AW: Hilfe!! Anfänger sucht Hilfe von euch Profis!!
Hallo und erstmal Riesen-Dank an alle die mir hier weiterhelfen.
Lt. Auskunft per e-mail sind es "
Shimano 500" Laufräder.
Mein Händler vor Ort bietet mir heute das gleich Bike für 1000,-EUR an...
Einige sind wohl von dem Rahmen nicht so überzeugt ....
Auch von meinem Bekanntenkreis habe ich da eher abratende Meinungen gehört...
Ich war auch bereits bei einigen Händlern vor Ort zur Beratung, da auch der Service wichtig ist. Ich bin zwar als Schrauber nicht ganz unbedarft, aber natürlich ist ein Händler am Ort immer was wert.
Es ist mir auch klar, das der Einzelhändler die Preise im Internet nicht immer mitgehen kann.
Einige schreiben nun, "mit Trek-Rahmen" sofort... usw.
Mag ja ok sein, aber ich halte nichts davon, nur einem Namen wegens viel Geld zu bezahlen. Sorry, nicht böse gemeint, aber oftmals verbergen sich hinter großen Markennamen eben auch keine besseren Waren...
Ich bin eben auch der Meinung, eigentlich sollte ich doch Geld bekommen wenn ich deren Markennamen spazieren fahre..aber ok - ist nur eine Meinung..
Wenn es aber natürlich wirkliche Gründe gibt, ist das natürlich was anderes.
Zum Punkt 30-Gang oder 20-Gang ist wohl doch eher eine 20-Gang Schaltung ratsam,
obwohl mir auch hier Fachhändler vor Ort total widersprüchliches raten: der eines sagt nur 30-Gang, der andere nur 20-Gang ist richtig. Ich bin eigentlich doch schon recht fit, sollte also doch mit 20-Gang in Ordnung gehen.
Zum Thema Gebrauchtrad: JA GERNE, habe aber bisher in Kleinanzeigen oder
EBAY nur total überteuerte Angebote gefunden (z.B. 4 Jahre alte 105er Gruppe ca. 600,-EUR)
ABER- WENN JEMAND WAS HAT - GERNE ( RAUM 8; Augsburg Donauwörth,Nürnberg)
Die "neue" 105er Schaltung soll ja nicht schlecht sein, wie gesagt, bin Anfänger und werde wohl dieses Jahr nicht mehr als 1000-1500km mit dem Rad fahren.
Ich habe noch zwei andere Angebote gefunden welche bei einem Händler über
EBAY angeboten werden. Entfernung des Händler zu mir ca. 70 KM; wäre also auch persönliche Beratung und Abholung möglich - habe da bereits mal vorgefühlt
was meint Ihr dazu? (Rahmenhersteller lt. Verkäufer: KINESIS)
http://cgi.ebay.de/Rennrad-SXone-Sp...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Rennrad-SXone-10...ihZ013QQcategoryZ9194QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Vorab nochmals "mille Grazie" für die liebe großartige Hilfe - ist echt klasse.