• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei kaufberatung

valentino

Mitglied
Registriert
18 Juli 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
habe ein Koga Exercise und möchte es wieder Technisch fit machen.
Und habe ein paar fragen!
1. Möchte wenn möglich auf STI´s Umbauen habe noch 105er Rahmenschaltung.
2. Ist ne Brutale Kurbel dran 53/42 und hinten nur 7fach und kann so nicht fahren mit hier im Schwarzwald was kann man da machen

wäre froh wenn ihr mir hilft wo ich die teile kaufen kann oder wenigstens was ich kaufen muss.


gruss valentino
 
AW: Hilfe bei kaufberatung

Hallo zusammen
habe ein Koga Exercise und möchte es wieder Technisch fit machen.
Und habe ein paar fragen!
1. Möchte wenn möglich auf STI´s Umbauen habe noch 105er Rahmenschaltung.
2. Ist ne Brutale Kurbel dran 53/42 und hinten nur 7fach und kann so nicht fahren mit hier im Schwarzwald was kann man da machen

wäre froh wenn ihr mir hilft wo ich die teile kaufen kann oder wenigstens was ich kaufen muss.


gruss valentino

Theoretisch ist es natürlich möglich so ein Rad umzubauen.Die Kosten dafür wären aber so hoch das sich das aus meiner Sicht nicht lohnt.
Du brauchst neu Laufräder,an die alte Nabe kriegst Du ja keine moderne 10fach Kassette.Komplette Schaltgruppe,ne Kassette,ne Kette und ne Kompaktkurbel mit Innenlager.Kleinkram wie Lenkerband und Züge brauchst Du natürlich auch noch.Wenn Du das selber umbauen würdest,müsstest Du bei ner Shimano Sora plus LRS warscheinlich mit min.400E rechnen.
Wenn Du noch 100E drauflegst bekommst Du schon ein gutes gebrauchtes Rad mit Shimano Ultegra,das ca. 2 Jahre alt ist.
 
AW: Hilfe bei kaufberatung

Günstiger gige 9fach mit STIs wenn es nicht zwingend Shimano sein muss, es gibt kompatible Schalter von Microshift (80 Euro 9fach). Man könnte an dem Rad hinten ein MTB Schaltwerk und einen breiten 7fach Zahnkranz nehmen, auch das würde das Rad schon bergtauglich machen. Rest könnte dann bleiben (Kette müsste auch neu wegen der Länge).
 
Zurück
Oben Unten