• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herzfrequenzmessung falsche Werte zwischendurch

Moin

vielen Dank für den input. Ich hab die Problem mit dem Sigma Gurt und auch mit dem Suunto Gurt und zögere gerade in weitere Hardware zu investieren. Was ich lese ist, dass der Garmin Sender recht gut zu funktionieren scheint. Wäre dann noch zu prüfen, ob der Wahoo Sender eine Option wäre (in der Hoffnung dass der Bolt und der HF Sender aus dem gleichen Hause kommend miteinander perfekt harmonieren.)

Jan
Hi Jan das ist eine ältere Diskussion, aber ich hatte das gleiche Problem mit Bolt und TrickR von Wahoo. Wahoo hat mir 2x neue Brustgurte geschickt, das hat aber nicht geholfen. Nach ca 3-4 Stunden war ich immer bei 50BMP… hast du eine Lösung gefunden?!
 
Hi Jan das ist eine ältere Diskussion, aber ich hatte das gleiche Problem mit Bolt und TrickR von Wahoo. Wahoo hat mir 2x neue Brustgurte geschickt, das hat aber nicht geholfen. Nach ca 3-4 Stunden war ich immer bei 50BMP… hast du eine Lösung gefunden?!
Servus,

ja, seitdem ich den Wahoo TickrFit nutze, hab ich keine Probleme mehr.
Den benutze ich entweder am Unterarm kurz unter dem Ellenbogen oder am Oberarm kurz vor der Achsel.

Jan
 
Hi Jan das ist eine ältere Diskussion, aber ich hatte das gleiche Problem mit Bolt und TrickR von Wahoo. Wahoo hat mir 2x neue Brustgurte geschickt, das hat aber nicht geholfen. Nach ca 3-4 Stunden war ich immer bei 50BMP… hast du eine Lösung gefunden?!
Dieses Problem hatte ich mit nun 3x Tickr aus zwei Generationen. Immer wieder das Gleiche: erst einmal funktionieren sie gut, dann kommen immer mehr Ausfälle. Die Ausfälle sind entweder halbierte Werte oder keinen Wert. Gurtwechsel hilft nicht weiter, ebenfalls tausendfaches Resetten.

Ich nutze jetzt nur noch den Tickrfit, der recht zuverlässig ist. Manchmal sendet er auch absurde Werte, das kann aber mit kleiner Positionsänderung behoben werden.
 
Ich hatte bei einem analogen Brustgurt (war mit Ciclosport gelabelt) beim indoor Training über einen längeren Zeitraum das Phänomen, dass er mal funktionierte und zwischendurch immer wieder unsinnige Werte zeigte.
Also wechselte ich Batterien am Gurt und am Empfänger, verwendete Elektrodengel an den Kontaktpunkten des Gurts zur Haut, richtete den Empfänger optimal aus ...
es half aber nichts auf Dauer! Mal gings, mal plötzlich wieder nicht. :(

Bei genauer Inspektion fiel mir dann auf dass es einen kleinen Haarriss im Gurtmaterial (Plastik) gab. Nachdem ich diesen mit Sekundenkleber geklebt hatte ging der Gurt gar nicht mehr.
Offenbar war hier ein Bruch erfolgt, der Kontakte mal hergestellt hatte und mal nicht (wie ein Wackelkontakt). Nach dem Kleben war nun der Konktakt komplett unterbrochen worden.


Ein neuer analoger Brustgurt von Sigma beseitigte das Problem nun dauerhaft, die Funktion ist nun seit Monaten korrekt ohne Ausfälle.
Kleine Ursache, große Wirkung!

So ein Gurt war/ist das, von dem ich spreche:


61UI+9t85aL._AC_SL1500_.jpg
 
Zurück
Oben Unten