarz mit weißer schrift, dazu bin ich jetzt am überlegen mir einen weißen lrs zu holen. bei cnc bin ich über 2 von american classic gestossen

American Classic Race LRS 2009 /CR 420/AC/ weiss

bzw.
American Classic Race LRS 2010 /Sprint 350/AC/weiss 1410g

alternativ dazu dt 240 mit 1.1 felge. von ksyrium sl bzw es bin ich weg, da ich mittlerweile auch viel negatives gelesen habe und preislich sind sie auch nicht erste wahl für meine 90 bis 95 kg

"Phonosophie" hat mir zu obigen schon mal abgeraten, da sie zu weich seien. was gibt es denn noch an alternativen. ich hätte zu dem schwarzen rahmen gerne einen weißen oder roten laufradsatz. nach auskunft eines händlers würden die fulcrums gehen, er bringt selber 100 kg auf die waage und ist früher rennen gefahren. nur die zero red übersteigen etwas das budget - meine preeisvorstellung liegt so bei 400 bis 500 euro. es muß auch kein systemlrs sein, wenn jemand ne adresse hat wo man günstig übers netz einen lrs aufbauen lassen kann gerne her damit

gruppe stell ich mir sram force vor, bei den kurbel überleg ich gerade sram force oder fsa k-force.

gabel easton ec90 oder 3t
lenker ec90, fsa oder deda soweit bin ich noch ned

irgendwelche anmerkungen, anregungen oder vorschläge ich will so in den 7 kilo bereich kommen

velen dank schon für die hoffentlich vielen antworten :-)
gruß
jürgen

Zurück