• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herzfrequenzzonen....welche gibt es....was ist GA,GA1 usw.....hoffe um Aufklärung

Fritte

Mitglied
Hi,

Wie der Titel es schon verrät, ich bin ziemlicher Anfänger und will jetzt mich mal ein bisschen mehr um meine Fitness kümmern.:D ;) :rolleyes:
Leider komme ich, wenn ich divers Freds verfolge, nicht mit den Begriffen wie GA,GA1 usw. klar, bzw. ich weiss nicht was diese bedeuten (nur weiss ich, dass es bestimmte Zonen der Herzfrequenz sind)
Hoffe ihr könnt mir alles ein bisschen erklären.....:rolleyes:

Auch will ich, wie schon gesagt, meine Fitness verbessern, also bräuchte ich auch einen ungefähren Trainingsplan, wie ich fahren soll und in welcher Intensität und so....:)

Bisher war es so beim Fahren, wenn ich etwas schneller gefahren bin, dass als meine Beine (Oberschenkel) schlapp gemacht haben und nicht mehr ging dann....
Wie kann ich dem entgegenwirken und woran liegt das?

Vielen Dank schonmal....hoffe auf viele Antworten und Aufklärung.....:D :rolleyes: ;) :aetsch:

Anzeige

Re: Herzfrequenzzonen....welche gibt es....was ist GA,GA1 usw.....hoffe um Aufklärung
AW: Herzfrequenzzonen....welche gibt es....was ist GA,GA1 usw.....hoffe um Aufklärung

kann mir keiner helfen?:(

AW: Herzfrequenzzonen....welche gibt es....was ist GA,GA1 usw.....hoffe um Aufklärung

Huhu.
Auch ich bin ein Neuling in sachen Radsport!

Soweit ich das sagen kann liegst du mit deiner Vermutung sehr nah.