• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Bestimmung der Nabe

gendreissig

Mitglied
Hallo,

ich habe hier ein Laufrad mit Peugeot gelabelter Nabe. Darauf befindet sich ein 6-fach Ritzelpaket. Kann mir einer sagen, ob es sich hierbei um einen Standard_Schraubkranz handelt und ob ich auch einen 7-fach Schraubkranz montieren kann?

Vielen Dank!

Anhänge

• 2014-03-14 13.27.42.JPG
    2014-03-14 13.27.42.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

ich habe hier ein Laufrad mit Peugeot gelabelter Nabe. Darauf befindet sich ein 6-fach Ritzelpaket. Kann mir einer sagen, ob es sich hierbei um einen Standard_Schraubkranz handelt und ob ich auch einen 7-fach Schraubkranz montieren kann?

Vielen Dank!
Sehr spezielle Nabe mit sehr speziellem Kranz,....brauchst den entsprechenden Abzieher um den Kranz abzuziehen,...

Für die Nabe gab es einen speziellen "Abzieher" mit integriertem Flaschenöffner. Zum Entfernen des Freilaufs incl. Ritzel muß der außen sichtbare Aluring gelöst werden. Geht, wenn man vorsichtig ist, auch mit einer Rohrzange.
Ersatzteile wird aber ganz schwer.

Mist, so etwas habe ich befürchtet. Verstehe ich das also richtig, dass, selbst wenn ich den Kranz heruntergekommen habe, ich nicht einfach einen normalen Shimano- Schraubkranz (6 oder 7fach) montieren kann, sondern genau so einen wie den verbautem Schraubkranz verwenden muss?

Zurück