• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Kaufentscheidung

Die Frage könnte auch lauten: gibt es ein Kletterbike das Du empfehlen kannst, sagen wir max 3.000,- €? Alles drüber finde ich zu viel für meine Ansprüche.
Um bei "deinen" Marken zu bleiben, schaue dich bei Cube um, bei der Serie Agree.
Und bei Rose ist die Reveal-Reihe sicherlich Top in der Preisklasse.

Beides keine Racer, sondern eher für die Langstrecke geeignet und etwas bequemer.

Zu beiden gibt es hier Berichte und Freds zum Lesen.


Fahrradkaufen macht Spaß 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was möglich leichtes suchst und nicht unnötig viel Geld ausgeben willst, es keine Disc sein muss, dann würde ich bei Canyon schauen. Das Ultimate CF SL8 mit FB und Ultegra wiegt 7kg und kostet 2300€. Alternativ die Disc Variante mit 7,6kg. Sind leider aktuell nicht bestellbar, aber die neuen 2022er Modelle sollten demnächst erscheinen. Zumindest wurden letztes Jahr um die Zeit neue Modelle vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Anfänger: Du wirst im Frühjahr auf dem Rad am schnellsten die Berge rauf fahren, auf dem du im Winter viele Stunden mit nem Smarttrainer verbracht hast.

D.h. Das Rad muss jetzt (!) lieferbar sein UND es muss noch Geld für den Smarttrainer übrig bleiben.

Der Kommandoente, der bis ins Frühjahr auf seine Lieblingsmodellreihe gewartet hat, wird gegen seinen Zwillingsbruder, der mit dem verfügbaren Rad den Winter über trainiert hat, das ganze Jahr keinen Blumentopf gewinnen. Und das nächste Jahr auch nicht.

Was noch zum Rose 105 anzumerken ist: 2022 werden durch die zunehmenden Auslieferungen von teuren Disc-Rennräder auch jede Menge gebrauchte highend-Laufradsätze für Felgenbremsen auf den Markt kommen, weil die Zweitlaufradsätze nicht mehr genutzt werden können. Das drückt weiter stark auf die Gebrauchtpreise. Du wirst also gut aufrüsten können, falls sich der Wunsch regt.
 
Für Anfänger: Du wirst im Frühjahr auf dem Rad am schnellsten die Berge rauf fahren, auf dem du im Winter viele Stunden mit nem Smarttrainer verbracht hast.

D.h. Das Rad muss jetzt (!) lieferbar sein UND es muss noch Geld für den Smarttrainer übrig bleiben.

Der Kommandoente, der bis ins Frühjahr auf seine Lieblingsmodellreihe gewartet hat, wird gegen seinen Zwillingsbruder, der mit dem verfügbaren Rad den Winter über trainiert hat, das ganze Jahr keinen Blumentopf gewinnen. Und das nächste Jahr auch nicht.

Was noch zum Rose 105 anzumerken ist: 2022 werden durch die zunehmenden Auslieferungen von teuren Disc-Rennräder auch jede Menge gebrauchte highend-Laufradsätze für Felgenbremsen auf den Markt kommen, weil die Zweitlaufradsätze nicht mehr genutzt werden können. Das drückt weiter stark auf die Gebrauchtpreise. Du wirst also gut aufrüsten können, falls sich der Wunsch regt.
Dankeschön! Smarttrainer hab ich schon und zwar den Wahoo Kickr Core - fahre mit Rouvy 😉
 
Wenn du was möglich leichtes suchst und nicht unnötig viel Geld ausgeben willst, es keine Disc sein muss, dann würde ich bei Canyon schauen. Das Ultimate CF SL8 mit FB und Ultegra wiegt 7kg und kostet 2300€. Alternativ die Disc Variante mit 7,6kg. Sind leider aktuell nicht bestellbar, aber die neuen 2022er Modelle sollten demnächst erscheinen. Zumindest wurden letztes Jahr um die Zeit neue Modelle vorgestellt.
Danke. Canyon hab ich auch mal geschaut, ja. Aktuell nix lieferbar aber vielleicht ändert sich das ja demnächst.
 
Danke noch mal an alle für die Tipps! Hab mich jetzt für das Rose Pro SL 105 mit Felgenbremsen entschieden.

Dürfte wohl die beste Ausstattung haben in der Preisklasse und ist auch am leichtesten. Felgenbremsen helfen beim Gewicht und ich bin eh Schönwetterfahrer 😉 und die Optik ist mir auch wichtig - gefällt mir einfach besser als mit Scheibenbremsen und 28er Schlapfen 😂
 
Herzlichen Glückwunsch.
Wann soll es geliefert werden?
Dankeschön! Sofort 🙂 gestern bestellt, heute kam schon eine Versandbestätigung. Offiziell hieß es bei Bestellung 4 bis 8 Tage. In der E-Mail stand aber standardmäßig folgendes: Bei unseren Versanddienstleistern kann es nach aktuellen Informationen zu Verzögerungen kommen. Sperrgut-Pakete sind derzeit 1-2 Wochen unterwegs.

Also mal schauen, aber ich bin guter Dinge dass es bald da ist, dann kann ich bei der aktuellen Wetterlage das Teil sogar noch draussen etwas einfahren bevor es auf den Kickr kommt 😉
 
Viel Spaß mit dem Rad! Preis/Leistung gibt es nichts besseres. Welche Größe hast du genommen? Konntest du vorher Probe fahren?
 
@Kommandoente : Ich würde nicht sagen, dass man da von besser oder schlechter reden kann. Mir hat das mit den innenverlegten Zügen und Leitungen gefallen und ich wollte mir nicht mehr die Bremsflankenvom Laufradsatz kaputt bremsen.
 
@Kommandoente : Ich würde nicht sagen, dass man da von besser oder schlechter reden kann. Mir hat das mit den innenverlegten Zügen und Leitungen gefallen und ich wollte mir nicht mehr die Bremsflankenvom Laufradsatz kaputt bremsen.
Ich werde das Rad v.a. auf meinem Kickr verwenden, und im Sommer paar Touren. Von daher Bremsen nicht entscheidend. Züge sind auch da innen verlegt und Rahmen verschliffen. Passt für mich 😉
 
Zurück
Oben Unten