• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

High End RR

jogie

Neuer Benutzer
Leider wurden meine 3 Renner gestohlen.
Darunter 2 Colnagos (C50 und CT1 mit Record Ausstattung...)
Bin nun am überlegen welches Top Gerät folgen soll.
Beim Rahmen tendiere ich wieder zum Colnago Carbon (Titan dürfte wohl nicht mehr erzeugt werden). Gruppe? Bin unschlüssig ob ich nicht zur Shimano wechseln soll.
Insbesonders mit den Pedalen von Campa war ich nicht besonders glücklich. Welche Alternative gibts? Sollen leicht sein und möglichst geräuschlos funktionieren.
Welche Laufräder sind zu empfehlen? Sie sollten gute Allroundqualitäten haben (ich hatte Campa Neutron und war recht zufrieden).

Bitte um Vorschläge, wie ein gutes Top-Rad (für 5-6000) aufgebaut sein könnte.
Danke
Norbert

AW: High End RR

Colnago klingt schonmal genial, ich würde den C50 nehmen oder den Extreme Power.
dran kommen würde natürlich Record Carbon.
als laufräder Boras.
anbauteile von Deda oder FSA oder....

naja man hat soo viel spielraum!!!!

Ich dachte auch an den Extreme-C, da der Rahmen sehr leicht sein dürfte. Ich bin weniger der Power-Treter sondern lieber auf Steigungen unterwegs.
Carbon Laufräder brauchen es nicht ubedingt sein. Gibts die Boras mit Alu-Felge?

Campa Pedale sind wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ich bin mit Speedplay sehr zufrieden. Leicht, flach, beidseitig, komfortabel.

Wenn Neutron gut war dann bleib doch dabei. Als Alternative sind die Eurus sicher auch TOP wenn das Felgenprofil höher sein soll.

Am Colnago würde ich ebenfalls wieder Record oder Chorus verbauen. (Der saftige Aufpreis zur Record ist doch reine Imagesache, Chorus ist fast genauso gut.)

pffffffttttt...hier gehts um high end, um ca. 6000 euro, was willst du dann hier mit chorus:D

Boras sind sehr alltagstauglich, es gibt sie nur als vollcarbon.
oder die fulcrum racing 1

Extreme-C Rahmenkit
Record komplett
Fulcrum Racing 1
Speedplay Pedal
Vorbau/Lenker Cinelli RAM integrated Handlebar

Zurück