• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei der Montage eines Freilaufkörpers auf DT Swiss RA 2.0 Laufrad

Matthias 4444

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich benötige eure fachkundige Unterstützung bei der Montage eines neuen Freilaufkörpers auf mein hinteres DT Swiss RA 2.0 Laufrad.

Wie auf Bild 1 zu sehen, habe ich den Freilaufkörper bereits abgezogen (siehe Bild 2). Ich war zunächst der Annahme, dass nun eine Steckverbindung sichtbar sein müsste. Allerdings scheint sich auf der Achse noch ein weiteres Bauteil zu befinden (siehe Bild 3). Meiner Einschätzung nach gehört dieses Element zum Freilaufkörper selbst, doch ich bin mir nicht sicher.

Daher meine Frage an euch: Handelt es sich bei dem auf Bild 3 gezeigten Teil tatsächlich um die Steckverbindung für den Freilaufkörper, oder ist es ein Bestandteil des Freilaufkörpers, den ich noch entfernen muss?

Falls Letzteres zutrifft, habe ich bereits versucht, das Teil durch Einspannen in einen Schraubstock und mithilfe eines Rohrschlüssels abzuziehen bzw. herunterzudrehen – bisher jedoch ohne Erfolg.

Ich wäre für eure Hilfe und Tipps sehr dankbar.

Beste Grüße
Matthias

IMG_20250525_121458[1].jpg
IMG_20250525_121507[1].jpg
IMG_20250525_121513[1].jpg

Anzeige

Re: Hilfe bei der Montage eines Freilaufkörpers auf DT Swiss RA 2.0 Laufrad
Zurück