• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Konvertierung von Gmaps Routen zu GPS Tracks

holobolo

Aktives Mitglied
Hi,

ich habe das Buch Rennradtouren raus aus München und folgende Website gefunden:

http://planetoutdoor.de/touren/rennrad/westschleife

hier sind mittlerweile alle Touren gelistet. Ist es möglich den abgebildeten Track von G... Maps in einen GPS Track zu konvertieren, den ich downloaden kann?

Weiß jemand alternativ, wo ich die Touren aus dem Buch zum Download finden kann?

VG

naja da bin ich mir nicht sicher. Da das Buch von 2009 ist. Bei den neueren Titeln wird explizit auf den Download hingewiesen. Ich denke die haben das erst vor kurzem online drin, denn es gibt ja quasi schon ein "aktuelleres" Buch.

Wo Du recht hast, hast Du recht, sorry. Ich habe meinen Bestand durchgesehen - die GPS-Daten sind erst so ab Schnell mal raus - Oberbeyern und Rennradtouren in Bayern dabei. Damit habe ich das wohl verwechselt.

Dann hilft wohl am besten, die Strecken in Basecamp selbst elektronisch zu erstellen oder in den Weiten des Netzes zu suchen, ob es einer schon ordentlich gemacht hat..

Im BASECAMP Touren zu erstellen ist grausig. Guck mal auf gpsies.de - entweder hat da jemand schon was fertiges für dich oder du erstellst dort fix selber. Dank Zugriff auf OSM und alle anderen möglichen Quellen kann man auch als Ortsunkundiger in neuem Gelände Ratzefatze coole Runden vorplanen, bei denen wenig bis keine großen Straßen drin sind.

ja dieser Weg ist mir bekannt, wollte ich aber vermeiden da fehleranfällig. Ich plane mit Naviki oder BR Router. Bei Gpsies habe ich schon mal geschaut, auf die Schnelle habe ich nicht alle Routen des Buches gefunden.

Ich frage mal anders: Habt ihr konkrete Gpsies Touren oder Tracks für den Münchner Westen? Ab Pasing zb ins Dachauer Umland etc. Glaube die Tour im Buch heißt Wellenreiten und hat so 65 Km.

Zurück