AW: HH Ausstellung
Ich habe wenig fotografiert, vor allem weil meine Pfoten im Moment nicht gut einsatzfähig sind- Überschlag auf dem Rad nachdem die Einkaufstüte sich in das Vorderrad schmiegte.
Here we gogo:
Sozusagen das Forumseck der Ausstellung wenn man so will: im Bild mein Bianchi Pista mit nachgerüsteter Vorderbremse als vorläufiger Höhepunkt des Fixiebooms: das Rad kann bei Neckermann bestellt werden. Ansonsten nicht aufsehenerregend, sehr ordentlicher, in Taiwan gefertigter Stahlrahmen, Flipflopnabe.
Darunter: GT von 101.20,
Mavic Mektronic- sehr geiles Rad. Der
Sattel daran ist einer von den Billigsätteln die ich mit Alcantara neu bezogen habe. War witzig, weil ich nicht wusste, dass er den
Sattel an diesem Rad zeigen würde
Sagt man Armstrong nicht nach, er fahre wie eine Nähmaschine? Dies ist Fraukes Nährad, Frauke ist Fahrradkurier und studierte Modedesignerin. Sie hat ihre beiden Passionen zusammengeführt und eine mit Pedalen angetriebene Nähmaschine gebaut. Sie näht tatsächlich gelegentlich damit. Sehr schön präsentiert mit einem sehr gut gemachten Video.
Die Hamburger Fixieszene hat ein neues Steckenpferd, wie es scheint. Die Dinger sind besser fahrbar als man dem Anschein nach meinen sollte. Ob diese Räder strassentauglich sind, würde ich bezweifeln: die Räder haben keine
Bremsen und sind damit ein gefundenes Fressen, von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen zu werden. Auch wenn die Pedalfreiheit extreme Kurvenlagen erlaubt, glaube ich nicht, dass man damit einer Polizeistreife entkommen würde, wie das sonst für Kuriere oft eine Option ist.
Allerdings verdoppelt sich auf die Weise die Anzahl der für Fixies verwendeten und für Sammler verlorenen Rahmen.
Lecker Essen und entspannte Atmosphäre ansonsten.