• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei der Modellbestimmung gesucht - Bianchi Bj. wahrsch. 1988

lands

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit einiger Zeit am recherchieren, welches Modell mein Bianchi ist... Baujahr ist vermutlich 1988/89 (ich habe das Rad 1992 gebraucht gekauft, der Verkäufer sprach damals davon, dass es ca. 4 Jahre alt ist.

Einstanzungen unter der Nabe: 8188 und 9.A
Schaltwerk Shimano 600
Kurbeln Simano 600
Bremsen Shimano 105
Felgen Ambrosio 19 super élite

Ich häng mal einige Bilder an.

Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen kann, was das für ein Modell ist (meine laienhafte Vermutung Specialissima??)

Besten Dank schon mal im Voraus!!

VG
lands
 

Anhänge

  • Bianchi1.jpg
    Bianchi1.jpg
    575,9 KB · Aufrufe: 137
  • Bianchi2.jpg
    Bianchi2.jpg
    530 KB · Aufrufe: 117
  • Bianchi3.jpg
    Bianchi3.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 91
  • Bianchi4.jpg
    Bianchi4.jpg
    571 KB · Aufrufe: 86
  • Bianchi5.jpg
    Bianchi5.jpg
    243 KB · Aufrufe: 96
  • Bianchi6.jpg
    Bianchi6.jpg
    240 KB · Aufrufe: 98
  • Bianchi7.jpg
    Bianchi7.jpg
    163 KB · Aufrufe: 117

Anzeige

Re: Hilfe bei der Modellbestimmung gesucht - Bianchi Bj. wahrsch. 1988
Hallo "Neuer", was ist denn hier los? Wo sind die Experten?

Nette Anfrage, kein Verdacht auf "ichwilldasloswerdnsagtmirletztesch..preis" und keine Reaktion! Ich bin hier nur der dritte Hausmeister und guck ab&zu, ob noch alle da sind:D. Vllt sind @Bianchi-Hilde und Konsorten gerade alle im Urlaub..oder beim Essen..oder Farbe stimmt nicht:D..oder die ostasiarische Ausrüstung stört. Ich hab jedenfalls kA.

"Specialissima" find ich ja mit Blick aufs Italienische sehr undramatisch - warum eigentlich nicht "Rigoletto, Nabcco &Co"? - Schönes Rad übrigens
 
Hallo kokomiko2,

danke für Dein Feedback... nicht so schlimm, wenn es etwas dauert. Vielleicht nimmt Dein Feedback einer der Bianchi-Experten als Anlaß für eine kurze Antwort, für die ich wirklich dankbar wäre, weil mich das Modell tatsächlich interessiert!!

VG
lands
 
hab gesehen, es gibt einen eigenen Bianchi Thread... macht es Sinn, die Anfrage da nochmal reinzustellen? Ich kenne die Forums-Gepflogenheiten noch nicht und will nicht doppelt Infos einstellen...
 
Kannste gerne machen.

Forums-Gepflogenheiten
ein wichtiges Stichwort, und dass Du dafür sensibilisiert bist, zeigt deutlichst, dass Du hier richtig bist.

Das einzige, was ich fachlich beitragen kann: dass es sich beim Umwerfer wohl um einen "Santé" handelt?
 
Deine Idee mit dem Bianchi-Faden war schon goldrichtig - der "WasWert?" riecht ja schon wieder schwer nach Mammon!
Mannmannmann! Du hättest einen schöneren Einstand verdient, ich versuchs mal nach bewährten Rezepten:

Herzlich willkommen in der Welt der Bekloppten!:):bier::)

So oder ähnlich konnte man das hier öfter lesen...und bringt uns sachlich auch nicht weiter. Die Hilde wird wohl gerade die Famili wie jedes Jahr an die Südküste der Ostsee manövrieren, wo sind denn die andern Experten?
 
Hallo kraehe,

besten Dank für deine Antwort!! Dann war meine Vermutung "Specialissima" offensichtlich doch nicht so falsch... auch wenn bei mir der Schriftzug auf dem Oberrohr nicht drauf ist und der Vorbesitzer einen etwas längeren Vorbau montiert hatte. Ansonsten gibt es da visuell auf den ersten Blick nicht viele Unterschiede zu meinem Rad!

VG
lands
 
Zurück
Oben Unten