• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

Mach was Du willst !

Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten, ob es einem passt oder nicht.
Wer sich dort wie die Axt im Walde verhält muß mit Kritik rechnen.
Ein Sprichwort besagt... "getroffene Hunde bellen !"
Getroffene Hunde JAULEN
! Sagt mal, es heißt " betroffene " Hunde...
Wer wandelt denn ein Sprichwort so ab ?
 
Ich kann mir gut vorstellen, daß da vorher was gewesen sein muß. Das müsste aber vor meiner Begegnung mit dem Radfahrer stattgefunden haben.
Wüsste jetzt z.B. nicht, was man großartig falsch machen kann, wenn man auf einen Radfahrer aufschließt, dabei Abstand lässt und geduldig wartet, bis der Gegenverkehr es zulässt überholen zu können.

Nochmals:
Der Radfahrer ist mit diesem Verhalten weder dazu berechtigt, noch ist es seine Aufgabe den nachfolgenden Verkehr zu belehren, bzw. maßzuregeln.

Natürlich ist so ein Verhalten nicht berechtigt und gar nicht gutzuheißen.

STVO: "Allgemeine Verkehrsregeln § 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

Dieser Radfahrer hatte offenbar eine Absicht. Und dafür muss es eine Erklärung geben. Wir werden diese im Nachhinein leider nicht herausfinden. Aber Überlegungen oder Erklärungen können beruhigen.

Absichtliches Bespucken ist nicht gut, aber weniger schlimm, als unabsichtlich umgefahren worden zu sein. (Oh, das tut mir leid, ich hatte Sie nicht gesehen).
 
Nee, nee, lass mal. Ist nachvollziehbar, aber Selbstjustiz ist keine gute Idee.
Da der Fahrer nun keine Lizenz mehr hat, sie aber beruflich braucht, schätze ich mal er hat jetzt den Kopf voll genug. Möchte nicht in seiner Situation sein. Was juristisch folgt, werden wir noch erfahren. Zum Glück ist niemand ernsthaft zu Schaden gekommen.
Vielleicht braucht er das jetzt auch damit er in Zukunft anders handelt.
 
Ganz klar - man sollte ihn rädern.
Es ist ja tatsächlich noch viel härter gekommen, eine der gefährlichsten Strafen überhaupt, quasi wie das mittelalterliche für vogelfrei erklären, rechtelos und stets tödlicher Gefahr ausgesetzt... er muss jetzt nämlich Radfahren!! 😨
 
Zurück
Oben Unten