• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hermes Erfahrung Fahrradtransport

AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

also entweder man beschwert sich, dass alles zu "unsozial" geworden ist, oder man beschwert sich über zu hohe Sozialabgaben. Beides zusammen kommt mir etwas komisch vor, irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Die gestiegenen Sozialausgaben sind im wesentlichen ALG II,auch Hartz IV genannt,und werden aus Steuermitteln bezahlt.Die Sozialkassen aber gehen pleite weil es immer weniger sozialversicherungspflichtige Jobs gibt,Stichwort 400 Euro Jobs,oder Jobs so mies bezahlt werden das der AN noch zum Amt gehen und aufstocken muss.Der AG kriegt den AN mit Steuergeldern subventioniert und lacht sich in's Fäustchen.:D
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

... und im Shop bezahlen?
Dann sei dir gesagt das du jeden Zettel den du willst auf das Paket kleben kannst. Adresse und Absender wären natürlich nicht schlecht ;) Das schöne bei DHL ist nämlich das denen Egal ist ob du deren Paketscheine oder eigene benutzt. Am Ende kleben die ihren Barcode auf dein Paket.
Ich habe mich ein einziges mal getraut, einen selbstgemachten Zettel draufzukleben ...
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

Hallo, ich habe mit Hermes sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es sollten 2 Rennräder in Konstanz abgeholt werden. Der Fahrer kam ohne die Verpackungen, und hat das meiner Freundin aber nicht gesagt. Natürlich kamen die beiden guten Stücke hier verkratzt an. Jetzt soll ich mir ein Gutachten erstellen lassen usw. Bisher habe ich keine Rechnung, und auch keine Gutschrift für die fehlenden Kartons. Das macht keinen Spaß. Der Händler hier hat mir gesagt für ein Gutachten möchte er 35€ pro Rad haben, die muss ich dann erst mal vorlegen. Super was?
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

also entweder man beschwert sich, dass alles zu "unsozial" geworden ist, oder man beschwert sich über zu hohe Sozialabgaben. Beides zusammen kommt mir etwas komisch vor, irgendwo muss das Geld ja herkommen.


ich würde dir mal empfehlen, einen OECD Bericht zu lesen.

Der deutsche Arbeitnehmer ist Spitzenreiter beim latzen von Abgaben, Steuer + Sozialabgaben (49,1% inkl. Arbeitgeberanteil).

wer jetzt meint, die AG zahlen zu viel, wird auch schnell eines besseren belehrt...in vielen Ländern zahlen die AG deutlich höhere Soazialabgaben, als der AN.

beim Leistungsempfang ist der deutsche AN aber nur deutlich Mittelmaß (geworden).

insofern passt das schon, hohe Abgaben, wenig Leistung; die Frage ist halt, wo bleibt die ganze Kohle, wenn sie bei den Betroffenen nicht ankommt?

die Mär vom tollen Sozialstaat gibt es schon lange nicht mehr...außer vlt. in den Köpfen einiger ewig Gestrigen.
 
Habe mir in München ein teures Storck gebraucht gekauft und es über Hermes versenden lassen. 3 Wochen für die Strecke München - Nürnberg... Mit Hermes telefoniert und eine ehrliche Antwort bekommen . Wir wissen leider gerade nicht Wo sich ihr Rad befindet ....
Die Strecke von knapp 200 km hätte ich wohl mit demPkw fahren sollen
 
Habe mir in München ein teures Storck gebraucht gekauft und es über Hermes versenden lassen. 3 Wochen für die Strecke München - Nürnberg... Mit Hermes telefoniert und eine ehrliche Antwort bekommen . Wir wissen leider gerade nicht Wo sich ihr Rad befindet ....
Die Strecke von knapp 200 km hätte ich wohl mit demPkw fahren sollen
Das hat wohl einen anderen Liebhaber gefunden......das Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen gelesen ? Max. 1000€ für's Rad.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten