• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herzfrequenz

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Ganz blöd. Gestern auf der Rolle bei 140Puls mal die Luft angehalten. Da sank meine Herzfrequenz auf 135 und ging nach dem ich wieder geatmet habe hoch auf 140. Normal? Hab sowas noch nie gemacht und bin deshalb erstaunt.
Nachtrag.
Beim Joggen auf dem Laufband (30Min.)ist mein Puls um 15 Schläge niedriger als auf der Rolle.
Obs an der Plautze liegt die beim Laufen nicht gegen die Lunge drückt?
Rawuza
 
Auf der Rolle ist mein Herzschlag auch immer viel höher als wenn ich draussen fahre. Laufen weiß ich nicht laufe schon seit einiger Zeit nicht mehr.
 
Ohne die Intensität zu kennen kannst du Laufen und Rolle überhaupt nicht vergleichen. Ich kann mit 120 laufen oder im mit 170 :)
Und ich hab z.b. an der Schwelle meine Laufen und Rad praktisch sich diesebe HF. Ein CX Rennen oder ein 9km Crosslauf ist bei fürs Herzeislaufsystem identisch. Entscheidend ist das ich in beiden Fällen rund 40 min am Limit bin und so wirklich vergleichbare Intensitäten hab.
 
Hör mal, das Du wieder so Laufen kannst ist ja ziemlich gut. Hattest Du nicht was an den Knien vom Sprint gehabt.
 
Ja, alles wieder im Griff. Dank verbotenen Salben;).
Bei den Tschechen haben sie Massagecrems mit Kreatin. Das wirkt bei mir Wunder! Link kann ich dir geben. Oder ich bring dir im Feb. welche mit.
Rawuza
 
Ohne die Intensität zu kennen kannst du Laufen und Rolle überhaupt nicht vergleichen. Ich kann mit 120 laufen oder im mit 170 :)
Und ich hab z.b. an der Schwelle meine Laufen und Rad praktisch sich diesebe HF. Ein CX Rennen oder ein 9km Crosslauf ist bei fürs Herzeislaufsystem identisch. Entscheidend ist das ich in beiden Fällen rund 40 min am Limit bin und so wirklich vergleichbare Intensitäten hab.
Mich würde interessieren wieviel Sekunden ich mit 170 laufen kann, bis ich tot vom Band falle:rolleyes:
 
Auf dem Band stelle ich mir auch eher schwer vor den Speed zu laufen ;)
Wird wohl Gewöhnung sein. Aber wenn ich den Speed den ich draußen laufe aufs Band bringen würde, dann wäre ich eher bei 180 :) und dann Hitzeschlag :eek:
 
Ich geh jetzt mal in den Keller um das Maximum zu ermitteln. Sollte ich nicht wieder schreiben dann........;)
 
Überlebt!
50 Min, alle 10Min Vollgas mit Puls150/160/ 165/168/170. 53/16 zwischendurch mit 33-35 StdKmh Die Minute mit 49-51StdKmh im selben Gang.Umdrehungen muß ich mir noch raussuchern. Übrigens habe ich die Kellertemperatur von 14,2 auf 14,6 erhöht.
Da ist aber noch Luft, aber mich verließ die Lust. Von Oben kam der Geruch von frischen Fleischlaberln:)
Rawuza
 
Gestern auf der Rolle bei 140Puls mal die Luft angehalten. Da sank meine Herzfrequenz auf 135 und ging nach dem ich wieder geatmet habe hoch auf 140. Normal? Hab sowas noch nie gemacht und bin deshalb erstaunt.
Sicher ist das normal. Durch Luft anhalten verringert sich der Pulsschlag, da weniger Sauerstoff vorhanden ist.
 
..und ich dachte mir, die Pumpe versucht jetzt Sauerstoff aus allen Winkeln abzuholen und der Herzschlag erhöht sich dadurch.
 
Zurück
Oben Unten