• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heruntergekommene Bahnen

AW: Alte Radrennbahn Göttingen

http://www.onsearch.de/fotos/Goettingen/foto.shtml?Alte_Radrennbahn

Ein Link zur Radrennbahn Göttingen. Scheint ungefähr der Radrennbahn Hildesheim zu entsprechen, 400m, Asphalt/Beton. Sieht noch sanierungsfähig aus, bestimmt nicht teurer als ein halber Kilometer Strasse, mit ein paar Zementsäcken und Helfern...

Dreieinhalb Jahre später ist es soweit:

die Göttinger Radbahn lebt wieder :-)

www.tuspoweende-radsport.de/radrennbahn

AW: Heruntergekommene Bahnen

Tolle Sache! :daumen:

Ich hab den Thread grade mal gelesen. Meint ihr mit Saarbrücken die alte Schanzenbergbahn? Da sind wir als Kinder und Jugendliche in der 70ern und 80ern drauf gefahren, mit normalen Rennrädern. Der Einstieg in die Reitanlage war immer saudreckig. Ein Rennen hab ich darauf auch gesehen, aber bitte nichts dazu fragen, sind nur noch Bilder in meinem Kopf...

attachment.php

Hier ein Bild von dem was ganz früher mal in Köln als "Bahn" bezeichnet wurde.

Anhänge

• velo3.jpg
    velo3.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 960

Haha!
Das war wohl wirklich nur mal so ne Bahn wo Sonntags kleine Rennen im Park ausgefahren wurden.
Mit der jetzigen Bahn stehen wir mal mehr als gut da.

Hallo,

hier eine Meldung vom 2. November:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Das-Aus-fuer-die-Radrennbahn-id3898164.html

Die Dortmunder Radbahn in den Westfalenhallen, bis kürzlich Veranstaltungstätte von 6-Tage-Rennen, wird im Sommer 2011 einem Ausbau zugunsten weiterer Sitzreihen weichen. Es ist dies nicht die Augabe einer maroden Bahn, sondern die Entscheidung gegen eine moderne Sportstätte in sehr gutem Wartungszustand.

Ist zwar ewigkeiten her aber hab grade das foto hier gefunden..
was ist/war das denn jetzt eigentlich in köln zündorf ?
Meines Wissens eine Skaterbahn, kann man aber auch mit dem Rad drauf:

original_the_next_chris_hoy.jpg

Für Bahnrennen wäre sie aber zu klein und die Überhöhung zu gering.

Auf der anderen Rheinseite gibt es in Hürth noch eine alte Bahn, da wurden früher u.a. Steherrennen ausgetragen. Ist leider in einem ähnlichen Zustand wie die oben.

Ach ne Skaterbahn !
Bin selber auch schon auf der obigen gefahren. Wohne auf direkt gegenüber (linksrheinisch).
Gibts irgendwelche Fotos aus vergangenen Zeiten als diese noch aktiv genutzt wurde ?

Zurück