• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

Nun ja, er darf sich trotzdem 18 Monate nix leisten. Bei dem Gemüt dieses Mannes dürfte das ne enge Kiste werden. Sonst gehts in den Knast.

In dem Artikel steht, dass er drei Jahre Bewährung hat. Das ist für einen solchen Kometen dann schon durchaus was relevantes. Ich sehe die "Abmilderung" jetzt nicht so dramatisch.
 
Pff ist doch lächerlich, also wurde er schon mehr als einmal dabei erwischt. Dann könnte man ja glatt davon ausgehen, das die Dunkelziffer noch höher liegt.
Genau das tut ein Gericht nicht: mutmassen und "davon ausgehen". Und das ist auch gut so. Inhaltlich bin ich bei dir.
 
In dem Artikel steht, dass er drei Jahre Bewährung hat. Das ist für einen solchen Kometen dann schon durchaus was relevantes. Ich sehe die "Abmilderung" jetzt nicht so dramatisch.
Stimmt. Es wurde die Gefängnisstrafe von 21 auf 18 Monate herabgesetzt im Falle eines Verstosses gegen die Bewährung.
 
In dem Artikel steht, dass er drei Jahre Bewährung hat. Das ist für einen solchen Kometen dann schon durchaus was relevantes. Ich sehe die "Abmilderung" jetzt nicht so dramatisch.
Die Abmilderung hat für ihn kaum Vorteile. Ist insgesamt aber ein falsches Signal, dass das Strafmaß gesenkt wurde. Die Radfahrer sind deshalb nicht körperlich zu Schaden gekommen, weil sie ihre Räder sehr gut beherrschen, und Einsicht hat der Typ soweit ich das mitbekommen habe auch keine gezeigt.
 
Über welchen Zeitaum gilt die Führerscheinsperre nun? Soweit ich mir erinnere, ist der Beschuldigte beruflich auf eine Fahrerlaubnis angewiesen.
 
Über welchen Zeitaum gilt die Führerscheinsperre nun? Soweit ich mir erinnere, ist der Beschuldigte beruflich auf eine Fahrerlaubnis angewiesen.
Ursprünglich hätte er frühestens nach 18 Monaten den Lappen erneut angehen können.
Nun darf er es bereits nach 8 Monaten versuchen.

Und ja, er ist ohne FS quasi berufsunfähig. Der Richter hat daher die Sperre verkürzt. Ich muss es ja nicht verstehen.
 
Pff ist doch lächerlich, also wurde er schon mehr als einmal dabei erwischt. Dann könnte man ja glatt davon ausgehen, das die Dunkelziffer noch höher liegt.
Kauft euch Kameras.
Ich hab regelmässig solche Situationen.
Morgens, beim pendeln,. in der Karre ist wie im Netz, da haben alle Eier.

Letztes Jahr gabs CyclIq für €200,- am Black FreitAGDAY.
Eine gebrauchte Gopro mit Loop Funktion kostet auch nicx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch Kameras.
Ich hab regelmässig solche Situationen.
Morgens, beim prndeln,.
in der Karre ist wie im Netz, da haben alle Eier.

Letztes Jahr gabs CyclIq für €200,- am Black FreitAGDAY.
Eine gebrauchte Gopro mit Loop Funktion kostet auch nicx.
Und was hat die Kamera dir da bis jetzt genau an Vorteile gebracht?
 
Und was hat die Kamera dir da bis jetzt genau an Vorteile gebracht?
Noch keine, bin aber krankheitsbedingt bis vor drei Wochen gar nicht gefahren.
Jetzt fahre ich wieder regelmässig, pendle.
Allerdings ist mein Arbeitsweg für Pkw derzeit gesperrt.
Ab Januar wieder frei. In den letzten jähren wurde ich ein bis zwei mal pro Monat massiv/aggressiv genötigt. Ähnlich im Video. Diese Fälle werde ich dann anzeigen.
Hier laufen jetzt einige Dashcams am Fahrrad, evtl. spricht sich das herum.
 
Noch keine, bin aber krankheitsbedingt bis vor drei Wochen gar nicht gefahren.
Jetzt fahre ich wieder regelmässig, pendle.
Allerdings ist mein Arbeitsweg für Pkw derzeit gesperrt.
Ab Januar wieder frei. In den letzten jähren wurde ich ein bis zwei mal pro Monat massiv/aggressiv genötigt. Ähnlich im Video. Diese Fälle werde ich dann anzeigen.
Hier laufen jetzt einige Dashcams am Fahrrad, evtl. spricht sich das herum.
Nachdem was ich hier so im Forum gelesen habe, ist das hier trauriger weise leider ein Einzelfall, wo eine Anzeige überhaupt zu was geführt hatte.
 
Nachdem was ich hier so im Forum gelesen habe, ist das hier trauriger weise leider ein Einzelfall, wo eine Anzeige überhaupt zu was geführt hatte.

Zumindest hat der Typ der angezeigt wird erstmal Ärger und wird sein Verhalten sicher überdenken.

Außerdem wenn mehrere Anzeigen gegen ihn vorliegen glaubt in irgendwann keiner mehr und die Staatsanwaltschaft wird irgendwann aktiv.
So hat mit das kürzlich erst ein Polizist erzählt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dashcam nicht DSGVO-konform ist, droht Ärger. Manche Polizeidienststelle fragt bei der Anzeige zurück, welche Kamera zum Einsatz kam. Chancen hat man eigentlich nur, wenn man Zeugen aus Fleisch und Blut hat. Und selbst dann landet es oft (fast immer?) beim Staatsanwalt in der Ablage P für "mangelndes öffentliches Interesse".

Andererseits hört und liest man, dass man dennoch anzeigen soll, da ein Eintrag ins Was-weiß-ich-Merkbuch erfolgt, und sollte ein KFZler mehrfach auffällig werden, könnte es dann doch mal das öffentliche Interesse des Staatsanwaltes wecken. Ob das stimmt...
 
Andererseits hört und liest man, dass man dennoch anzeigen soll, da ein Eintrag ins Was-weiß-ich-Merkbuch erfolgt, und sollte ein KFZler mehrfach auffällig werden, könnte es dann doch mal das öffentliche Interesse des Staatsanwaltes wecken. Ob das stimmt...

...der Polizist der mir das letztens so bestätige wird das sicher nicht grundlos gesagt haben. ;)


Außerdem habe ich schon erlebt das Polizisten sich informierten ob einer wegen so einer Tat schonmal eingezeigt wurde.
 
Zumindest hat der Typ erstmal Ärger und wird sein Verhalten sicher überdenken.

Außerdem wenn mehrere Anzeigen gegen ihn vorliegen glaubt in irgendwann keiner mehr und die Staatsanwaltschaft wird irgendwann aktiv.
So hat mit das kürzlich erst ein Polizist erzählt. ;)
So ist es, er ist dann aktenkundig.
 
Zurück
Oben Unten