• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hermes Erfahrung Fahrradtransport

AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

mit Hermes hab ich auch schon so einige Dinger durch. Die Bestenliste führt derzeit an:

- Päckchen einfach vor die Tür gestellt (also draußen, nicht Wohnungstür, hätte jeder mitnehmen können) und ich hättes es nicht mal beweisen können, da es ja "zugestellt" war
- Päckchen zurückgeschickt, da man mich angeblich 2mal nicht erreicht hat


Da ist mit DHL auch lieber. Toll find ich auch diese Packstationen, da kann man sich kleine Sachen hinschicken lassen und nach der Arbeit einfach dort abholen.
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

Hab aufgrund der Erfahrungen hier gerade beim Händler angerufen.Das Paket ist pünktlich angekommen.
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

hier der Beitrag


Subunternehmer, Zeitarbeit etc. sind eine wirkliche Bereicherung für die Arbeitswelt...

ist ja keine neue Erkenntnis, dennoch nimmt das in allen Branchen überhand.

Logisch, sämtliche Risiken wie Existenzsicherung, Krankheit, Urlaub werden auf den Pseudo-Arbeitnehmer ausgelagert. Da ist die Post beiuspw. auch nicht besser mit der Schließung von Filialen und Eröffnung von "Shops".

Extrem auch in der Finanzbranche. De facto alles Scheinselbständige, durch Winkeladvokaten-Verträge aber abgesichert.

Das ganze Sozialsystem wird ausgehöhlt, um den Profit der oberen 1% zu erhöhen.

Zur Not der Betroffenen kommt dann noch, dass im Gegensatz zu anderen Ländern auch nicht jeder trotz Begabung alles ausüben darf, sondern zig Urkunden, Meisterbriefe, Zulassungen und sonstwas braucht.

Irgendwann kracht das alles zusammen. Die Jugend heute kann einem diesbezüglich echt leid tun.
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

ist ja keine neue Erkenntnis, dennoch nimmt das in allen Branchen überhand.

Logisch, sämtliche Risiken wie Existenzsicherung, Krankheit, Urlaub werden auf den Pseudo-Arbeitnehmer ausgelagert. Da ist die Post beiuspw. auch nicht besser mit der Schließung von Filialen und Eröffnung von "Shops".

Extrem auch in der Finanzbranche. De facto alles Scheinselbständige, durch Winkeladvokaten-Verträge aber abgesichert.

Das ganze Sozialsystem wird ausgehöhlt, um den Profit der oberen 1% zu erhöhen.

Zur Not der Betroffenen kommt dann noch, dass im Gegensatz zu anderen Ländern auch nicht jeder trotz Begabung alles ausüben darf, sondern zig Urkunden, Meisterbriefe, Zulassungen und sonstwas braucht.

Irgendwann kracht das alles zusammen. Die Jugend heute kann einem diesbezüglich echt leid tun.

Und das alles ist von einer Partei begünstigt und forciert worden die sich sozialdemokratisch nennt.:mad:
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

und die, welche sich als christlich-sozial bezeichnet, baut dieses System weiter aus.
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

und die, welche sich als christlich-sozial bezeichnet, baut dieses System weiter aus.

Die haben ja auch nicht gegen die Agenda 2010 protestiert.Denen ist es
scheissegal ob wir von unserem Lohn leben können.Hauptsache die Arbeitslosenstatistik stimmt.:(Das amerikanische Sytem lässt grüssen.
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

Dann habe ich noch eine Frage zum unschlagbaren Service von DHL:

Mir sind die Paketscheine ausgegangen. Wo kann ich einen Paketschein online ausfüllen und ausdrucken?
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

Zitat: "Mir sind die Paketscheine ausgegangen. Wo kann ich einen Paketschein online ausfüllen und ausdrucken?"


Gibts das? Falls ja, wirst du mit Sicherheit bei google fündig.
Tztz und ich laufe immer zur Post/DHL
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

www.dhl.de ==> paket ==> privatkunden ==> online-frankierung (Ist sogar noch billiger als in der Postfiliale)
Hat mich jetzt aber auch mindestens 30 Sekunden Suche gekostet...

Und der Service ist tatsächlich unschlagbar:
- Wer sonst liefert Samstags aus?
- Wer sonst gibt mir die Möglichkeit, 24h täglich Sendungen abzuholen und aufzugeben (Packstation)?

Meckern über "das System" ist natürlich einfach. Aber darüber meckern und gleichzeitig Hermes-Fan sein, hat schon was von Persönlichkeitsspaltung...
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

www.dhl.de ==> paket ==> privatkunden ==> online-frankierung (Ist sogar noch billiger als in der Postfiliale) ... Hat mich jetzt aber auch mindestens 30 Sekunden Suche gekostet...
Ja, genau dieses kundenunfreundliche Ding habe ich auch gefunden. Ich will mir deshalb keine Kreditkarte anschaffen, mich nicht bei PayPal oder sonstwo anmelden. Ich will, daß der Paketschein aus dem Drucker rauskommt und nicht in irgendeinen Warenkorb gelegt wird. Damit kann ich nichts anfangen.

... Meckern über "das System" ist natürlich einfach. Aber darüber meckern und gleichzeitig Hermes-Fan sein, hat schon was von Persönlichkeitsspaltung...
Damit beziehst Du Dich auf Phonosophie, nehme ich an.

EDIT: Kann nicht sein, denn der/die mag Hermes nicht.
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

Ja, genau dieses kundenunfreundliche Ding habe ich auch gefunden. Ich will mir deshalb keine Kreditkarte anschaffen, mich nicht bei PayPal oder sonstwo anmelden. Ich will, daß der Paketschein aus dem Drucker rauskommt und nicht in irgendeinen Warenkorb gelegt wird. Damit kann ich nichts anfangen.
.

Wenn es für Dich nicht mal akzeptabel ist, Dich bei DHL anzumelden (dann kannst Du nämlich auch mit Lastschrift bzahlen), must Du eben bei der Postfiliale die 40 Sekunden investieren, die das Ausfüllen des Paketscheins erfordert - schließlich musst Du dort eh hin, um das paket abzugeben, da kannst Du dann auch gleich einen neuen Stapel Scheine mitnehmen - wo ist das Problem?

So langsam entsteht der Eindruck, dass Du mit wachsender Verzweiflung nach Haaren in der Suppe suchst...

Damit beziehst Du Dich auf Phonosophie, nehme ich an.
.

Um Dein Gedächtnis mal aufzufrischen (ist ja schon 12 Stunden her...):

Bei Hermes ist der Service super

Kurz zusammengefasst: Du bejubelst Hermes (woran Du Dich 12 Stunden später nicht mehr erinnerst), findest aber das System schlecht, mit dem hermes arbeitet. Dafür versuchst Du, den Dienstleister runterzumachen, der am wenigsten dieses System ausnutzt, nämlich DHL.

Da hilft wohl argumentieren nicht mehr, das ist mir zu doof. Ich bin raus aus der Diskussion und geh radfahren.
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

Und das alles ist von einer Partei begünstigt und forciert worden die sich sozialdemokratisch nennt.:mad:

erinnere mich nicht daran, muss ich mich gleich übergeben.

Abschaffung der EU/BU-Renten für nach 1961 Geborene, Einführung der Riesterrente, Abschaffung der Parität AG/AN, Hartz 1-4...etc. pp.:mad:

Gut, hätten die anderen aus dem schwarz-gelben Lager nicht anders gemacht, dennoch...müssen die sich heute nicht wundern, sozial ist heir shcon lange nichts mehr...führend ist D. da nur noch bei den Sozialabgaben.
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

Wenn es für Dich nicht mal akzeptabel ist, Dich bei DHL anzumelden (dann kannst Du nämlich auch mit Lastschrift bzahlen), must Du eben bei der Postfiliale die 40 Sekunden investieren, die das Ausfüllen des Paketscheins erfordert - schließlich musst Du dort eh hin, um das paket abzugeben, da kannst Du dann auch gleich einen neuen Stapel Scheine mitnehmen - wo ist das Problem? ...
Nein, es ist nicht akzeptabel, irgendwo einen Datensatz mit meiner Kontonummer zu hinterlassen, um einen Zettel ausdrucken zu können.

... Um Dein Gedächtnis mal aufzufrischen (ist ja schon 12 Stunden her...): Kurz zusammengefasst:

- Du bejubelst Hermes (woran Du Dich 12 Stunden später nicht mehr erinnerst), findest aber das System schlecht, mit dem hermes arbeitet.

-Dafür versuchst Du, den Dienstleister runterzumachen, der am wenigsten dieses System ausnutzt, nämlich DHL ...
Dieses vor 12 Stunden: Da habe ich festgestellt, daß im TV Unsinn gelabert wird, weil man ein Auto 10 Stundenlang unmöglich mit € 30 betreiben kann.

Ich habe das System nur beim Namen genannt.

Ich war es ja nicht der, welcher den Service von DHL gelobt und Hermes schlechtgemacht hat. Da muß dann die Welt ein bissl Kontra vertragen können.
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

Ja, genau dieses kundenunfreundliche Ding habe ich auch gefunden. Ich will mir deshalb keine Kreditkarte anschaffen, mich nicht bei PayPal oder sonstwo anmelden. Ich will, daß der Paketschein aus dem Drucker rauskommt und nicht in irgendeinen Warenkorb gelegt wird. Damit kann ich nichts anfangen.

Man benötigt weder Paypal noch eine Kreditkarte, es geht auch per Giropay, das läuft über das ganz normale Online-Banking. Ich verschicke Pakete nur per DHL, weil die einfach schneller und zuverlässiger sind. Außerdem ist das mit der Packstation ideal, wenn man spät von der Uni od. Arbeit kommt, kann man sein Paket noch abholen.

Bei Hermes dauert es tlw. >3 Werktage bis das Paket ankommt, DHL maximal 2 Werktage.
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

sozial ist heir shcon lange nichts mehr...führend ist D. da nur noch bei den Sozialabgaben.
also entweder man beschwert sich, dass alles zu "unsozial" geworden ist, oder man beschwert sich über zu hohe Sozialabgaben. Beides zusammen kommt mir etwas komisch vor, irgendwo muss das Geld ja herkommen.
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

An der Packstation kann man auch Paketmarken bekommen und per EC-Karte bezahlen. Bin mir nur nicht sicher, ob man dazu (kostenlos) Mitglied werden muss. Aber das ist ohnehin praktisch und ich sehe jetzt nichts was dagegen spricht. DHL kennt deine Adresse ja ohnehin schon ;-)
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

Ja, genau dieses kundenunfreundliche Ding habe ich auch gefunden. Ich will mir deshalb keine Kreditkarte anschaffen, mich nicht bei PayPal oder sonstwo anmelden. Ich will, daß der Paketschein aus dem Drucker rauskommt und nicht in irgendeinen Warenkorb gelegt wird. Damit kann ich nichts anfangen.

... und im Shop bezahlen?
Dann sei dir gesagt das du jeden Zettel den du willst auf das Paket kleben kannst. Adresse und Absender wären natürlich nicht schlecht ;) Das schöne bei DHL ist nämlich das denen Egal ist ob du deren Paketscheine oder eigene benutzt. Am Ende kleben die ihren Barcode auf dein Paket.
 
AW: Hermes Erfahrung Fahrradtransport

An der Packstation kann man auch Paketmarken bekommen und per EC-Karte bezahlen. Bin mir nur nicht sicher, ob man dazu (kostenlos) Mitglied werden muss. Aber das ist ohnehin praktisch und ich sehe jetzt nichts was dagegen spricht. DHL kennt deine Adresse ja ohnehin schon ;-)

Nur wenn man sich an die Packstation etwas schicken lassen will, muss man "Mitglied" werden. Der Rest geht auch so.
 
Zurück
Oben Unten