• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Highlander 09.08.2015

Denke das wird ne Überraschung: Bei den Vorhersagen für Hohenems, Warth und Klösterle ist von 22 bis 32 Grad und von Sonnenschein bis Regen und Gewitter eigentlich alles mit dabei...
Ich hoffe noch auf 2014er Wetter. Da brauchte man die Regenjacke - wenn überhaupt - nur in der Startaufstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. "Das Ding" brennt bei 18 Grad nicht weniger :cool:

Einen Unterschied machen die 12° schon: Letztes Jahr hab ich an einem Brunnen dort eine komplette Flasche Wasser über'n Kopf gekippt, und das brachte höchstens 10 Minuten Kühlung. Trotzdem, Regen ist auch bergauf nicht mein Ding. Da würde ich vieleicht sogar an der Streckenteilung den "kurzen" Weg ins Ziel nehmen.
Schau'n wir mal - bzw. euch seh ich eh nur am Start, weil ich danach sofort ins Gruppetto zurückfalle.

Ach das wird schon.
Ich hab vollstes Vertrauen in den Wetterbericht...der ändert sich eh noch :D

Laut veranstalter webseite ist so ziemlich alles dabei

Samstag
Zunehmend gewittrig. Zunächst gehen sich ein paar Sonnenstunden aus. Am Nachmittag entstehen ein paar kräftige Regenschauer und Gewitter. Auch Unwetter mit Wolkenbruch, Hagel und Sturmböen sind möglich. Auch der Abend wird gewittrig. Vor der Gewitterfront wird es schwül-warm bei 26 bis 32 Grad. In 2000m Höhe 18 Grad.

Sonntag
Unbeständig und schwül, weiterhin sehr warm. Vor allem in der Früh und am Vormittag scheint längere Zeit noch die Sonne. Ab Mittag entstehen langsam ein paar heftige Regenschauer und Gewitter. Unwetter mit starkem Regen, Hagel und Sturmböen sind möglich. Die Temperaturen steigen auf 26 bis 31 Grad. Dazu schwül.

Laut veranstalter webseite ist so ziemlich alles dabei

Samstag
Zunehmend gewittrig. Zunächst gehen sich ein paar Sonnenstunden aus. Am Nachmittag entstehen ein paar kräftige Regenschauer und Gewitter. Auch Unwetter mit Wolkenbruch, Hagel und Sturmböen sind möglich. Auch der Abend wird gewittrig. Vor der Gewitterfront wird es schwül-warm bei 26 bis 32 Grad. In 2000m Höhe 18 Grad.

Sonntag
Unbeständig und schwül, weiterhin sehr warm. Vor allem in der Früh und am Vormittag scheint längere Zeit noch die Sonne. Ab Mittag entstehen langsam ein paar heftige Regenschauer und Gewitter. Unwetter mit starkem Regen, Hagel und Sturmböen sind möglich. Die Temperaturen steigen auf 26 bis 31 Grad. Dazu schwül.

Dann heißt es also ordentlich Gas geben um nicht zu nass zu werden :D

Unlogisch, schneller fahren bedeutet mehr schwitzen um einer Abkühlung aus dem Wege zugehen.
Im Hochsommer nass werden, wie schrecklich, das Handy könnte auch Schaden neben.

:daumen:

Allerdings: Hagelkörner auf den Carbonrahmen? Gibt das nicht mikroskopisch kleine, punktuelle Schädigungen im Gewebe? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wird's nichts mit dem Highlander, habe seit Tagen mit heftigen Halsschmerzen und entzündeten Lymphknoten zu tun... :-( Wünsche euch allen viel Spaß!! Falls jemand spontan noch einen Startplatz sucht, bitte melden.

Hallo zusammen,
Startunterlagen sind abgeholt und das Wetter soll morgen auch super werden.:) Was will man mehr.
Ich wünsch allen einen super Tag und kommt gut ins Ziel.
Gruß
triduma

Zurück