FixedGear
Sommerbahnmeister 06/08
Ich meinte weniger das Benutzen von Strassenrädern als das ehrenamtliche Wiederherrichten, den Event- und Partycharakter der Veranstaltung, also nicht nur Spitzensport, sondern auch Spassfahrer usw.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FixedGear schrieb:Ich meinte weniger das Benutzen von Strassenrädern als das ehrenamtliche Wiederherrichten, den Event- und Partycharakter der Veranstaltung, also nicht nur Spitzensport, sondern auch Spassfahrer usw.
cbk schrieb:Na, dann würd ich so eine Bahn für Spaßfahrer aber auch für Normal-Räder aufmachen, damit die mal mit ihrem eigenen Renner "reinschnuppern können". Ich glaub jeder von uns sollte in der Lage sein den anderen nicht über'n Haufen zu karren. Geht da ja eh nicht um Zehntel-Sekunden.
Aber laß die Party nicht überhand nehmen. Die 6-Days in Bremen sind da ein warnendes Beispiel.![]()
cbk schrieb:Na, dann würd ich so eine Bahn für Spaßfahrer aber auch für Normal-Räder aufmachen, damit die mal mit ihrem eigenen Renner "reinschnuppern können". Ich glaub jeder von uns sollte in der Lage sein den anderen nicht über'n Haufen zu karren. Geht da ja eh nicht um Zehntel-Sekunden.
Aber laß die Party nicht überhand nehmen. Die 6-Days in Bremen sind da ein warnendes Beispiel.![]()
Legt Dich ins Zeug und trainiere fleissig, dann darfst Du vielleicht auch mal.ralf schrieb:Superidee die Bahnen wieder zu beleben durch Öffnung für ein breiteres Publikum. Ich stell mir das grad in Deutschland vor, es würde an der Bürokratie und sich einmischenden Verbandsfunktionären scheitern.
Bei mir am Ort wird grad die älteste Radrennbahn der Welt (Erfurt) platt gemacht auf 250 verkürzt, und wenn ich die Magistratspostille richtig verstanden habe nach Umbau und Überdachung nur noch der Elite zu Trainingszwecken vorbehalten sein.
Super 6Mio. Steuergeld weg, und eine Bahn.
Wieder eine weniger![]()
gümmeler schrieb:Traurig zu sehen, wo es überall Bahnen gibt, welche verkommen sind. Neue Bahnen aufzustellen, ist in der momentanen Zeit fast unmöglich. Der Sport alleine ist nicht in der Lage, die Kosten die er verursacht, selbst zu berappen.
Ich arbeite an einem Projekt mit, das noch in der Anfangsphase steckt. Kann nicht ein geeignetes Stück Land gefunden werden und dies 'gratis' (Mäzen, Staat oder Gemeinde), das zur Verfügung gestellt wird, kommt das Aus bevor
man richtig begonnen hat.
Gümmeler
FixedGear schrieb:Genau so könnte ich mir das auf Bahnen wie in Bottrop, Saarbrücken, Friesenheim, Göttingen, Hildesheim, Bielefeld usw. vorstellen. Man muss halt auch die Leute an Bord nehmen, die aus Spass radfahren. Vielleicht kombiniert mit einem Fitnesscenter, der die Bahn subventioniert und für neue Bahnfahrer sorgt. Radladen, Cafe und Club passen natürlich auch gut zu so ner Bahn...
gümmeler schrieb:Legt Dich ins Zeug und trainiere fleissig, dann darfst Du vielleicht auch mal.
Gümmeler
Amnesia schrieb:Bottrop? Mein Gehirn dreht seit Sekunden auf Hochtouren aber ich weiss nicht wo in meiner Geburtsstadt (nur ein paar Meter von hier) irgendwas Richtung Radbahn gibt.
ralf schrieb:![]()
![]()
... ich kenn meine Grenzen ... und wenn ich die Beine unserer Bahnelite so sehe ... das ist dann auch nicht mein Ziel
![]()
aufgrund der farben in diesem bild habe ich zuerst bienen gelesen.:jumping:schwergewicht schrieb: